Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia > Ati
- Ersteller N3Ro
- Erstellt am
BlackSavage
Commander
Also ich denke das musst du. Keine Ahnung. Aber ich würde es auf alle Fälle tn. Was willst mit dem dann noch?
Galaxyranger
Cadet 3rd Year
Also, du solltest die nVidia Treiber deinstallienren und dann noch mit Driver Cleaner (mal über Google suchen) die restlichen Datei-und Registryleichen entfernen. Dann kannst du die neue Karte einbauen und die Catalyst installieren.
Ich würde den Driver Cleaner stecken lassen, der macht mehr kaputt als er reagiert.
Vor allem in letzter Zeit wechsele ich fast täglich die Grafikkarten. Und dabei reicht es immer, wenn man über "Software" den alten Treiber deinstalliert, runterfährt, Karte wechselt, hochfährt und neuen Treiber normal installiert. Das funktioniert bei mir immer einwandfrei.
Vor allem in letzter Zeit wechsele ich fast täglich die Grafikkarten. Und dabei reicht es immer, wenn man über "Software" den alten Treiber deinstalliert, runterfährt, Karte wechselt, hochfährt und neuen Treiber normal installiert. Das funktioniert bei mir immer einwandfrei.
M
Mr. Snoot
Gast
Das heißt, es gibt bald nen schönen neuen Artikel?Wolfgang schrieb:Vor allem in letzter Zeit wechsele ich fast täglich die Grafikkarten.
kann ich nur bestätigen..
hab auch ne zeitlang meine graka´s wie unterwäsche gewechselt (ati-nvidia-ati) aber nie probleme mit gehabt..
einfach wie wolfgang sachte:
nvidia treiber de-installieren
karte raus -> neue karte rein
ati treiber installieren
und zocken.. viel spass
hab auch ne zeitlang meine graka´s wie unterwäsche gewechselt (ati-nvidia-ati) aber nie probleme mit gehabt..
einfach wie wolfgang sachte:
nvidia treiber de-installieren
karte raus -> neue karte rein
ati treiber installieren
und zocken.. viel spass
ahja, im ntune profil habe ich für meine 6600gt andere taktraten eingestellt. soll ich die profile löschen?
von ati treibern habe ich keine ahnung. kann mir einer sagen welchen ich benutzen soll? soweit ich weiß ist der 5.6 omega treiber am schnellsten. gibs den 5.7 omega treiber schon?(war im urlaub bin nich so auf dem aktuellsten stand
von ati treibern habe ich keine ahnung. kann mir einer sagen welchen ich benutzen soll? soweit ich weiß ist der 5.6 omega treiber am schnellsten. gibs den 5.7 omega treiber schon?(war im urlaub bin nich so auf dem aktuellsten stand
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Wirf einen Blick ins Downloadarchiv, und du bist schlauer 
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
<-|Chiller|->
Lieutenant
also ich wechsel meine grakas auch ständig aber immer nur ati tja gestern ne x800xt heute wieder ne x850xt(ich teste gerade ob sich der kauf einer x850xt lohnt wen man schon ne x800xt hat)
gruß:freakRobin
gruß:freakRobin
lohnt sich auf jeden falldsl-Junkie schrieb:also ich wechsel meine grakas auch ständig aber immer nur ati tja gestern ne x800xt heute wieder ne x850xt(ich teste gerade ob sich der kauf einer x850xt lohnt wen man schon ne x800xt hat)
gruß:freakRobin![]()
ch1llst4r
Ensign
Wolfgang schrieb:Ich würde den Driver Cleaner stecken lassen, der macht mehr kaputt als er reagiert.
jep, mach ich auch nie anders.
Das Betriebssystem lädt sowieso immer nur die Treiber, die es nutzt, also gibt es auch keine Instabilitäten, wenn da noch andere Treiber installiert sind.
Aber gut, wenn es dir Spass macht am laufenden Band Treiber zu installieren und deinstallieren, nur zu, ich will dich nicht davon abhalten. Soll ja Leute geben , die zuviel Zeit haben..... und zuwenig Ahnung von Betriebssystemen
Aber gut, wenn es dir Spass macht am laufenden Band Treiber zu installieren und deinstallieren, nur zu, ich will dich nicht davon abhalten. Soll ja Leute geben , die zuviel Zeit haben..... und zuwenig Ahnung von Betriebssystemen
-RGC-excoutor
Banned
@kisser es gibt aber auch leute die wechseln von ati zu nv oder von nv zu ati, ohne das sie die treiber deinstalliern. resultat die meisten machen nen thread auf und heulen rum warum so wenig punkte warum immer alles abstürzt, also so ganz scheinst du keine ahnung zu haben.
du kannst ja auch nich wenn du ein amd hast einfach nen intel verbauen, du wirst merken das das system einfach nett mehr gut läuft.
es empfiehlt sich IMMER die alten treiber zu deinstaliieren egal von wo man wechselt.
du kannst ja auch nich wenn du ein amd hast einfach nen intel verbauen, du wirst merken das das system einfach nett mehr gut läuft.
es empfiehlt sich IMMER die alten treiber zu deinstaliieren egal von wo man wechselt.