nutella 2.0 no more

Ich habe inzwischen auch so alles durch, von günstig bis sehr teuer. War alles schon ok irgendwie aber einen Ersatz für Nutella habe ich nicht gefunden. Ohne Nutella mit frischen Erdbeeren z.B. kann ich nicht mehr leben.
 
Über eine (teure) Alternative zu Nutella von Lindt hat letztens die FAZ berichtet:

http://www.faz.net/-gqi-9cn34

Vorteil davon ist nicht nur der hohe Nußanteil, sondern auch dass der Regenwald geschont wird, da auf das widerliche Palmöl verzichtet wird.
 
Hatte ich auch. Schmeckt, aber irgendwann kam halt der Wunsch nach Nutella wieder zurück...

Auch eine andere Firma die ohne Palmöl arbeitet und glaube auch so 5 Euro das kleine Glas gekostet hatte war lecker, die hatten auch dunkle Schokocreme und weiße mit Erdbeeren. War alles gut, aber diesen Nutellageschmack habe ich wohl schon so im Kopf verankert...
 
_killy_ schrieb:
Wir sind auf Nudossi umgestiegen. Hat 36% Haselnussanteil und damit deutlich besser als das alte Nutella mit 12% bzw. neue mit nur 10% Nussanteil.

Schmeckt euch deutlich besser als Nutella! :D

Danke für den Tipp :). Bin übrigens auch aus Hamburg und werde mal bei Kaufland nachschauen ob es den zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Bin ich hier in einem Drogen-Forum? Man kann es auch übertreiben mit der Zucker-Sucht. :skull_alt::evillol:
 
Ich esse ja Nutella mit Erdbeeren dadurch wird es ja gesund. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nils.B
Was auch lecker is: Ganze Haselnüsse in ein Glas Nutella, das ganze dann ein paar Sekunden in die Mikrowelle und dann auslöffeln.
Ich sage euch...
 
Was auch toll ist Nutella auf Tuc Schmieren. Dieses salzige passt perfekt zu Nutella.
 
jk1895 schrieb:
Bin ich hier in einem Drogen-Forum? Man kann es auch übertreiben mit der Zucker-Sucht. :skull_alt::evillol:

Die Firma Xucker (ich nenne es X-Zucker) müsste auch eine Schokocreme haben, stattdessen mit Birkenzucker und ähnlich und kein normaler Zucker. Der Haken: Produkte mit X-Zucker sind überteuert.
 
Nicht nur das, das Zeug schmeckt auch nicht. Hat immer diesen ekligen Nachgeschmack.
 
Birkenzucker (Xylit) kenne ich und benutze es auch. Einen Nachgeschmack schmecke ich nicht. Stevia, welches ich hauptsächlich verwende, hat einen Nachgeschmack, an dem man sich aber gewöhnen kann...
Mit normalem Zucker habe ich kein Problem, nur will ich nicht zuviel davon essen.
 
Habe mir jetzt doch mal eines der neuen Nutellagläser gekauft weil ich den Bahncoupon brauchte.
Bin mal gespannt ob sie wirklich so furchtbar schmeckt.
 
matze313 schrieb:
Also ich bin Fan von ja! Nuss Nougat Creme, von Rewe :D

Schmeckt besser als Nutella und ist günstiger, und ich habe keine Verdauungsbeschwerden davon bekommen bisher :) Und manchmal esse ich nicht gerade wenig davon :D

Witzig, genau die mampft unsere ganze Familie schon seit Jahren, mein Neffe hat Nutella mal in der Kita kennengelernt und hat sich bei der Erzieherin beschwert, dass er das nicht essen möchte und ob sie die "mit dem grünen Deckel" da hätten. :) Es gibt natürlich auch Leute, die ihre Nuss-Nougat-Paste selber machen und das schmeckt dann oft um Längen besser, hat weniger Zucker und man ist nicht abhängig von Ferrero, Rewe & Co. ;)
 
Stevia gibt es auch bei der Green Cola, allerdings ist die auch sehr teuer und ist bei mir in der Stadt nicht zu haben. :( Geschmacklich ist die näher an Light-Colas als an normale Colas, jedoch schmeckt die trotzdem besser als die Light-Colas mit Aspartam und Acesulfam-K. Ganz furchtbar war Pepsi Max, die ich mal zum Probieren gekauft habe. Schmeckte wie eine schlechte Light-Cola, so ein schimmeliger Nachgeschmack oder so ähnlich. Ich habe die nicht ausgetrunken und den Rest weggekippt.

Xylit wird hier auch verwendet, wenn was gekocht oder gebacken wird, wo normalerweise Zucker reinkommt. Aber 500g Xylit kosten im Kaufland auch ca. 5€ und ist damit überteuert. :(
 
Banger schrieb:
Aber 500g Xylit kosten im Kaufland auch ca. 5€ und ist damit überteuert.
Wir bestellend das Zeug immer kiloweise übers Internet. Ist so günstiger und man hat immer was auf Vorrat.
 
chris12 schrieb:
zum glück mag ich diese nusspampe nicht.
ich ziehe fruchtaufstrich vor.
Was hasten dann in diesem Thread verloren? :confused_alt:
Hier ist die Sucht-Selbsthilfegruppe. Geh weg! :rolleyes:
 
Bei mir kommt nichts mehr mit Palmöl/-fett auf den Tisch. Nach über 25 Jahren Nutella geht es auch problemlos ohne. Man muss nur wollen.
 
Zurück
Oben