-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nur Game Pass betroffen: Hotfix entfernt DLSS und FSR aus Oblivion Remastered
Die versuchen den Kunden nur ein so authentisches TES-Ergebnis zu liefern wie möglich. Nach dem Release mussten sie bestimmt mit großem Schrecken feststellen, dass sie eine für ihre kaputten Spiele bekannte Marke gar nicht richtig gewürdigt haben. Passiert den besten, bei New Vegas z.B. auch Obsidian. Das war anders als von den Bethesda-Fallouts gewohnt ja ein richtig gutes Spiel! Der Patch soll jetzt einfach noch ein paar mehr der geliebten Fehler ins Spiel bringen, damit sich auch alte Hasen wohl fühlen.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
mcdexter schrieb:Nur 2 GB, um eine Option im Menü zu deaktivieren. Respekt. Zeigt, wie ressourcenschonend die Unreal Engine ist.
Ihnen fehlt halt ein DeltaPatcher...0x8100 schrieb:vor allem "der nur 2 GB große Patch" für "a few backend tweaks and nothing directly impacting game play". wofür braucht man einen 2 GB patch, wenn man am backend fummelt?
Ich finde das Spiel geil, aber ich bin endgültig zum Entschluss gekommen das UE5 zum einen unfassbar viel Speicher braucht und unfassbar viele Ressourcen frisst. Death Stranding sieht doppelt so gut aus und läuft auch viel besser, ich verstehe den Hype um UE5 nicht. Wirklich nicht.
Renegade334
Lt. Commander
Kann man das dann nicht einfach über die Config aktivieren?
Je nachdem macht sogar Geforce Experience so etwas, auch wenn ich das Tool nicht mag.
Je nachdem macht sogar Geforce Experience so etwas, auch wenn ich das Tool nicht mag.
Floorp
Lieutenant
Hat mich schon gewundert, warum meine Steam Version besser lief, als die Gamepass Version die ich angetestet habe.
Gibt bis heute Game Pass Spiele die nicht auf den Stand der Steam-Version gepatcht wurden.
Ergänzung ()
Ranock321 schrieb:Ist auch schon Standard, das die Game Pass Version immer wieder fehlerhafter sind, als andere Version.
Wird mich nicht mal Wundern wenn das immer wieder Absicht ist, damit man die Spiele auf Steam kauft.![]()
Gibt bis heute Game Pass Spiele die nicht auf den Stand der Steam-Version gepatcht wurden.
Das "GB" ist doch ein Tippfehler in der News, oder? Oder?0x8100 schrieb:vor allem "der nur 2 GB große Patch" für "a few backend tweaks and nothing directly impacting game play". wofür braucht man einen 2 GB patch, wenn man am backend fummelt?
Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
rico007 schrieb:Das Original Oblivion hab ich damals mit knapp 30 FPS gespielt, da ist die Remasterd schon Luxus. Hier sind viele verwöhnt von den FPS heutzutage
Ne RTX 5090 im System und anderen erzählen, sie sollen doch mit 30 fps zufrieden sein.
NVidia würde sagen: Mission accomplished
ElliotAlderson
Lt. Commander
Geiler Vergleich. Wie viele Bäume und Gräser sieht man so in Death Stranding? Leere Tote Landschaften kann jede Engine. Viele Details sieht man dort aber eben nicht.Jarhead91 schrieb:Ich finde das Spiel geil, aber ich bin endgültig zum Entschluss gekommen das UE5 zum einen unfassbar viel Speicher braucht und unfassbar viele Ressourcen frisst. Death Stranding sieht doppelt so gut aus und läuft auch viel besser, ich verstehe den Hype um UE5 nicht. Wirklich nicht.
Für unfähige Entwickler kann die Engine auch nichts.
Immer dieser unqualifizierte Nonsense...
Blackfirehawk
Commander
Das Problem mit ue5 ist das die Performance extrem auf die Entwickler ankommt..
Gibt Beispiele mit sehr gut aussehenden Titeln die Ressourcen schonend sind..genauso wie es Beispiele mit spielen gibt deren Optik der Hardware Hunger absolut nicht gerecht wird.
Lumen und Raytracing ect machen das auch nicht wirklich besser..
Ich sehe in den meisten spielen fast kaum einen Unterschied zwischen on und Off... Bzw es sieht nur anders aber nicht besser aus.. halbiert aber die FPS
Es gibt bis dato kein Spiel außer Cyberpunk wo ich wirklich sage das RT/PT wirklich optisch den Unterschied macht.
Ich mein siehe indys großer Kreis... 1 zene im Museum wo man sagen kann.. boh sieht das geil aus.. der Rest des Spieles ist RT bloß Ressourcen verschwendung
Gibt Beispiele mit sehr gut aussehenden Titeln die Ressourcen schonend sind..genauso wie es Beispiele mit spielen gibt deren Optik der Hardware Hunger absolut nicht gerecht wird.
Lumen und Raytracing ect machen das auch nicht wirklich besser..
Ich sehe in den meisten spielen fast kaum einen Unterschied zwischen on und Off... Bzw es sieht nur anders aber nicht besser aus.. halbiert aber die FPS
Es gibt bis dato kein Spiel außer Cyberpunk wo ich wirklich sage das RT/PT wirklich optisch den Unterschied macht.
Ich mein siehe indys großer Kreis... 1 zene im Museum wo man sagen kann.. boh sieht das geil aus.. der Rest des Spieles ist RT bloß Ressourcen verschwendung
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows Updates alles kaputt machen ist ja mittlerweile bekannt... Aber das selbst Game Updates nicht mehr sicher sind...
Wobei das Frame Pacing in dem Game sowieso so extrem mies ist das hohe FPS gar nicht wirklich Vorteile bringen
Mein 1€ Test Abo lauft nur noch 14 Tage nicht mehr 1 Monat wie früher.
Wobei das Frame Pacing in dem Game sowieso so extrem mies ist das hohe FPS gar nicht wirklich Vorteile bringen
Sind auch alle so extrem verwöhnt das sie nichmal mehr ihr Pferd füttern müssen um mit der Kutsche zu reiten...rico007 schrieb:Hier sind viele verwöhnt von den FPS heutzutage
Welches?Djura schrieb:über Ausland
Mein 1€ Test Abo lauft nur noch 14 Tage nicht mehr 1 Monat wie früher.
Nova eXelon
Commander
Aus dem Artikel:
Crossplay? Hat das Remake coop/pvp?Ein kleiner Hotfix sollte pünktlich zum Wochenende Probleme mit Crossplay zwischen PC und Konsole beheben.
Blackfirehawk
Commander
@Nova eXelon Ne..
Es geht um Cross progression (Spielstand zwischen PC und Konsolen)
Es geht um Cross progression (Spielstand zwischen PC und Konsolen)
Shakyor
Commodore
Wieso hast du dann sau viel Geld für eine 5090 bezahlt wenn 30Fps reichen?rico007 schrieb:Das Original Oblivion hab ich damals mit knapp 30 FPS gespielt, da ist die Remasterd schon Luxus. Hier sind viele verwöhnt von den FPS heutzutage