NovumVeritas
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 406
Ich finde es lustig, wie manche hier auch noch die Art und Weise wie Alternate hier vorgeht befürworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn das Problem? Also ganz unironisch gefragt.NovumVeritas schrieb:Ich finde es lustig, wie manche hier auch noch die Art und Weise wie Alternate hier vorgeht befürworten.
MalWiederIch schrieb:Was hat das Durchschnittsgehalt von 4.634€ (nicht 2.200€) in Deutschland mit der teuersten Consumer-Grafikkarte zu tun?
Yup, genau das machst Du sehr "gut" ...Loopman schrieb:So viele Leute, die nicht mal das Mindeste an Grundverständnis von irgendwas haben, aber sich trotzdem in Foren unqualifiziert äußern müssen...
Das Problem ist einfach, dass man eine Grafikkarte verkauft, wo RoPs fehlen, ja alles klar ersichtlich, ja so ist Marktwirtschaft, Alternate versucht natürlich daraus Kapital zu schöpfen. Wie wäre es aber die defekten Karten als händler direkt an Nvidia wieder zurückschicken? Aber Nvidia würde sich da sowieso wieder aus der Verpflichtung nehmen. Andere Variante wäre Alternate nimmt Kontakt mit ZOTAC oder anderen Herstellern auf und wickelt das mit denen ab. Aber ja, ich weiss zu teuer. Zu aufwendig. Alternate würde Verluste damit einfahren, also verkauft man teils defekte Ware einfach als B Ware weiter. Ich warte nur darauf bis sich das überall so durchsetzt. Mal gucken, ob das dann immer noch befürwortet wird und als ist nicht so schlimm abgetan wird. Einer macht den Anfang. Andere ziehen nach. So war das schon immer.Xes schrieb:Solange für die potentiellen Käufer klar ersichtlich ist, dass ROPs fehlen können die Teile doch problemlos verkauft werden. Das ist weit besser, als wenn Nvidia die verschrottet.
Was man hat, das hat man.CDLABSRadonP... schrieb:Ich finde das merkwürdigste daran, dass Alternate sie nicht bei Nvidia zurückgibt.
Ob es bei Games "nur" minus 5% ist doch erst mal sekundär (und eben auch "Cherry").kachiri schrieb:Abseits des Clickbait-Titelbilds waren es in den getesteten Spielen im Schnitt 3%.
Das meiste zwischen 0 und 3%. Zwei Ausreißer mit 8 bzw. 11%.
Warum wieder Cherry Picking? HWLuxx hat auch Benchmarks zur 5090 und 5070 Ti in Steel Nomad, wo es dann eher 4-5% sind.
Aber das passt dann wieder nicht mit der Argumentation.
Juristen sprechen nicht von defekter Ware sondern von mangelfreier Ware.ApeZilla schrieb:Denn juristisch gesehen wird es sich um "defekte" Ware handeln, weil die Karte eben nicht den Vorgaben des Modells entspricht
Richtig, kann man hier ja auch ruhig einmal wiedergeben:Fyrex schrieb:Man sollte da den Median angeben.
Lässt du das auch gelten, wenn ich auf Grundlage von Timespy behaupte, dass die 5090 50% schneller als eine 4090 ist. Oder das sogar die 5080 schneller ist als eine 4090. Oder gilt Timespy dann nicht mehr?SweetOhm schrieb:Fakt ist, dass es im Time Spy minus 14,5 % sind und jener für alle GPUs als Leistungsvergleich (Benchmark) dient !!
Im Test zeigt die aktuell schnellste Grafikkarte, die GeForce RTX 5090 (Test), einen Graphics-Score von 47.760 Punkten.
Aber Achtung: Die Skalierung in diesem Benchmark geht deutlich über das Niveau, das die Grafikkarte in den UHD-Gaming-Benchmarks gezeigt hat, hinaus (RTX 5090 UHD-Gaming-Benchmarks).
AMDs Flaggschiff, die Radeon RX 7900 XTX (Test), ist mit 28.910 Punkten kaum langsamer, obwohl die Nvidia-Grafikkarte für gewöhnlich deutlich schneller ist. Das hat zwei Gründe: Radeon-Grafikkarten schneiden im Time-Spy-Test generell sehr gut ab und darüber hinaus skaliert der Benchmark mit sehr schnellen Beschleunigern nicht mehr vernünftig. Hier ist es sinnvoller, einen aktuellen Test wie Steel Nomad zum Leistungsvergleich zu benutzen.
Nicht nur Das sondern nicht jeder möchte auch so ein 600W Monster. Ist wirklich nicht so erstrebenswert ,aber das muss wohl jeder einfach mal selbst durchmachen wenn auch das Lehrgeld dafür immens ist mittlerweile.Tici schrieb:Es ist nicht Gottgegeben, dass man sich eine 5090 kaufen muss.
wern001 schrieb:zu wenig ROPs, B-Ware und dann immer noch weit über dem UVP
tztztz die bekommen den Hals nicht mehr voll
Wenn das Ergebnis so ist, dann ja klar.kachiri schrieb:Lässt du das auch gelten, wenn ich auf Grundlage von Timespy behaupte, dass die 5090 50% schneller als eine 4090 ist. Oder das sogar die 5080 schneller ist als eine 4090. Oder gilt Timespy dann nicht mehr?