Nvidia & amd/ati

UFO72

Cadet 1st Year
Grüße

Wollte ihr mal bei euch nach frage ob es die gleiche Problem bei AMD/ATI wie bei NVIDIA bekomme bei der immer den gleiche Fehler Der Anzeigetreiber NVIDIA-Windows kernel Mode Driver Version320.18 angezeigt. Hab auch als aus Probiert neu treiber alt Beta-treiber usw. Jetzt ist meine frage ob es bei AMD/ATI-Grafikkarten auch solche Problem gibt, möchte für meine jetzig karten ein GTX660 zu ein HD7950 R795WF-3GD um tauschen lassen.

Hi

Nein bei AMD läuft alles perfekt. Das einzige was bei AMD passieren kann, dass man zu viel Performance und zu viele Spiele dazugeschenkt bekommt.

Aus dem Nvidia Lager hört man zur Zeit öfters das es Probleme mit dem neusten Treiber gibt
siehe Artikel
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-treiber-geforce-320-18-macht-probleme.40942/
geh einfach ein Treiber zurück und schau ob du immer noch Probleme hast.
Bei vielen hat es geholfen auf 318 oder 316 zurück zu gehen.
Bei machen hat auch eine leichte Erhöhung der Spannung geholfen.
Hier sollte man aber mit Vorsicht ran gehen und erst mal schauen welche Spannung die Karte verträgt.
Alles auf eigene Gefahr. Wenn du Garantie hast schick die Karte halt ein.

Zuletzt bearbeitet:
naja das was es dazu bekommst, ist doch wurscht^^ ich möchte endlich mal ein Grafikkarten die funtz und keine macken hat:evillol: wenn man für 200€ oder mehr heute zu tag nichts mehr bekommt das mal Normal funtz da kann man sich schon hinter frage, ob man als Kunden erst genommen würden. Werde jetzt erst mal meine spass haben mit den Händler den das zu verklickern die hab bei den immer so ein kurzen Leitung^^

Ich würde mal sagen: Pech gehabt.

Ich habe in meinem Leben bestimmt schon weit über 10 Grafikkarten besessen (von ATI und AMD über ST hinzu NV) und etliche mehr verbaut, und Probleme hatte ich nie. Bis auf ein Mal, wo die Karte nach zwei Jahren einfach den Geist aufgab.

Probleme kann man mit jeder Grafikkarte von jedem Hersteller haben/bekommen.

Hast du die Grafikkarte mal in einen anderen PC eingebaut um zu sehen ob es da auch diese Probleme gibt?
Hast du mal Windows komplett neu aufgesetzt und dabei nur den Treiber 314.22 aufgespielt (den nutze ich auch noch, erst nach dem jetzigen aktuellen werde ich wohl wieder updaten)?
Hast du alle sonstigen Treiber aktuell?

Bevor du wieder viel Geld in was steckst, was du eigentlich nicht brauchst, würde ich mich erst mal intensiv an die Fehlerbeseitigung bzw. Fehlerdiagnose machen!

Also ich hab die neusten Treibe drauf, was ich nicht ganz verstehe bei der Sachen ist meine Bruder hat ein GT440. Und der hat bei den Treiber keine Problem ist das jetzt nur ein Problem mit den GTX oder wie ?

Das tritt nur bei bestimmten Kombinationen auf, ich habe mit meiner GTX 660 auch keine Probleme.

Wäre auch erst mal für den Vorschlag von Chiller24 .
wenns geht bau mal die 660 GTX in der Rechner von deinem Bruder ein , kannst dabei ja auch gleich die 440 GT bei dir testen .
Mal sehen was passiert .
Ach ja hab auch eine 660 GTX und den 320.18 Treiber drauf , kann bis jetzt kein problem damit erkennen .

Gruß tomtom

Zurück
Oben