Nur 500 mhz RX 6700 XT Gaming OC

Khujo

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
  • Mainboard: Asus Rog Strix 570 F- Gaming
  • Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 6700 XT Gaming OC 12 GB
  • HDD / SSD: 1 TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ingame werden höchstens 500 Mhz von der Grafikkarte abgerufen sodass es zu laggs kommt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
In dem AMD Tool über das Grafikkarten tuning den MHz anspruch hochzustellen (allerdings ohne Erfolg)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Welches Spiel welche Auflösung?
 
Und welches Netzteil wäre auch noch gut zu wissen
 
Wie viel FPS hast du denn im Spiel ?
 
ergibt Sinn schrieb:
Wie viel FPS hast du denn im Spiel ?
Das ist immer Unterschiedlich manchmal droppt es bis 30 Runter.
wenn ich noch was im hintergrund aufhabe und die Grafikkarte leisten muss sind die FPS Drops teilweise weg.Aber sachen dauerhaft im HIntergrund offen zu haben ist ja kein Zustand.
hab schon bisschen nachgelesen manche sagen das es am Sleep mode liegt. Leider weiß ich nicht wie ich den ausstelle.
 
Treiber mit AMD Tool komplett deinstallieren (andere Reste von Nvidia& Co ebenfalls) und dann aktuellen Treiber neu installieren.
Hatte ich als Phänomen beim Durchtauschen zweier custom RX580. Die brachte plötzlich nur ca 500MHz und alles war ein Daumenkino.
 
Zurück
Oben