• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

alffrommars schrieb:
Gute Speiler zeichen sich nur durch KD aus sondern durch Teamplay ... mit nem Sniper der 100:0 macht gewinn ich trotzdem keine Runde Eroberung.

Ich brauch auch keinen tollen ekwah mit sein aim hacks der alles umballert aber als Medic an jedem vorbei geht wie man schön in sein tollen angeber clips sieht.
Jo, mit einem guten Team haben wir in BF1 gestern in Operation die Gegner inclusive ein Cheater weggehauen. Hat echt Laune gemacht. Schade das solche Momente immer mehr zur seltenen Ausnahme gehoeren.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Gute Spieler kommen in allen möglichen Formen. Irgendjemand im Team muss Kills machen. Der BFV weg einfach eine Form von "Teamplay" aufzuzwingen hat ja exzellent funktioniert...
Wenn du meinst das Leute wie ekwah einen cheat benötigen kann ich dich nicht mehr erst nehmen.
Eine Revive montage ist einfach deutlich weniger Interessant, erst recht seit dieser bescheuerten Animation.

Von AOD Leuten die cheaten, ich hätte gerne gesehen ob da tatsächlich welche dabei sind aus dem AOD Clan den ich meine.
Hab mal auf deren Page die Member geschaut, Namen kann ich nicht direkt zu ordnen. Werd mir naechstes mal aufschreiben wie die heissen. Koennt auch sein das die AOD die ich meine keine eckigen Klammern drum machen.

Stormfirebird schrieb:
Wenn du meinst das Leute wie ekwah einen cheat benötigen kann ich dich nicht mehr erst nehmen.

Lass gut sein, da stößt du auf Granit. Vor allem sitzt bei Ekwah absolut unauffällig aus, wie auch sehr viele andere gute Spieler spielen.

Relaaa wurde auch als Cheater bezeichnet, obwohl er für Dice arbeitet, ehemaliger Proplayer ist und seit etlichen Jahren für sein Aim bekannt ist und das in jedem Spiel, oder auch im Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und testwurst200
Jo und in Ligen haben noch nie welche beschissen bei CS und Co is klar :D

Entweder sind die Spiele komisch oder die Videos ... aber wenn in BF4 die Waffe richtung Wand zeigt aber der Gegner der eig. "gerade aus" steht gekillt wird. Sind vll. Abpraller von der Wand? Oder die Spielmechanik is so?
Egal wohin die Waffe zeigt, die Waffe feuert dahin wo das Kreuz zeigt?

Ich werd aus dem zweiten Absatz nicht schlau kannst du das mal besser formulieren oder mit einem Beispiel untermalen?

Bei ca. 3:50 der zweite Im Gang hinten an der Tür.
Die Waffel ziehlt nich mal ansatzweise auf die Sahne aber ... anscheint sogar Headshot?
Wenn das die Spielemechanik bei BF ist headshots machen ohne überhaupt auf den Gegner zielen zu müssen :confused_alt:

Anhänge

• bild.png
    bild.png
    3,8 MB · Aufrufe: 358
Er zielt doch perfekt auf den Gegner, was die Waffenanimation derweil macht ist vollkommen egal, das sieht öfter so aus wenn man springt. Kugeln kommen in Battlefield wie in den meisten Shootern aus dem Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Dann Spiel ich die Spiele wohl falsch denn ich schieße nur wenn das Fadenkreuz der Waffe auf den Gegner zielt.
Im HC Modus kann man ja nur über das Visir der Waffe zielen da es das virtuelle Fadenkreuz nicht gibt.

Dann brauch sich auch Dice keine Mühe machen Waffen zu erstellen ... nen Stock tuts auch der sonst wo hin zielt nur der Kopf das Visir ist. Darum wird man auch erschossen wenn das Gewehr nich mal auf einen ziehlt in diversen BF Teilen :) Blicke töten :)

Zum glück gibts ja in V kein HC :D

Man kann in BF4 teils deutlich früher schießen wenn man ein gutes Gefühl für die Bildschirmmitte hat, insbesondere wenn man viel am springen ist muss sich die Waffenanimation immer erst erholen.

Es gibt einen großen Anteil der Spieler die Battlefield anscheinend für die authentischen Waffen, Fahrzeuge, Settings etc spielen, die würden sich schon beschweren wenn es plötzlich keine Waffenmodels mehr gibt.
Das man manchmal von Leuten erschossen wird die einen in dem Moment nicht mal anschauen ist eher eine Netcode Geschichte.
HC in Battlefield war noch nie meins, in BF1 haben sie den Modus ja komplett vermurkst. Wenn Leute gerne ohne HUD etc. spielen wollen kann ichs ja verstehen aber wieso muss immer auch die TTK schneller sein?

alffrommars schrieb:
Im HC Modus kann man ja nur über das Visir der Waffe zielen da es das virtuelle Fadenkreuz nicht gibt.

Im HC geht das genauso. Gute Spieler brauchen kein Fadenkreuz mehr, um zu wissen, wo die Bildschirmmitte ist.

alffrommars schrieb:
Dann Spiel ich die Spiele wohl falsch
Korrekt.

Wie bereits gesagt, braucht man sowas nicht. Man weiß doch wo die Bildschirmmitte ist. Schon zu schießen, während man reinzoomed ist vollkommen normal, macht das oft den Unterschied aus.

In PUBG zB. zoomt/aimt man nicht genau da hin, wo die Bildschirmmitte ist. Auch daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Spielt man dann Battlefield ist das immer erst etwas merkwürdig, weil man sich umgewöhnen muss.

Gerade kurz in ein Video reingesehen und habe 1zu1 die gleiche Situation in PUBG gefunden. Bin während des reinzoomens, noch nicht mit dem grünen Punkt auf dem Gegner, weil es noch nicht fertig animiert ist. Dennoch spritzt schon Blut beim Gegner, weil es eben die Bildschirmmitte ist.

lul.png

Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Gute Spieler brauchen kein Fadenkreuz mehr, um zu wissen schätzen, wo die Bildschirmmitte ist.
...

alffrommars schrieb:
... gute machen sich nen Punkt aufn Bildschirm
oder haben nen Gaming-Monitor wo man sich ein Crosshair einblenden lassen kann
oder nutzen ne Overlay-Software

alffrommars schrieb:
Früher konntest einfach einstellen das Autoban bei KD sowieso is. Da war meist bei 5 und dann kam kick bye bye.
Das ist der Grund warum ich Community Server wie die Pest hasse. Das hätte mich bei BFV schon mehrfach zu Unrecht gekickt. Sei es weil ich im Panzer saß oder gesnipert hatte oder weil mein Team sehr fähige Medics besaß.
Ich erinnere mich noch damals an meine CS 1.6 / CS:S Zeit zurück, als ich als Schüler massig Zeit zum Zocken hatte. Wie oft mich irgendwelche Hobby-Admins von ihren Server gekickt hatten, einfach weil ich denen zu gut war.

Ich denke die Lösung wäre, dass mehr Parameter serverseitig und nicht clientseitig berechnet werden, wo man dann ausgefeilte Anti-Cheats braucht. Direkt alles in die Cloud zu verlagern á la Stadia halte ich für sehr unwahrscheinlich. Jeder von Euch, der mal Stadia oder GeForce Now getestet hat und den Input lag kennt, der weiß was ich meine. Das wird sich auch meiner Meinung nach nie komplett lösen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Wie oft mich irgendwelche Hobby-Admins von ihren Server gekickt hatten, einfach weil ich denen zu gut war.

Erinnert mich an.

Und ja in BF3 war das durchaus üblich. :/

Die K/D-Regel bezieht sich meines Wissens nach aber häufig auf die Overall-K/D. Spiele im Prinzip nur noch auf den Servern von Rock'n'Roll, da gibt's je nach Server noch ein bisschen mehr. Häufig auch nen Autokick wegen Farming, wenn jemand beispielsweise nen 50er Killstreak hinlegt, was ich schon aus Balancegründen in Ordnung finde. Dass das ne effektive Möglichkeit ist um Cheater auszuschließen erklärt sich ja auch von selbst. Find's OK, wenn Admins Spieler kicken, falls selbige extrem gut im Vergleich zum Rest sind. Stören den Spielverlauf ja mitunter ähnlich wie Dauercamper am Ende der Welt. Im Fußball hat der Kreisligaverein sicherlich auch herzlich wenig Lust dauernd gegen die 1. BL zu spielen.

Dafür gibts dann aber eigentlich extra markierte Server, die das auch in den Titel schreiben. Wenn das aber willkürlich aus ner Laune heraus passiert, ists schon nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Sk3ptizist schrieb:
womit wir wieder beim cheaten wären.

Sk3ptizist schrieb:
...

Tatsächlich bin ich irgendwann mal zu BF2-Zeiten mit meiner CRT-Kröte auf die Idee gekommen, da ich im Nahkampf desöfteren mit dem M24 war... im TS hab ich dann dem Kumpel gesagt, dass ich ne bescheuerte Idee habe und habe nen Folienstift genommen und das Treffermuster auf der Röhre markiert... das war erleuchtend^^...
er lachte mich aus :D

Heute gibt es dann tatsächlich Crosshair-einblendungen, das ist krass - ich war meiner Zeit weit voraus :freak:

alffrommars schrieb:
Dann Spiel ich die Spiele wohl falsch denn ich schieße nur wenn das Fadenkreuz der Waffe auf den Gegner zielt.

Obwohl es @Stormfirebird erklärt hat, hast du es nicht verstanden?
Kein Wunder das so viele über cheater jammern und ich nach 180 stunden keinen offensichtlichen cheater gesehen habe

@Cpt.Willard
Das aufgemalte Fadenkreuz war damals schon ein alter Hut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben