Nutzung iPhone 12 Pro Max mit Bumper und Tasche

Berlinrider

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.353
Hallo zusammen,

ich nutze meine Phones seit jeher in der Kombination "Silikon Bumper + Tasche/Socke". Bisher habe ich die Taschen einfach immer eine Größe größer genommen damit es passt, zuletzt beim 11 Pro Max nutzte ich die Adore June Tasche vom Lumia 1520. War perfekt!

Das 12 Pro Max ist bekannterweise ein ganz schöner Brocken...wer von euch verwendet eine ähnliche Kombination aus Bumper und Tasche? Welche Tasche habt ihr gekauft, so das Gerät und Bumper gleichzeitig hinein passen?

(Es gibt viele andere Optionen das Gerät zu schützen (von Book Cover, Tasche ohne Bumper etc. bis hin zu kein Apple kaufen), allerdings möchte ich bitte nur über die gestellte Frage diskutieren ;) )

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also gerade im Vergleich zum 11 Pro Max würde ich das 12er jetzt nicht als Brocken bezeichnen. Bzgl. der Größe geben sich die zwei ja nicht wirklich was. Das 12 Pro Max ist ganze 2,8 mm höher, 0,3 mm breiter, dafür aber 0,7 mm weniger tief. Das Lumia 1520 war sogar 2 mm länger als das 12 Pro Max. Deine Tasche könnte also durcvhaus weiterhin passen denke ich.
 
Das 12 Pro Max hat nur geringfügig andere Maße wie das 11 Pro Max. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum es ein "Brocken" sein soll.

11 Pro Max: 158,0x77,8x8,1mm
12 Pro Max: 160,8x78,1x7,4mm

Kurz: Es ist dünner, geringfügig breiter (3mm!) und höher (immerhin 2,8cm).

Wenn ich mir die Abmessungen des Lumia 1520 anschaue, dann schlägt das 12 Pro Max das Lumia eigentlich nur durch 8mm mehr Höhe. Ich würde es einfach ausprobieren.
(Auch wenn mir nicht in den Kopf geht, warum man sein Gerät wie ein rohes Ei behandelt)
 
Physikbuddha schrieb:
@kachiri Ich hab grad nochmal sicherheitshalber nachgemessen - mein Telefon ist nicht 1,60 Meter hoch. ;)

Maßeinheit lesen? Ein Doppel-m bedeutet in der Regel "Millimeter". Zumindest nach meinem Wissensstand. 160,8mm sind dementsprechend 16,08cm und für dich 0,1608m :)
 
Sorry, mein Fehler. Es sind natürlich nur 2,8mm. Sprich: Wenn die Geräte nebeneinander liegen, wird der Unterschied nicht einmal auffallen :D
 
Darauf wollte ich hinaus. ;)

In der Breite sind es dann auch entsprechend nur 0,3 mm, also vernachlässigbar.
 
Jungs, ich habe die alte Tasche logischerweise vor diesem Posting ausprobiert...und es passt so gerade so eben nicht.

Sprich: Ich bekomme Gerät und Bumper mit Kraftaufwand in die Tasche aber eben nicht mehr so ohne weiteres (im Bedarfsfall Anruf) aus der Tasche heraus. Keine Lösung für den Alltag.

Rein von den Maßen her müsste es mit der Lumia 1520 Tasche passen, tut es leider nicht. Insofern ist die Tasche für das 1520 vielleicht auch schon immer zu eng gewesen (habe ja nie ein 1520 besessen).

Sei es drum...ich brauche eine Empfehlung für eine neue Smartphone Tasche ;)

Bei fitbag kann man sich beispielsweise eine Tasche anpassen lassen: https://www.fitbag.com/handytaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Vorschläge?
 
Ich hab das Max12er gehabt und es ist ein "Brocken" habe es nach paar Tagen zurückgeschickt, im ersten Moment ist es genial.. Akku, Display, Kamera etc.. aber nach ein paar tagen "Alltagsnutzen" merkt man das die große doch deutlich hinderlich ist.
 
Zurück
Oben