Nur Probleme mit dem I-Net! :(

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich habe zur Zeit nur Probleme mit dem Internet hier. Wir haben 6000 DSL und bekommen bald auch 16000 DSL. Allerdings fliege ich pro Tag ca. 5-10x aus dem Internet, habe einen Ping von 80-100 bei Spielen (Normal immer 20-30) und lade nur mit maximal 110KBits.
Was soll das?
Ich habe eine gute WLAN Karte (ASUS PCE N13). Liegt es vllt daran, dass ich in der oberen etage mein Zimmer habe und ein Kamin neben mir?

Danke schonmal, ich bin am verzweifeln. :(

ruß
CoBaser

Wie ist deine Signalstärke? Welche verschlüsselung benutzt ihr fürs wlan? wer nutzt euren anschluss sonst noch?

Bei WLAN weisst du nie genau wo du dran bist, vorallem je mehr Distanz und Objekte zwischen den jeweiligen Endpunkten steht. Leg temporär ein Kabel und schau ob es besser wird, dann siehst du ob es am WLAN liegt.

Was für einen WLAN AP nutzt du? Hast du die Möglichkeit zum Vergleich mal ein Kabel zu verwenden?

bei mir lag es an der position im zimmer. hatte auch n wlan-stick und sonst immer mit 260kb (3000er dsl)
geladen undn ping von 100 gehabt.

dann den rechner näher zum schornstein gestellt und schon hatt ich halbe inet leistung.

stell mal denen pc um :D vielleicht hilft es jahr und lass die tür auf, das gibt auch nochmal 10- 20kb/s

@ firexs
Signalstärke sind 4 Balken von 5. Verschlüsselung ist WPA2-Personal und TKIP. Nutzen tu nur ich und mein Vater das. Meist bin aber immer nur ich online.

@ DunklerRabe
Das ist ja der Mist. Das Signal muss praktisch durch eine Zimmerwand und durch einen Boden runter zur 1. Etage.

@ Itkrass
Speedport W303V...

@ ISCHK
Den PC kann ich leider nicht umstellen, da ich einen Eckschreibtisch besitze. :S

Kann ich einfach dieses Crossfire Kabel, oder wie das heißt an den Router hängen und dann in den PC stecken? Dann müsste ich, wenn es nicht am WLAN liegt ja alles optimal nutzen können, oder?

Es heisst Patchkabel, aber ja, kannst du. Und genau das findest dann nämlich raus, wenn die Verbindung dann gut ist, dann liegts am WLAN!

Nicht vergessen zu prüfen was für Übertragungsmodi im Speedport aktiv sind. Der N-Standard kann ruhig aus wenn du ihn nicht brauchst und ein niedriger Kanal wäre auch nicht schlecht. Das gute Ding versucht auf N zu funken und ändert den Kanal immer höher bis du nichtsmehr empfängst. Bei einem Kumpel habe ich es so geschafft dass ich neben dem Router 0% Signal hatte! N-Standard raus -> 100% Fertig.

Wenn du die wlanquali überprüfen willst geht das am einfachsten indem du ein DOS Fenster aufmachst.
Start -> ausführen -> cmd eintippen und enter
Da pingst du dann mal deinen router an.
ping IP.des.routers -n 1000
Somit pingt dein PC den router 1000x in folge an. Am ende bekommst du eine Statistik über a) Signallaufzeit und b) die Anzahl der Pakete die unterwegs verloren gegangen sind.

Im Idealfall wäre ein Durschnittsping von ca. 1 ms und 0% Paketloss das Ergebniss.

Zurück
Oben