Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das sind alles die Telefnummernspeicher der Handies und auch der DECT Telefone schuld. Ich kannte vor meinem ersten Handy (das PT11 von E+ in grün ^^), die wichtigstens 30-40 Telefonnummern auswendig - das war für mich normal.
Wenn der Sonnensturm 2012 kommt und alles mit elektrischen Leitungen vernichtet hat, stehen wir ganz schön doof da
Ich kann mir die Handynummern von allen Kontakten merken. Zum Teil zumindest. Denn alle fangen mit +491 an
Lustigerweise gebe ich manchen Leuten spontan meine _alte_ Handynummer; aus irgendeinem Grund ist die in meinem Brain noch mehr verankert als meine neue, obwohl ich die neue jetzt schon 2 Jahre hab.
Der Grund warum ich mir die anderen Nummern nicht merke, ist aber einfach, weil ich sie mir quasi nie anschaue. Und was ich nicht sehe, kann ich nicht wissen. Kann gelegentlich aber zu Problemen führen, wenn der Akku leer geht, ein Ladegerät nicht in Reichweite ist und man unbedingt jemanden anrufen muss, dessen Nummer man aber nur im Handy hat.
Meine eigene Handy-Nr. (und die eine davor) kenne ich auswendig. Rührt wohl daher, dass ich öfter Bestellungen mache und meine Handy-Nr. dort angebe.
Auch die Nr. von meinem Vater kenne ich (über 10 Jahre) alt, davor hatte ich noch kein Handy und das Festnetztelefon meiner Eltern hatte noch kein gescheites Addressbuch.
Festznetznummer meiner Eltern ebenfalls. 16 Jahre alt und quasi von meiner Mutter eingeimpft, dessen Durchwahl auf ihrer Arbeitsstelle ich auch kenne.
Ansonsten kann ich die Studie bestätigen. An der Hotline frag ich meine Kunden bei der Störungsaufnahme auch nach der Handy-Nr. und rund die Hälfte muss erst mal suchen.
Also ich finde das vergessen von Nummern recht normal . Seltsamerweise habe ich das Problem fast ausschliesslich bei Telefonnummern - BLZ , KtoNr, Zugangskennung zum Onlinebanking usw. kann ich euch runterbeten...da wird euch Angst und Bange...
Naja durchaus noch nen guter Schnitt, grad bei den Massen, die mittlerweile Prepaid Karten von simyo & co besitzen und sich dann eh alle 12 Monate ne neue SIM Karte zulegen.
Ich kann meine Handynummer auswendig, aber ich habe sie bisher auch immer von jedem Provider mitgenommen und das seit nunmehr fast 6,5 Jahren. Dafür kann ich mir meine eigene Festnetznummer nie merken, ändert sich auch wesentlich häufiger.
Aber nur wenn man aufm Dorf wohnt , in München haben auch Festnetznummern schnell mal 8 Ziffern. Auch ein Grund, wieso ich mir meine Festnetznummer nicht merken kann.
Gleiches gilt für die Handynummern, mittlerweile gibts 5-stellige Vorwahlen + 8-stellige Rufnummern. Früher gabs auch bloß 4-stellige Vorwahlen und dann 7-stellige Rufnummern. Das waren dann auch schonmal 2 Ziffern weniger zu merken.
@topic:
Dies Studie bestätigt meine Erfahrungen. Die Personen die sie können sind wohl meißtens Geschäftleute und Teenager und junge Erwachsene die ohne ihr Handy nur schwer Überleben könnten.
Seh ich auch so. wenn man oft seine Nummer weitergeben muß, dann sollte man sie schon auswendig kennen. Eine Sekretärin sollte z.B. auch die wichtigsten Nummern der firma kennen.
Aber ich als Privatperson? Spätestens beim 3. Handywechsel bzw, Nummerwechsel hab ichs aufgegeben. Wozu auch? Heutzutage gibt man eh ehr seine eMail, ICQ oder Facebookaccount beim kennenlernen weiter.
PS: Aber zumindest erkenn ich meine Nummern wenn ich sie sehe.
ich keine meine nicht, dafür meine alte, die meiner Eltern, und noch von ein paar Freunden. Aber ich muss sagen, Festnetznummern sind deutlich besser.
Meine Handynr hat auch gefühlte hundert stellen :/
Boah wie nerdig ist das denn seine ICQ Nummer zu kennen, aber die Handynummer nicht ;-)?!
Also meine Handynummer kannte ich immer schon auswendig, bei der meiner Freundin und den Nummern anderer Freunde schauts dagegen schlecht aus, das ist halt alles gespeichert. Einzig die Festnetznummern einiger Freunde kenn ic hnoch auswendig, weil ich die früher schon immer angerufen hab, als wir noch kein Telefon mit Nummernspeicher hatten.
Versteh nicht, was daran so wichtig ist...wenn man sie nicht weiß: im Handy nachschlagen kostet 10s, das kann man wohl noch verkraften. Dafür kann ich meine ICQ-Nr. auswendig - jeder kann was.
Ich kenne meine Handynummer auch nicht... auch keine einzige andere Handynummer... dafür hat man den Nummernspeicher erfunden... denke aber auch, dass es damit zusammenhängt, wie man zu seinem Handy steht. Für mich isses nur ein Telefon ohne Schnurr für den Notfall... bei jüngeren Freunden scheint das Handy aber so eine Art Implantat zu sein, ohne das sie sich einsam fühlen, weil sie nicht alle paar Minuten so wichtige Nachrichten bekommen wie: Was machst du? - ich sitze gerade aufm Klo und schreibe dir diese Nachricht ;-D
Ich warte auf den Tag, wo mal Global die Handynetze ausfallen und dann ganz viele verwirrte und verängstigte Menschen auf der Straße rumlaufen, so ganz Planlos, weil sie nimmer alles 5 min Infos der anderen Mitteilungs Süchtis bekommen bzw. sich selber mitteilen können...
p.s.: Viel interessanter würde ich finden, wenn man mal ne Studie dazu macht, wie oft man jemanden auf seinem Handy erreicht bzw. nicht erreicht.... den dabei hats fast jeder...
Meine Festnetznummer kriege ich nach mittlerweile über nem Jahr auswendig zusammen. Meine alte Festnetznummer wusste ich auch (Anbieterwechsel, Rufnummerübernahme nicht möglich damals), die hätte ich auch sofort losschießen können. Aber die alte Information gegen die Neue auszutauschen, das dauerte *g* Man braucht sie ja auch nicht so oft. Meine Festnetznummern haben Verwandte und Behörden. Und die nächsten Freunde, die mal danach fragen.
Mal ehrlich, man gibt sich doch meistens nur noch die Handynummer. Wenn ichmal eine kriege, kriege ich die meist auch vorgelesen und rufe die dann kurz an, um meine zu übermitteln.
Wichtig wird das nur im Geschäftsbereich, wenn man häufiger Nummern austauscht, da sollte man die wissen. Ansonsten kenne ich die Telefonnummer von meinem Festnetz und dem meiner Eltern auswendig, und den Notruf der Polizei *g*
@haudrauff, mir gehts genau so, wenn ich meine Nummer irgendwo sehe, weiß ich auch sofort, dass das meine ist.