• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nur Game Pass betroffen: Hotfix entfernt DLSS und FSR aus Oblivion Remastered

Das ist kein Bug sondern das normale Oblivion Erlebnis. Oblivion wäre nicht Oblivion ohne solche "Features" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Elektrolyt, aid0nex und 3 andere
Die versuchen den Kunden nur ein so authentisches TES-Ergebnis zu liefern wie möglich. Nach dem Release mussten sie bestimmt mit großem Schrecken feststellen, dass sie eine für ihre kaputten Spiele bekannte Marke gar nicht richtig gewürdigt haben. Passiert den besten, bei New Vegas z.B. auch Obsidian. Das war anders als von den Bethesda-Fallouts gewohnt ja ein richtig gutes Spiel! Der Patch soll jetzt einfach noch ein paar mehr der geliebten Fehler ins Spiel bringen, damit sich auch alte Hasen wohl fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, HolyCamperKilla, JohnDonson und 3 andere
mcdexter schrieb:
Nur 2 GB, um eine Option im Menü zu deaktivieren. Respekt. Zeigt, wie ressourcenschonend die Unreal Engine ist.
0x8100 schrieb:
vor allem "der nur 2 GB große Patch" für "a few backend tweaks and nothing directly impacting game play". wofür braucht man einen 2 GB patch, wenn man am backend fummelt?
Ihnen fehlt halt ein DeltaPatcher...

ich bezweifle, dass das spiel 2 GB binaries hat, die man überhaupt patchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel geil, aber ich bin endgültig zum Entschluss gekommen das UE5 zum einen unfassbar viel Speicher braucht und unfassbar viele Ressourcen frisst. Death Stranding sieht doppelt so gut aus und läuft auch viel besser, ich verstehe den Hype um UE5 nicht. Wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, Elektrolyt, ^Q^ und 7 andere
Das Original Oblivion hab ich damals mit knapp 30 FPS gespielt, da ist die Remasterd schon Luxus. Hier sind viele verwöhnt von den FPS heutzutage

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, heroesgaming und testwurst200
Ist auch schon Standard, das die Game Pass Version immer wieder fehlerhafter sind, als andere Version.
Wird mich nicht mal Wundern wenn das immer wieder Absicht ist, damit man die Spiele auf Steam kauft. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Wir brauchen die Low Poly Grass Mod !!!! Dann läufts auch wieder mit 30 FPS !!!! Auf der 5090. Ein Hoch auf die Unreal Engine 5. Ich zock dann mal KCD 2 weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
Kann man das dann nicht einfach über die Config aktivieren?
Je nachdem macht sogar Geforce Experience so etwas, auch wenn ich das Tool nicht mag.

Hat mich schon gewundert, warum meine Steam Version besser lief, als die Gamepass Version die ich angetestet habe.
Ergänzung ()

Ranock321 schrieb:
Ist auch schon Standard, das die Game Pass Version immer wieder fehlerhafter sind, als andere Version.
Wird mich nicht mal Wundern wenn das immer wieder Absicht ist, damit man die Spiele auf Steam kauft. :freak:

Gibt bis heute Game Pass Spiele die nicht auf den Stand der Steam-Version gepatcht wurden.

na das ist ja fürchterlich, dass .. .. der NUR 2GB Patch das Upscaling aus den Menüs entfernt 🤣

rico007 schrieb:
Das Original Oblivion hab ich damals mit knapp 30 FPS gespielt, da ist die Remasterd schon Luxus. Hier sind viele verwöhnt von den FPS heutzutage

Ne RTX 5090 im System und anderen erzählen, sie sollen doch mit 30 fps zufrieden sein.
NVidia würde sagen: Mission accomplished :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, -MK, RoboHackfeld und 7 andere
Wäre ich betroffen, dann würde ich aber meine 1€ drölfzig Pfennige zurück verlangen, mit denen ich mir den GamePass über Ausland dank VPN erknausert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Arzuriel
Jarhead91 schrieb:
Ich finde das Spiel geil, aber ich bin endgültig zum Entschluss gekommen das UE5 zum einen unfassbar viel Speicher braucht und unfassbar viele Ressourcen frisst. Death Stranding sieht doppelt so gut aus und läuft auch viel besser, ich verstehe den Hype um UE5 nicht. Wirklich nicht.
Geiler Vergleich. Wie viele Bäume und Gräser sieht man so in Death Stranding? Leere Tote Landschaften kann jede Engine. Viele Details sieht man dort aber eben nicht.
Für unfähige Entwickler kann die Engine auch nichts.
Immer dieser unqualifizierte Nonsense...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Almalexia, _b1nd und eine weitere Person
Das Problem mit ue5 ist das die Performance extrem auf die Entwickler ankommt..
Gibt Beispiele mit sehr gut aussehenden Titeln die Ressourcen schonend sind..genauso wie es Beispiele mit spielen gibt deren Optik der Hardware Hunger absolut nicht gerecht wird.

Lumen und Raytracing ect machen das auch nicht wirklich besser..
Ich sehe in den meisten spielen fast kaum einen Unterschied zwischen on und Off... Bzw es sieht nur anders aber nicht besser aus.. halbiert aber die FPS

Es gibt bis dato kein Spiel außer Cyberpunk wo ich wirklich sage das RT/PT wirklich optisch den Unterschied macht.

Ich mein siehe indys großer Kreis... 1 zene im Museum wo man sagen kann.. boh sieht das geil aus.. der Rest des Spieles ist RT bloß Ressourcen verschwendung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, ElliotAlderson und Haldi
Das Windows Updates alles kaputt machen ist ja mittlerweile bekannt... Aber das selbst Game Updates nicht mehr sicher sind...

Wobei das Frame Pacing in dem Game sowieso so extrem mies ist das hohe FPS gar nicht wirklich Vorteile bringen :(

rico007 schrieb:
Hier sind viele verwöhnt von den FPS heutzutage
Sind auch alle so extrem verwöhnt das sie nichmal mehr ihr Pferd füttern müssen um mit der Kutsche zu reiten...

Djura schrieb:
Welches?
Mein 1€ Test Abo lauft nur noch 14 Tage nicht mehr 1 Monat wie früher.

@Nova eXelon Ne..
Es geht um Cross progression (Spielstand zwischen PC und Konsolen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nova eXelon und Tranceport
rico007 schrieb:
Wieso hast du dann sau viel Geld für eine 5090 bezahlt wenn 30Fps reichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 2Fast2Jump, lutzpime und eine weitere Person
Zurück
Oben