Alternate 2

Nur noch Grafikkarte fehlt für CS:GO

CMP-Bikes

Cadet 4th Year
Mahlzeit, ich habe jetzt die teile für meinen "Only" CS:GO PC gekauft [HIER] jetzt fehlt mir noch der Monitor "4k" und um was es hier geht die Grafikkarte ich pendel zwischen GTX 950 und der neueren 1060!

Die Grafikkarte muss halt die 4k in minimum 60FPS in jeder lage schaffen bzw. falls der 4k schei... ist 1080p mit 144FPS.

Ich tendiere eher zu der neueren 1060 zwecks strom verbrauch. Aber was ich nicht weis ob eine 1060 mit 3GB Grafikkspeicher reicht bei 4k Auflösung?

Ich hoffe ich kann hier rat erfahren!

4K Graka - träum weiter.

Keine derzeit aktuelle Graka schafft mMn das was Du möchtest.

100GB reichen mir für Windows und dem CS:GO.

Und die 4k soll die Grafikkarte ja "nur" in CS:GO schaffen nicht in Witcher3^^

Ich muss ja kein FreeSync benutzen leute bitte. Und mir persönlich gefällt 144Hz besser bei 1080p als nur 60Hz. Und bei 4k kann ich nur 60Hz aber das geht da aber ok!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich finde die Konfig nicht wirklich gelungen, teure und kleine m2 SSD ohne Mehrwert da nur SATA und nicht PCIe. Dann noch 3000er RAM im Singlechannel der auf einem H110 Board gar nicht läuft mit dem Takt.
Das Netzteil ist auch Murks, da gäbe es weit bessere Alternativen mit aktueller Technik.

Aber noch komischer ist die Auswahl des Monitors und der Grakas. Warum ein FreeSync Monitor und dann eine NVidia Graka? Außerdem wirst du mit einer 1060 keine großen Sprünge machen bei 4K, über die 950er reden wir gar nicht.

Außerdem würde ich dir raten auf mehr Hz zu setzen.

Ich habe die Liste jetzt etwas abgeändert!

Welches Netzteil könnt ihr für denn gleichen Preis empfehlen was besser sein soll!?

Die M2 SSD wollte ich nehmen das ich weniger Kabel rum liegen^^

Und wegen dem 3000er RAM, 2133er RAM kostet 7€ weniger warum dann denn langsameren nehmen und Dual Channel interessiert CS:GO nicht deswegen nur ein Riegel der dann noch Strom spart!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst wegen den paar Watt auf Dualchannel verzichten? Halte ich für suboptimal, dazu finde ich es nicht sinnvoll eine so teure SSD mit einem billigen i3 zu kombinieren wenn du ein so stark CPU limitiertes spielst, nimm lieber eine günstigere mit i5, dazu besonders für Cs:Go eine AMD Grafikkarte, wobei du da selbst mit einer Fury X Probleme in 4k bekommen könntest, würde mich bei dem Budget auf 1080p mit einer 460/470 beschränken...

Gerade für CSGO wäre es besser, einen stärkeren Prozessor als den I3 zu verwenden. Gerade weil Counterstrike so stark prozessorlastig ist. Außerdem ist Freesync gerade ideal für Titel wie CSGO, in denen hohe FPS generiert werden, aufgrund der nicht so anspruchsvollen Grafik. Mit Freesync hast du kein Screentearing mehr und einfach flüssigere Bilder, denn in CSGO gibt es häufig Frameratedrops, gerade in der Nähe von Smokes.
BTW CSGO in 4K? Dahinter sehe ich keinen Sinn. In einem ESport Titel ist es doch wichtig, hohe FPS zu haben, da verzichtet man doch sehr gerne auf gute Grafik.
Könnte dir eine simple RX480 empfehlen. Einen Ticken günstiger als die 1060 und zukunftssicherer, dazu kannst du Freesync nutzen.
Als Netzteil dürfte ein E10 400W von BeQuiet einen guten Job machen, ich besitze es selber und kann nur positives darüber sagen.
Zu der kompletten PC Zusammenstellung: es ist fraglich, ob nicht ein günstigeres Mainboard und dazu ein i5 6500 einen besseren Job machen würden, dazu müsstest du eben auf Übertakten verzichten, dafür hast du echte 4 Kerne.

Das sehe ich genau so wie die anderen vor mir!

Ideal ist Freesync für CSGO nicht, da das Spiel mit mehr FPS weniger InputLag verursacht. Bei Freesync sind diese aber auf HZ Zahl des Monitors beschränkt...

hm.... Was soll man nun glauben^^

G-Sync und CSGO ist ab einer bestimmten FPS suboptimal, das stimmt. Dies wirst du aber mit 4k und einer GTX 1060 oder GTX 950 nie erreichen.

lag-csgo.png

Quelle http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/

Es wird sich wahrscheinlich ähnlich bei Free-Sync verhalten.

Und das mit dem Single Chanel vs Dual Chanel bei CSGO scheint auch zu stimmen.

https://youtu.be/QeYbsKhG56M?t=234

Was für mich halt seltsam erscheint, dass dir bei CSGO 60FPS reichen zu scheinen. Ich hätte bei unter 100FPS keinen Spaß bei CSGO. Aber das muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben