Nvidia 7950gx2

flmR.-#

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Freunde der PC welt

ich habe Folgendes Problem und zwar 2 tage vor Silvester hab ich noch fleißig CS:GO,League of Legends zwar nich auf hoher auflösung aber dennoch Ruckelfrei spielen können und auf einmal starte ich das game ruckler im startbildschirm zumindestens bei CS:GO und Heftige FPS einbrüche laut netgraph in CS:GO schwinkte von 25 auf 5 und so weiter ich mir nix dabei gedacht PC platt gemacht neu formatiert aktuelle Treiber drauf es LIEF leider nur für kurze zeit dann kam die meldung meine Graka wird nich mit genug strom versorgt was nich sein kann da ich die Graka mit dem netzteil verbunden habe komische sache hoffe ihr könnt mir paar sachen dazu erläutern da ich nich so der PC Hardware Crack bin

hier mein System: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
6GB DDR2 Ram
CPU TYP 2x Intel Pentium III Xeon, 2366 MHz

vielen dank schonmal

Anhänge

• 20140106_142539.jpg
    20140106_142539.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 337
  • 20140106_142643.jpg
    20140106_142643.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein Netzteil? Vielleicht ist es in die Jahre gekommen und kann die GraKa nicht mehr ausreichend mit Strom versorgen...

Edit:

Wieso hast du zwei verschiedene CPU-Angaben?

Wieso hast du einen q8200 und 2 pentium 3 in einem rechner?
Ecki

lass es vll 3 jahre alt sein aber damals kam die meldung auch ab und an mal habs mir in nem PC laden einbauen lassen aber bisher nie probleme gehabt bin jetzt schon soweit zu sagen ich kauf mir komplett neue Hardware vom Motherboard bis RAM aber kann ja auch nich die lösung sein an irgendwas muss es liegen zumal nach der Formatierung ging es 3h lang danach war ich in League of Legends in einem Fight kurzer Ruckler und zack FPS auf 5 seitdem hat sich nix verändert auch nach treiber neuinstallation nich!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine ahnung hatte mir den damals mal von Saturn geholt und nie was dran rumgebastelt das ist nur das was Everest mir anzeigtUnbenannt.png

Ecki815 schrieb:
Wieso hast du einen q8200 und 2 pentium 3 in einem rechner?
Ecki

Selbe frage, dazu evtl hat eine Schiene des NTs schlapp gemacht.

meint ihr da reicht nen 530watt netzteil für die beiden Grakas?
Ergänzung ()

okay wieviel x=v sollte das netzteil haben und wieviel watt damit die graka mit ausreichend strom versorgt wird

Ich kann es nirgendwo lesen welche zwei Grafikkarten du hast.
Du hast eine Grafikkarte mit 2 Prozessoren drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal dein Netzteil auf der 12V Schiene nur 19A bringt und das mit 2 Grafikkarten?

Auf jeden Fall sehr stromgünstiges System das du da hast... Mal in was neues investieren ist nicht drin?

Auf jeden Fall hat er das Netzteil schon ganz schön verheizt. Naja Saturn so geht Technik.

Sithys schrieb:
Auf jeden Fall sehr stromgünstiges System das du da hast... Mal in was neues investieren ist nicht drin?

ja bin am überlegen mir nen neues Motherboard +CPU RAM,Netzteil,Graka zu kaufen aber da ich nich so der hardcore zocker bin und eig nur auf die 2 spiele fixiert bin reicht mir das eigentlich aus
Ergänzung ()

joerghalm schrieb:
Auf jeden Fall hat er das Netzteil schon ganz schön verheizt. Naja Saturn so geht Technik.
das netzteil von Saturn lief 1 jahr danach hatte ich mir das was ich im ersten beitrag gepostet habe eingebaut was jetzt 2 jahre lief ca.
Ergänzung ()

also denkt ihr es liegt am netzteil ja?

was ich bloß nich begreife ist, das es am 29.12 super funktioniert hat und ab dem 30. nich mehr und vorgestern also dem 4.01 lief es alles einwandfrei nachdem ich das System platt gemacht hatte und nach 2h spielzeit wieder die fehlermeldung komisch die technik von heute:rolleyes:

...Und trotz der 620Watt Power im Netzteil ist die 12V Schiene mit 19A ständig überlastet gewesen Markennetzteile haben da 35-58 A siehe mein Vorschlag das hat 38 A auf der 12V Schiene

Zurück
Oben