News Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer

sorry aber ich kenn alle meine 20 verschiedenen Passwörter auswendig.
die nummer meiner freundin, meines bruders und meine eigene. ja sogar an die nummern meiner letzten zwei sim karten kann ich mich noch erinnern.
ich kenne meine blz auswendig meine kontonummer, meine 16stellige kreditkartennummer, die blz und kontonummer meines bruders usw.

ich bin schlecht in mathe aber zahlen kann ich mir gut merken. wer sich jedoch nicht mal die eigene nummer merken kann ist entweder einfach nur zu faul diese sich mal einzuprägen oder einfach nur dumm!
 
also ich find auch das man zumindest die eigene nummer kennen sollte. ich persönlich kann meine natürlich auch, und die einiger freunde + eltern.
 
sind wohl auch viele gewesen die ihr Handy seit ner Woche haben.

ist ja nicht so, als würde man sich nur noch alle 10 Jahre ein Handy kaufen, Vertrag wechseln, blubb ...
 
Witzige Studie, danke fürs Verlinken, wäre mir sonst entgangen. Stimmt einen schon irgendwie nachdenklich...ob ich deswegen auch immer schlechter Kopfrechnen kann oder ob das am Überschreiten der 30 liegt? :evillol:
 
Zum einen muss ich sagen, dass die News sowas von belanglos ist. Ich schaue mir oft Nachrichten im Internet ab aber bei dieser News muss ich glatt an "shortnews" denken.

Zum anderen, warum soll man sich seine eigene Handynummer merken? Ich sehe in dem Telefonat mit mir keine Notwendigkeit. :) Da auch jedes Handy eine Kontaktfunktion hat, sollte man diese auch nutzen.
 
Ich kann och nur die hauseigenen Telefonnummern auswendig (also Festnetz, meine Handynummer, Handynummer von Vater, Mutter und Omma), ansonsten merk ich mir sowas och ni mehr bzw. kann se ni ausm Gedächtnis wiedergeben. Wenn mich allerdings jemand anruft, dessen Nummer ich schonma gesehen hab, dann weiß ich och dass derjenige das is, wenn nur seine Nummer aufm Display steht.
 
iron_monkey schrieb:
Ich warte auf den Tag, wo mal Global die Handynetze ausfallen und dann ganz viele verwirrte und verängstigte Menschen auf der Straße rumlaufen, so ganz Planlos, weil sie nimmer alles 5 min Infos der anderen Mitteilungs Süchtis bekommen bzw. sich selber mitteilen können...

Sehr gut ...das gefällt mir :evillol: .
Vor allem könnte ich eine größere Wette darauf geben das die ersten die sich dann vor Lauter Verzweiflung selbst mit dem "Objekt der Begierde" erschlagen einen Apfel auf der Stirn haben :D .

BTT : Ich kann meine Hausnummer auswendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar keine Handynummern, dafür aber viele Festnetznummern. Beim Handy wüsste ich aber auch nicht, was es bringt die eigene Nummer zu kennen. Wenn ich meine Nummer weitergebe ruft der/diejenige normal auf mein Handy an und ich füge den Kontakt hinzu. Also muss ich das Handy sowieso zur Hand haben. Wenn mir jemand die Nummer gibt, ist es halt nicht anders.
 
Hi

ich rufe mich selten auf Handy an ;)

Wobei meine Private Handynummer schön einfach ist - liegt auch wohl daran das nen Kollege damals die Nummer +1 hatte und nen anderer -1 ;) (wir haben damals gleichzeitig bestellt) ... zudem wurde damals damit mehr telefoniert usw. ;)

Heute? Klar die Nummer kenn ich noch - aber meine Diensthandy-Nummer kann ich überhaupt nicht ... dabei werde ich bzgl. der Nummer wesentlich häufiger gefragt.

Festnetz ... tja ... 10 MSN ... eine für mich, eine für meine Frau, eine für uns, eine für Spam, eine für Fax, eine für ......... k.a. welche Nummer ich hier habe *G* ... rufe da halt auch nicht an. Meine Frau hat eine ebenfalls eine sehr einfache Handynumer - konnte ich schon nach sehr kurzer Zeit auswendig ;)

Gruß
 
ich bin schlecht in mathe aber zahlen kann ich mir gut merken. wer sich jedoch nicht mal die eigene nummer merken kann ist entweder einfach nur zu faul diese sich mal einzuprägen oder einfach nur dumm!

Wer sich Zahlen gut merken kann aber kein Mathe kann, ist einfach nur dumm und faul?

Wie dreißt isn das bitte andere als dumm zu bezeichnen, weil sie keine Lust haben sich so unwichtige sachen wie Handynummern zu merken... wo es dafür doch extra in jedem "kack" Handy nen Nummernspeicher gibt... evtl. isses ja dumm sich die Nummern zu merken obwohl man im Handy nen Speicher dafür hat?

@ der mit dem Apfel aufer Stirn ist auch gut... aber wenigstens sieht man dann den Status Quo aufer Stirn ;-) nun wird mir das mit dem Logo auch so langsam klar...
 
also meine ersten 2 Handynummern kann ich immer noch, aber meine neue kann ich nach einem Jahr immer noch nicht ^^
Die Festnetznummer ist auch statischer, die ändert sich quasi nie, was erklären sollte, wieso sie leichter merkbar ist.
 
In aller Regel verändert sich die Festnetznummer ja auch fast nie, außer vielleicht mal bei nem Umzug. Handyverträge schließen manche Menschen eben alle 2 Jahre neu ab, oft ohne Rufnummernportierung. Das Ergebnis der Studie ist für mich völlig logisch, obwohl ich meine Nummer im Kopf hab (die hab ich aber auch schon viele Jahre).
 
Genau so ist es: Der Handy-Junkie hat sein Gerät ohnehin immer dabei - er braucht seine Nr. nicht auswendig zu wissen. Der Wenig-Handy-User genauso wenig, denn er wickelt das Gros seiner Konversation über seine Festnetznummer ab.
 
Top, dann bin ich ja echt nicht der einzige, der seine Hadynummer nicht kennt. Und wie solls anders sein, meine Festnetznummer kenne ich natürlich:rolleyes:
 
also an Handynummern kenn ich folgende: meine erste, zweite und aktuelle, die von meinen Eltern, die von meiner Schwester (mein Bruder hat jetzt wieder ne ganz neue) und die von meiner Freundin. Meine Nummer endet mit dem Datum, an dem ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin und die von meiner Freundin ist ganz ähnlich, deshalb kann ich mir das gut merken. Meine alte Festnetznummer ist auch sehr leicht, weil jede zweite Ziffer eine 2 ist und nur gerade Ziffern drin vorkommen, meine neue hab ich noch nie gesehen, weil ich mein Telefon noch nicht habe :) Außerdem kenn ich die Festnetznummer von meiner Freundin und von meiner Mutter.

guter Schnitt wie ich finde :)
 
Mh, 45% kennen ihre Nummer nicht... solange die dann noch im eigenen Kontaktbuch ist, macht's ja nichts, aber da muss man sie evtl auch erst mal reinschreiben. Also ich kenn meine.
 
Für Nummern wurde der Telefonspeicher entwickelt, mehr Platz im Gehirn für andere Sachen....

Ich kann die Festpnetznummer (8 Stellig) und die Festnetznummern von vielen anderen Leuten, Handynummern kann ich mir einfach nicht merken.

Bei meiner ICQ Nummer kenn ich alle Ziffern, aber bei der Reihenfolge muss ich öfters mal Jonglieren^^
 
Ich hab mich aber auch schon oft gefragt, wie es möglich sein kann, seine eigene Handynummer nicht zu wissen, schließlich gibt man sie auch mal bei z.B. Bestellungen an oder gibt sie jemandem.

Ich weiß jedenfalls meine 2 Festnetz- und 2 Handynummern auswendig, wobei sich meine Festnetznummern öfter geändert haben, als meine Handynummern, eine davon hab ich schon seit 12 Jahren.
Jedenfalls kann man sein Handy schneller wieder bekommen, indem man es anruft, falls man es mal verlegt oder das gleiche Handy eines Freundes / Kollegen mitgenommen hat, vorausgesetzt man weiß die Nummer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Snoot schrieb:
Werd ich nie verstehen. Man bekommt seine Handynummer doch irgendwann mitgeteilt, schaut sie an und dann weiß man das. Ist doch beim Festnetz nicht anders.

Das liegt warscheinlich daran das die Handynummern wesentlich öfter gewechselt werden, zumindest früher als man noch nicht so einfach die Nummer mitnehmen konnte. Ich habe jetzt seit 12 Jahren einen Mobilfunkvertrag und insgesamt schon meine achte Handynummer.
 
Zurück
Oben