• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wenn ich sehe, dass extrem Cheater über Monate spielen können, muss man einfach das Fazit ziehen dass es keine automatisierten Bans gibt. Auf der anderen Seite hatte ich einen Cheater der täglich 2000-3000 Kills mit 99% Headshots gemacht hatte, der dann vermutlich auch deutlich mehr reportet wurde und dann tatsächlich nach 3 Wochen weg war. Wobei man auch nicht weiß, ob die dann nur den Namen ändern, dann findet man die im Battletracker und Origin auch nicht mehr.

Auf der anderen Seite wurde ich gebant, komme nicht raus aus der Nummer da EA weder Auskunft erteilt noch einien Support anbietet, der mal wenigstens in den versprochenen 72 Stunden reagiert. Das war auch schon vor Corona so, so dass man es auch nicht pauschal darauf schieben kann. Da ich sowas nicht auf mir sitzen lasse, auch wenn es nur ein Spiel ist, habe ich vor kurzem einen Anwalt eingeschaltet. Immerhin spiele ich seiti 22 Jahren mit dem gleichen Nick Multiplayer, so dass ich das schon als eine regelrechte Brandmarkung empfinde, dass mir ohne Grund und ohne Beweise mein Account gesperrt wird.
 
Dann viel Spaß mit den Anwalts Kosten, die wirst du nämlich tragen müssen ohne auch nur ansatzweise erfolg zu haben. Dein Anwalt wird sich die Hände reiben und die scheine zählen oder dich direkt wieder nach Hause schicken und dir sagen das es nichts bringt.
 
diese Kommentare..."irgaendwas wirst Du schon gemacht haben" :rolleyes:
gehts noch....hier wird seit über 18 Monaten über Cheater berichtet die spielen ohne das etwas passiert und dann meldet sich ein gebannte Spieler hier und Ihr habt nur dumme Frasen als Kommentar :grr:

ich würde kotzen wenn ich enrechtmässig gebannt würde, besonders weil man im Hersteller eigenen Forum keine Chance hat so etwas offen anzuspreche/diskutieren.

aber Ihr Nasen macht Euch noch "lustig" darüber....einfach nur peinlich :rolleyes:
 
99% der Leute die meinen einen Thread da zu eröffnen und ihre Unschuld beteuern haben einfach gecheatet und das sieht in jedem Spiel so aus. Mal abgesehen davon ist das bei EA ein Community Forum. Hilfe gibts über den Support, oder halt eben nicht.
Hätte er es nicht geschrieben wüsste niemand hier dass er überhaupt gebannt ist, weils es einfach nirgends kommuniziert wird.
Ich finde es einfach ironisch wie man behauptet es existiere kein Anti-Cheat (egal wie schlecht der auch sein mag) und dann hat man selber einen Ban. :freaky: Viel mehr kann man hier auch nicht dazu sagen weil wir die Faktenlage nicht kennen, sowas endet immer als Shitshow.
 
Ich denke es gibt nich so viele Cheater? Da beißt sich doch dann aber was :confused_alt:

Beweise doch mal den anti cheat der automatisch eingereift?
Oder wird das per Hand geamcht nach report?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (noch müde :D)
Die Empfehlung gebe ich gerne zurück, ich lese den Thread seit Seite 1, vll. denkst du beim nächsten mal einfach fertig bevor du irgendwas in den Raum schmeißt und schon bei der ersten Widerrede keine Argumente mehr hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Seit mehreren Tagen mal Cheater freie Server gehabt in BFV. Selten einer mit KD 3:1 und mehr als 50 Kills in Durchbruch. Auch viele High Ranks in den Teams, nicht nur Neue, die meisst gleich nur als Sniper spielen.
Wenn ich bedenke wie oft man sonst in Sekunden Bruchteilen weg geholzt wurde.
Ohne Cheater machts nun echt Laune, es ist viel mehr Dynamik im Spielgeschehen und die Runden werden meisst sehr Knapp. Viel mehr Teamplay, echtes Squadplay. So gefaellt mir das Spiel.
Das Dice zuwenig gegen Cheater unternommen hatte ist mir ein Raetzel. Das Game hatte soviel Potential, massig Reserven fuer zusaetliche Fraktionen, Maps etc. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Weil es keine Kohle eingebracht hat ... keine ingame Käufe weil das Spiel "scheiße" war oder ist an bestimmten Stellen. Darum haben die die Reißleine gezogen!
 
Clan Kollege wurde jetzt gebannt, angeblich wegen Beleidigung. Er hat niemals Jemanden beleidigt, nicht mal harmlos.
Hauptsache die Cheater spielen munter wochenlang. Kopfschüttel

Monstranz schrieb:
Seit mehreren Tagen mal Cheater freie Server gehabt in BFV. Selten einer mit KD 3:1 und mehr als 50 Kills in Durchbruch.
70-80 in Eroberung kommen bei mir durchaus schon mal vor.
 
Er wurde ja nicht wirklich gebannt sondern sein Konto für ein paar Tage gesperrt. Eben wegen angeblicher Beleidigung, dabei schreibt er so gut wie nie in den Chat. Wozu auch. Steht eh nur Mist drin. Und was ich in dem Chat schon lesen musste ... da dürfte eigernlich kaum einer mehr spielen dürfen.
Also ja da kannst echt nur noch den Kopf schütteln.
 
Im Chat zu beleidigen ist eigentlich schwierig, der Filter greift im englischen ziemlich gut. Ein "Puhh" wird zensiert.
Im deutschen z.B. greift der Filter nicht so, ein " A....loch" ausgeschrieben muesste noch gehen. Was die Leute sich fuer Beleidigungen bei Cheatern einfallen lassen, um den Filter aus zu tricksen ist schon sehr kreatrive. Letztens gesehen, zwei "qq" um ein "g" darzustellen. Filter ausgetrickst. Den Sinn damit hergestellt. Reaktionen im Chat meisst nur Asterixe. Wenn man 2 mal hintereinander vom selben Sniper von der gleich Position weggeholzt wird, weil man gerade einen Tank schrotten will und in den Chat schreibt "bist Du da am kacken", finde ich z.B. nicht beleidigent. Reaktionen im Chat darauf sind auch eher lustig, lachend.
Bei Cheatern finde ich Beleidigung legitim. Wie sollte man auch sonst seinen Unmut zeigen. Ausserdem haben die meiner Meinung nach eh nichts anders verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Cpt.Willard
die kalkulieren auch alle Legastheniker in ihre Filter mit ein.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es BFBC2, BF 3 oder so war, aber ich wollte das deutsche Wort "damit" schreiben.... was immer geblockt wurde.

Das hat ewig gedauert bis ich heraus gefunden haben das das gefiltert wird wegen dem englischen "damn it" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Der Filter ist erst in BFV eingefuehrt worden. Der ist schon krass eingestellt, Deutsch wird teilweise sinnlos zensiert.
 
Monstranz schrieb:
Bei Cheatern finde ich Beleidigung legitim. Wie sollte man auch sonst seinen Unmut zeigen. Ausserdem haben die meiner Meinung nach eh nichts anders verdient.

Womit wir wieder beim Thema sind wer denn cheatet. Von den offensichtlichen Ragecheatern mal abgesehen, ist der Chat doch voll von Beleidigungen gegenüber Spielern ,wo nur anhand der Stats vermutet wird dass derjenige cheatet. Gibt ja auch hier im Forum ein paar Spezialisten darin.
Oft sind es auch ältere Spieler die komplett die Fassung verlieren. Da fragt man sich echt was bei denen nicht stimmt und wie die so im Berufs- und Privatleben klar kommen. Denen würde ein temporärer Bann auf jeden Fall mal gut tun.
 
Ich halte mich auch nicht zurueck. Ich denke die Aelteren zu denen ich mich zaehle raffen die 3 Hits Aimbots mit MP eher. Hab viel spectatet. Wallhack ist sehr beliebt. Musst mal einem Tankdriver zu schauen, da gehts ab. Haelt schon offensichtlich auf Verdacht in unzerstoerbares und schwups kommt eine ganze Rotte um die Ecke, alle niedergemaeht.
 
Gestern hat der besagte Kollege dann mit einem Leihaccount (Lv3) gezockt, das ging sofort ab im Chat, nur am aufregen und beleidigen/melden als Cheater.
Darf ja nicht sein, dass ein Lowlevel Spieler gut ist.
 
Zurück
Oben