• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

@Stormfirebird

Wenn EA das egal ist, haben die einfach zuviel Kohle mit den Cheater gemacht. Ich werde mir ein neues BF erstmal anschauen und erst dann kaufen wenn es Serveradmins etc gibt. In BF2 war das ein guter Cheater Schutz. Gute administrierte Server waren immer rappel voll. Sowas sprach sich schnell rum.
Ach, und ohne Serverbrowser mit Ticketanzeige geht auf keinen fall. Das nervige joinen in BFV frustriert. Kein Pinglimit ebenso.

@alffrommars
Cheaten ist in China ein grosses Geschaeft in den "Internetcaffees". Zahlst je nach Cheat extra Kohle und in China ist cheaten was normales, haben eine etwas andere moralische Einstellung. Kopieren ist ja da auch nichts verwerflisches, eher im Gegenteil.

Mit einem Pinglimit haette man schon viele aussen vorgehalten auf EU Servern.
 
Nur wo hat man da Spaß beim Cheaten? Andere zu ärgern und den das Spiel bzw. Spielspaß kaputt zu machen?
Server wechseln und fertig!

Ich kauf kein BF mehr ... die Spielmechanik sagt mir nicht zu oder ich hab da kein verständnis für.
Auf paar 100m wo man Gegner nich mal sieht ne Salve abbekomm und tot ... ich selber brauch teilweise nen 50er Magazin der 2A damit einer umfällt :confused_alt:

Cheaten tue ich im Singleplayer wenn ich nich mehr weiter komm oder so.
Oder in Stalker ... das ich mehr mitschleppen kann weil der ja schon mit paar Kilo aufn Buckel nich mehr kann :D
 
@alffrommars

Nichts gegen dich persönlich aber ich glaube du bist einer von den Personen die jedesmal wenn man gestorben ist im chat rum Jammert und jeden als cheater bezeichnet weil man wieder im spiel kassiert hat. Davon gibt es nämlich auch sehr viele die voreilig leute als cheater bezeichnen. Du gehörst mit Sicherheit zu den Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und ##Tom##
Gestern wieder ein paar Runden gespielt und ein Cheater ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Zumindest nie etwas auffälliges. Aber hoffe das auch bei BF eine zwei Faktor Authentifizierung zur pflicht wird.
Das würde es zumindest eindämmen.

Eher verliere ich den Spaß durch Teams die meinen die würden COD spielen. Kein Objective, einfach nur sinnloses rum laufen oder gecampe.
 
Hier sind die ja auch ne so blöde und ragen ... außer die high pinger aus Asien, die fallen aber ebend sofort auf.
In Asien und Russland kosten die Spiele alle so gut wie nix ... da werden die Spiele halb verschenkt.

Bei den ist Cheaten auch normal, gehört dazu sonst macht das den kein Spaß.

Einfach auf YT gucken.
Mir auch Wurst jetzt, hab genug screens hier gezeigt wo 100% cheater zu sehen sind.
Das game is komplett Verseucht von denen da es absolut keinen Schutz dagegen hat.


Von mir aus glaubt das es im Spiele keine cheater gibt ist mir egal.

Über die game und team balance brauch man garnicht zu reden, die existiert faktisch nicht.
 
Ich sagte nicht das ich glaube das es keine cheater gibt nur wirkst du so als gehörst du zu der person die im rage mode wenn man stirbt direkt jeden als cheater betitelt... Die gibt es sogar öfter die leute in BF als wirkliche cheater..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
@Zappi

Absolut, ein paar Mates hatten schon öfters das Vergnügen. Er ist auch schon bekannt auf den Servern, wenn selbst die Leute im Gegnerteam schon schreiben "omg its u again".
Für ihn cheaten alle, versucht man zu erklären dass es nicht so ist, unterstellt man dir du würdest sagen es gibt überhaupt keine Cheater (wie im Beitrag über mir), was widerrum auch nicht stimmt. Er wundert sich dass er nix trifft. Es gibt Leute die würden seine Accuracy von 11% dafür verantwortlich machen. Aber ist ja besser zu sagen dass alle cheaten.
Lass ihn einfach in seiner Welt und gut ist. Im Endeffekt sagt es dir schon der BF-Tracker warum er so mad ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Zappi
Ja und flieg du weiter mit 1 Flugzeug 30 Minuten ala Wake und mach deine Kills!
 
alffrommars schrieb:
Das game is komplett Verseucht von denen da es absolut keinen Schutz dagegen hat.
.

Nur mal so am Rande...

Soweit mir bekannt ist nutzen BF5 und BF1 Fairfight als anti cheat system

Zitat

"FairFight ist das serverseitige Anti-Cheat-System, das wir in Battlefield V und anderen EA-Spielen nutzen, um ein für alle sicheres und faires Online-Spiel zu gewährleisten.

Falls du im Online-Multiplayer von Battlefield V gegen unsere Regeln verstößt, etwa durch Bots, Hacken oder Cheats, kann dein Konto durch FairFight ausgeschlossen oder gesperrt werden."

Das battlefield also kein Anti-Cheat hat ist schonmal eine falsch Aussage.

Und noch eine Info für dich damit du etwas dazu lernen kannst

Ein anti-Cheat wie fairfight ist vergleichbar mit einen antivirus Programm.

Sowohl ein antivirus Programm oder auch ein anti cheat fangen den Großteil ab. Trotzdem gelingt es den Schutz Mechanismus immer wieder zu überwinden sodas viren/Hacks unentdeckt bleiben.

Es ist schlicht unmöglich das ein antivirus Programm oder ein anti cheat wie Fairfight alles erkennt.

Verstehst? Gut.
 
alffrommars schrieb:
Ja und flieg du weiter mit 1 Flugzeug 30 Minuten ala Wake und mach deine Kills!

😂😂😂
Ich hab noch nie mit "1 Flugzeug" 30 Minuten geflogen. Da scheinst du mich zu verwechseln aber wen wundert das schon.
 
nur noch Harry Potters überall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Zappi
FF ist aus in V :)
Oder schonmal im Chat gelesen das gebannt wurde?

Wenn gebannt wird guck doch mal ob die die ich als cheater zu unrecht betitelt habe noch weiter spielen oder gebanned oder zurückgesetzt wurden :)
 
alffrommars schrieb:
FF ist aus in V :)
Oder schonmal im Chat gelesen das gebannt wurde?

Es gab eine Zeit wo das in BF1 angezeigt wurde im chat

Das passiert alles jetzt im Hintergrund wovon du garnichts als Spieler mitbekommst oder hast du eine seriöse Quelle die bestätigt das Fairfight aus ist? Dann bitte mit Link dazu.

Warum sollte das auch im chat angezeigt werden? Das war früher mal so.
 
Wenn die alle bannen, die du als Cheater bezeichnest, wird man ja nicht mal mehr einen Server für Trupp Eroberung voll bekommen :D
 
alffrommars schrieb:
Oder schonmal im Chat gelesen das gebannt wurde?
Nein, weil die Meldung nicht mehr angezeigt wird, das wurde aber schon später in BF1 abgeschafft.
Klar findest du ein paar Cheater sind ja teils schwer zu übersehen, heißt aber nicht direkt dass extrem viele cheaten oder alles von dem du hier schreibst überhaupt existiert. Stichwort Fahrzeug HP Cheat.
Auch wenn man dir mal widerspricht heißt das nicht direkt dass man der Auffassung wäre es gibt gar keine Cheater in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Spiel auf Asia Servern ... ab und zu verirren die sich ja auf EU Server :)
 
Zappi schrieb:
Nur mal so am Rande...

Soweit mir bekannt ist nutzen BF5 und BF1 Fairfight als anti cheat system

Zitat

"FairFight ist das serverseitige Anti-Cheat-System, das wir in Battlefield V und anderen EA-Spielen nutzen, um ein für alle sicheres und faires Online-Spiel zu gewährleisten.

Falls du im Online-Multiplayer von Battlefield V gegen unsere Regeln verstößt, etwa durch Bots, Hacken oder Cheats, kann dein Konto durch FairFight ausgeschlossen oder gesperrt werden."

Das battlefield also kein Anti-Cheat hat ist schonmal eine falsch Aussage.

Und noch eine Info für dich damit du etwas dazu lernen kannst

Ein anti-Cheat wie fairfight ist vergleichbar mit einen antivirus Programm.

Sowohl ein antivirus Programm oder auch ein anti cheat fangen den Großteil ab. Trotzdem gelingt es den Schutz Mechanismus immer wieder zu überwinden sodas viren/Hacks unentdeckt bleiben.

Es ist schlicht unmöglich das ein antivirus Programm oder ein anti cheat wie Fairfight alles erkennt.

Verstehst? Gut.

Eben genau so ist es nicht, Fairfight sammelt keinerlei Informationen vom Client direkt. Wenn doch, würden sie sogar gegen diei aktuellen Nutzungs-/Datenschutzbestimmungen verstoßen. Dort ist weiterhin Punkbuster und deren Techniken enthalten, aber Punkbuster fand zuletzt bei BF4 Verwendung.

Sofern man Statistiken automatisch tatsächlich auswertet und das als Anti-Cheat bezeichnet, müsste man allerdings annehmen, dass gerade so Super Cheater wie der in dem von mir verlinkten Video zu sehen ist, innerhalb kürzester Zeit gesperrt werden. Das passiert aber nicht, denn einige von solchen Accounts sind über mehrere Monate alt.

Der Vergleich zu einem Anti-Virus passt auch so überhaupt nicht, schon die Aussage "Serversseitig" ist etwas ganz anderes als ein Client Anti-Virus. Ein Client Anti-Virus erkennt schon direkt auf dem Client, dass etwas passiert was nicht passieren soll. Bei Battlefield würde dann wenn überhaupt, der Server merken dass was nicht stimmt. Ich hab bei BF5 noch nie erlebt, dass ein solcher Cheater wie im Video, während des Spiels raus fliegt. Bei BF4 gabs das noch, wenn z.B. Punkbuster zugeschlagen hat.

Es ist richtig, dass ein Anti-Cheat nicht alles erkennen kann, aber der von EA erkennt einfach gar nichts basiert derzeit rein darauf, dass durch die Spieler reportet wird und dann vielleicht, ein EA Mitarbeiter die Stats prüft und daraufhin manuell sperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ebend weil auf dem client manipuliert wird und an den Server immer Treffer und alles geschickt wird ... halt die Daten so wie sie aber nicht sind. Manche schießen ja nur in die Luft wo nix ist und machen HS Kills.

Man muss da nix treffen damit der aimbot trifft ... der kennt die Daten der Gegner, "schießt auf diese" und es wird als Kill an den Server geschickt der nich erkennt das die Daten manipuliert sind.

Und so lässt sich alles auf dem client manipulieren ohne das der Server oder das angebliche FF das erkennt :)

Ich denk auch mit den Hacks / Multihacks wird mehr cash gemacht wie mit dem Spiel ansich.
Sind ja teilweise Abos die jeden Monat kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Rache Klos schrieb:
dass durch die Spieler reportet wird und dann vielleicht, ein EA Mitarbeiter die Stats prüft und daraufhin manuell sperrt.
Ich denke wenn überhaupt sind Banns durch reports nur ein kleiner Teil. Es gab doch schon in BF1 mit dem gleichen System ein paar false positive waves für laufende Software, da ist also schon eine Clientseitige Komponenten auch wenn die scheinbar nicht viel findet.
Fairfight ist nicht pauschal schlecht, bei BFV hakt es einfach daran wie es eingestellt ist und was alles gefiltert wird.
Die Balance ist allerdings auch nicht einfach, zu aggressiv eingestellt und es erwischt auch legitime Spieler.
Ich will DICE hier nicht in Schutz nehmen, der Anti-Cheat ist noch mieser als in vielen anderen Shootern, aber scheinbar haben die einfach nicht die richtigen Leute dafür, es gab ewig eine Job Auschreibung für Anti-Cheat experten.

alffrommars schrieb:
Ich denk auch mit den Hacks / Multihacks wird mehr cash gemacht wie mit dem Spiel ansich.
Die Cheat Industrie als ganzes macht einen riesen Umsatz aber ich glaube nicht dass der Anteil hier bei Spielen wie BFV auch nur ein paar Prozente vom gesamt Umsatz ausmacht, dazu cheaten zu wenig Leute.
 
Asien ... Russland ... da is der Markt nicht hier in Europa oder D.
In Asien is cheaten normal und gehört zum guten Ton :)
 
Zurück
Oben