Nur Telefonklingelton auf laut

sLgFiRE

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
779
Moin und ein Frohes Neues :)

ich habe mir mal zu Weihnachten ein iPhone XR gegönnt und war vorher nur auf Android (OnePlus2) unterwegs.
Von den Androiden kenne ich das so, das man für jede Tonart, also Klingelton, Benachrichtigungston und Medienton einen separaten Lautstärkeregler hat. Ich bin eine Person die gerne alles Lautlos und nur Telefonate auf laut stellt.

Ist das mit dem iPhone möglich? Ich arbeite zurzeit mit dem Schieberegler sodass halt alles auf Lautlos ist und somit auch die Anrufe.
Aber wie bekomme ich nur die Telefonanrufe auf Laut und den Rest auf lautlos, also alle Hinweistöne ausschalten, sodass nur der Bildschirm angeht wenn einen Benachrichtigung von Apps wie Kalender oder WhatsApp kommen?

Ich bin relativ neu was die iPhone Geräte angeht und bei Google habe ich auch nichts nützliches gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
 

nepi1975

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
74
Schau mal unter Einstellungen bei Töne&Haptik. Dort kannst du für Nachrichten, Klingelton und Kanlender die Töne einstellen oder diese eben ganz ausschalten das kein Ton kommen soll.
 

sLgFiRE

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
779
Zitat von Nitschi66:
Einstellungen/Töne&Haptik:
In der dritten Rubrik namens "Töne und Vibrationsmuster" überall außer bei "Klingelton" "keine" auswählen.

werd ich mal versuchen :) aber manche apps haben ja eigene töne, ist das damit auch ausgeschaltet? Weil bei Benachrichtung habe ich versucht gerade, dennoch sind machen manchen apps noch töne
 
K

knoxxi

Gast
Die muss man leider einzeln abdrehen, da es ja auch sein könnte das man doch von App XYZ Töne haben möchte.
 

sLgFiRE

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
779
Sehr umständlich aber naja, macht man ja hoffentlich nur 1 Mal :D
 
K

knoxxi

Gast
Genau und die schreihälse filtern sich nach und nach raus. Dank den quicksettings ist das ja schnell stumm geschaltet.
 
Top