nur 930 Gb verfügbar statt 1000Gb wo sind die 70 Gb hin ?

dann Zeig mir mal einen RAM, auf dem 2GiB steht, bitte, nur einen!
Darauf will ich doch ständig hinaus, die Industrie hat es nicht angenommen.
Eine Norm die Nirgends genutzt wird, ist keine Norm!
Lass es doch gut sein. Mit so Leuten kannst du nicht richtig reden. Es hat keinen Sinn.
 
Kr1ller schrieb:
Falsch, Microsoft stellt sich stur und wechselt nicht. Nur Windows verwendet das falsche System. Mac und Linux sowie auch andere BS verwenden das richtige System ;)



Nö die Hersteller machen alles richtig nur Microsoft sieht es nicht ein Windows umzustellen.

+10000000000.

Und bitte den Thread schliessen, sticky machen und gut ist.
 
florian. schrieb:
dann Zeig mir mal einen RAM, auf dem 2GiB steht, bitte, nur einen!
Das ist der Krux an dem ganze Problem, bei RAM steht es nie drauf (wie wie Windows ja auch nie irgendwo GiB schreibt obwohl es diese anzeigt), einfach weil es bei RAM ja nicht anders sein kann, überlege mal wie man RAM adressiert.

Da es nun aber mal bei RAM wie bei allen Random Access Speichern überhaupt keine Größen auf Basis von 1000 gibt, fällt das Gigi eben unter den Tisch, ist ja auch keine wirklich gebräuchliche Einheit und es wird weiter GB verwendet, auch wenn GiB gemeint ist. Wenn Du aber 64 solcher 2GB RAM Module kaufst und daraus eine RAM Disk machst, dann wird Dir Windows idealerweise 128GB Speicher darauf anzeigen und somit mehr als wie bei einer 128GB SSD, wo es nur so 119GB anzeigt was 119GiB meint, auch wenn auf den RAMs und der SSD der gleiche Firmenname steht.

Komm jetzt nicht damit, dass Du keine 64 RAM Riegel in Dein Board bekommst, Lötkolben raus und los :evillol:
 
Zurück
Oben