Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann guck doch mal bitte unter Eigenschaften von Arbeitsplatz, wenn du XP und guck, wieviel Ghz er da anzeigt.
Wenn es dort auch stimmt, dann mal Stabilitätstest mit Prime95 machen...
@akshen ,ja es ist schon dezent anstrengend, dass die leute die sufu nicht verwenden,aber du könntest dennoch so freundlich sein und den post verlinken damit wir das hier beenden können ^^
ich hab mal so nen blödsinn von wegen "DC optimieren über registry" gelesen und ausprobiert, hatte danach auch nurnoch 1100 statt meinen normalen 2000+ ...
Der Cpu Score passt überhaupt ned mit meinem alten 5600@3,3Ghz hatte ich über 2500CPU punkte mit Bustakt von 233Mhz und Speicher von 932 bei 4-4-4-12. Damit Hatte ich mit der ollen 8800GTX 11800Punkte da solltest diu schon einiges Mehr haben so 14k oder mehr.
Haste Speicher richtig eingestellt mit Spannung, haste den DualcoreTreiber Installt ?
1. Ich habe sehrwohl die Suchfunktion benutzt. Aber mir geht es eigentlich nicht um die 3dMarkPunkte sondern das COD4 genauso gut/schlecht wie mit der 8800GTS läuft. Das ist mein Problem. Da COD4 2 GPUs auch wunderbar unterstützt, sollten es wohl ein paar fps mehr sein.
Prozessor läuft auch Primestabil!
Der Prozessor wird mit CrystalCPUID hochgetaktet. Also CrystalCPUID und Rivatuner zeigen 3,2Ghz an. Aber bei Arbeitsplatz steht 2,6Ghz. Q&Q ist deaktiviert.
Ich sehe gerade in einem meiner Screenshots von GPU-Z, dass eine GPU ohne belastung schon 12.2A anzeigt und bei belastung steigt das auf 40A ist das richtig?
also ich glaub du hast zwei probleme denn ich hab gerade auch mal 3dmark durchlaufen lassen und ich hab schon mehr punkte als du und ich hab nur eine 4870
für cod 4 hätte ich vielleicht noch eine lösung und zwar kann man da einstellen das man mehrere gpus hat das könnte auch eine lösung sein.
So hab jetzt mal wieder meine 8800GTS 512 eingebaut. 3Dmark siehe unten.
Dein 6400+ hat ja mehr Cache deswegen vielleicht die 300 Punkte mehr bei CPU-Test.
Also die 4870X2 hat schon eimal mehr Punkte beim 3DmarkGPU Test. Aber ich weiß nciht so richtig woran es noch liegen könnte.
cpu bitte grundsätzlich per bios OCen, software is indiskutabel! und du kannst die gpu so oft wechseln und testen wie du willst,daran liegt es nunmal nicht wie wir bereits recht schnell festgestellt haben
1. mach mal die screenshots kleiner
2. solltest mal langsam raffen das es nicht an der grafikkarte liegt
3. deine CPU ist total vermurkst übertaktet, was auch immer die Software im Hintergrund macht es ist nicht gut für die Leistung.
4. Übertakten per BIOS!
nen defrag kann was bringen, aber die CPU limitiert da sehr...
hast du CF an? nur ne blöde frage, du wärst ne der erste^^
aber denoch müsste die X2 mehr bringen, schau mal wegen CF nach!
mfg
naja defrag bestimmt nur die Leistung beim laden eines Spieles sobald es geladen ist läuft das meiste im ram ab naja außer er hat sehr sehr wenig ram ;P
Problem gefunden
Ich habe nun mal ein BIOS-Update für mein Motherbord gemacht. Außerdem habe ich den Chipsatztreiber aktualisiert. Und siehe da, COD4 läuft jetzt doppelt so schnell
In dem Screenshots von vorhin habe ich jetzt 65fps.
Danke euch trotzdem allen. Und wie man sieht kann bei 3,2Ghz nicht die Rede von ausbremsen sein
Klar könnten da mit Sicherheit ein paar mehr Frames drin sein, aber ob 91fps oder mehr sollte zumindest momentan noch egal sein.
naja defrag bestimmt nur die Leistung beim laden eines Spieles sobald es geladen ist läuft das meiste im ram ab naja außer er hat sehr sehr wenig ram ;P
das ist ne ergänzung zur vorherigen antwort, und bei mir bringt nen defrag 100-200Punkte, kann einbildung sein, aber soviel höher ist das ergebnis immer nach nem defrag!
ich hab ja ne behauptet wie viel es bringt
mfg