News NV48: Tot gesagte leben länger

News schrieb:
„Es wäre möglich“, dass der Chip eingestellt wird, berichtet das erste Vöglein. Ein anderes geht hingegen davon aus, dass der NV48 kommen wird...

Aber wir haben hier doch nur ein Vöglein namens spatz ?!

PS: Der Catalyst 4.12 unterstützt auch weiterhin die X700 Chips.
Vielleicht überlegt es sich ATI ja auch nochmal anders.
 
Bin ja mal gespannt, was der Weihnachtsmann da noch aus seinem Sack holt :D

Auch wenn die "neuen" Karten dann sicherlich wieder lange nicht in ausreichenden Stückzahlen verhanden sein werden, wenn überhaupt ... :rolleyes:

mfg Lenny
 
solange die karten nicht verfügbar sind, kann man wieder viel spekulieren.
das ist meines erachtens das einzige gute daran :)
 
THE DEPUDEE schrieb:
PS: Der Catalyst 4.12 unterstützt auch weiterhin die X700 Chips.
Vielleicht überlegt es sich ATI ja auch nochmal anders.

naja die normale X700 und die Pro sollen ja weiterleben
 
sNiPe schrieb:
naja die normale X700 und die Pro sollen ja weiterleben


Ich möchte nicht vom Thema ableiten, aber wäre es nicht eine teure Angelegenheit erst den X700 anzukündigen, und dann zurückzuziehen? Ich meine Abgesehen davon ist der X700 doch ein modifizierter anderer Chip...


Bezüglich des NV48...:


Ich denke, wenn in den Treibern so etwas angegeben wird, kann es durchaus der Fall sein, dass dieser Chip tatsächlich auf den Markt kommen wird. Andersrum hätte Nvidia damit wohl kein Problem, einfach n bisschen PR zu betreiben. - Schließlich kann der Chip in dem nächsten Treiber schon wieder "verschwinden"...


Gruß
Mortiss

PS: Ich persönlich denke ja, dass der Chip wirklich erscheinen wird, da ja die 8 auch gut zur 4 passt, und sich Nvidia für einen "Gag" auch z.B. die 49 hätte ausdenken können... :p
 
"Möglich, dass auch die immer wieder angesprochenen 512-MB-Grafikkarten (das neue Gewand?) hier eine Rolle spielen werden."

Das glaube ich persönlich eher weniger, allerdings kann es natürlich sein, dass die 512MB in den NV48 mit einfließen werden, allerdings wird das sicherlich nicht die einzige Änderung sein.

Wer weiß, vielleicht kommt jetzt auch als NV48 was derzeit im Web so als NV47 herumgeistert....:)
 
The Inquirer :D

Das ist die Gerüchteküche pur, als würde man Bild lesen, deshalb sollte man sich auf solche komischen News nicht verlassen .
 
MechWOLLIer, "eine Rolle spielen wird". Ich gehe auch nicht davon aus, dass der NV48 als einziges Feature 512 MB mit sich bringen würde. Schon eher in einem Gesamtpaket mit höheren Taktraten. Werbewirksam wäre die erste 512-MB-Karte für den Heimanwender aber auf jeden Fall.
 
@ The_Jackal: Unterschied ist, dass Inquirer Gerüchte in den meisten Fällen auf Tatsachen begründet. BILD hingegen schehrt sich einen Dreck um investigativen Journalismus und streut (ganz ehrlich gesagt) fast nie Gerüchte.
 
Zurück
Oben