News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, [wege]mini, Otsy und 3 andere
Ich bin rein aus Interesse auf die Seite gegangen und hätte sogar ein Kaufen können.
Die Versuchung war da weil es ne Super ITX Karte ist...

Aber Why?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Mydgard, McTheRipper und 4 andere
Bin wirklich gespannt wie das Ganze bei AMD aussehen wird. :D

Habe mich schon damit abgefunden erst im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, ufopizza, lalanunu und 11 andere
Computeruniverse hat seit einige Stunden welche auf Lager!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und aklaa
Ich warte lieber erstmal die Testergebnisse der RX 6800 XT ab. Dann gucke ich was ich bei meinem ersten PC-Rebuild seit 2011 mache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Mydgard, DagdaMor und 35 andere
Werde das gefühl nicht los, dass sich dahinter ein "Warten wir mal was AMD macht" verbirgt.
Entweder ist man besser, dann lässt man laufen
oder man ist Schlechter, dann hält man zurück und versucht schnell Super/Ti zu liefern etc.
Oder halt Corona, oder Micron, oder der 12-Pin Stecker, oder Samsung, oder MLCC, oder oder oder oder.
Keiner weiss, Miami vice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Mort626, DagdaMor und 15 andere
Also ganz so schlecht wie bei der 3080 war es mit der 3070 nicht. Wer wollte hatte zumindst gestern eine gute Chance eine zu bekommen. Habe selbst Stunden nach "freigabe" noch einige in Shops lagernd gesehen.

Bei der 3080 hatte ja kaum jemand eine Chance. Aus Sekunden wurden Stunden, immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, GTrash81, Slayher666 und 3 andere
Kommt davon wenn man seinem Partner TSMC den Rücken kehrt,
& denkt hey lassen wir mal Samsung auch gleich unsere Chips herstellen, mit Speichern kennen die sich ja auch gut aus.

& günstiger sind die auch noch, da greifen wir als NV doch mal zu....

Gibt es eigentlich nun endlich ne Offizelle Bestätigung das NV ab nächstes Jahr ihre Karten & Chip´s wieder bei TSMC produzieren lassen?

Oder sind die immer noch so Experementierfreudig, & setzten auf Samsung als Partner, der nebenbei seine Waschmaschinen & Tolle Display Panels für Apple, & SSD´s auch noch Produzieren muss & verkaufen will ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, GTrash81, Slayher666 und 2 andere
"Das is kein Paperlaunch!!!1elf"-Kommentare in 3...2...1...

Diese Karten sind bisher extrem schwer erhältlich, aus welchen Gründen auch immer. Stückzahlen reichen jedenfalls NICHT und der Kunde kommt fast nicht an die Karten ran. Wenn das kein Paperlaunch ist...

Wer glaubt schon, dass es bei der 3060 / 3060 Ti (so sie denn bald überhaupt erscheinen) anders sein wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, lalanunu, PS828 und 9 andere
Wenn du den Milliardären Geld geben möchtest, aber dieses eine mal waren die nicht gierig genug
 
Naja wenn die 3070 schon wenigstens über einen Tag erhältlich gab ist das ein Fortschritt nicht wie bei der 3080 die sofort weg war und man nicht die Chance hatte zu bestellen laut Berichten von Leuten.
Also das die Verfügbarkeit so schlecht ist ist schon erstaunlich wie ich finde früher gab es doch auch solchen Andrang bei neuen Modellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und gartenriese
Sturmwind80 schrieb:
Bin wirklich gespannt wie das Ganze bei AMD aussehen wird. :D

Habe mich schon damit abgefunden erst im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen...

Vorher geh ich auch ehrlich gesagt bei beiden Herstellern von keiner ordentlichen Verfügbarkeit aus. Und auch da kauf ich nur, wenn die Preise wenigstens nochmal ein bisschen näher an den ursprünglichen Preisen sind. 150-200€ Aufpreis zahl ich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Mcr-King, SockeTM und eine weitere Person
Ist doch unerheblich. Im Gegensatz zu AMD sind die Partnerkarten immerhin direkt verfügbar. Mal sehen ob sich am Managementversagen bei Start der RX Karten was verbessert hat oder wieder Monate dazwischen liegen.
 
Wahnsinn wie manche wegen so ner ollen Grafikkarte am Rad drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, DagdaMor, lalanunu und 23 andere
Der Andrang ist aber auch teils künstlich.
Die ganzen 2070/2080 Nutzer die Upgraden aufgrund des Hypes obwohl sie sowieso genug Performance haben usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, cmi777, habla2k und 2 andere
Shelung schrieb:
Ich bin rein aus Interesse auf die Seite gegangen und hätte sogar ein Kaufen können.
Die Versuchung war da weil es ne Super ITX Karte ist...

Aber Why?! :D
Hättest du wetten nicht gekonnt. Hatte mehrmals eine im Warenkorb, war sogar schon bei der Eingabe der Lieferadresse, um am Ende die Meldung zu bekommen "Ihr Warenkorb ist leer."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
600 € für eine 8 GB Karte, 2020, den Leuten ist eh nicht zu helfen :freak:.
Wenn die RX6800 auch nur annähernd so performt wie angenommen ist die 3070, meiner Meinung nach, eh nicht mehr interessant. Da wird wieder mit dem VRAM geknausert, nur damit die Leute möglichst schnell wieder eine neue Karte brauchen, obwohl die Leistung eigentlich noch reichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, lalanunu, piepenkorn und 30 andere
Die Karten sind nicht ausverkauft,sondern landen bei ebay/kleinanzeigen.Wer Eine haben möchte bekommt auch sofort Eine nur eben nicht zur UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, piepenkorn, Max0071980 und 8 andere
Leistung der GPU=3080=2080Ti ist doch top. Wer nicht viel RAM braucht nimmt diese schnelle GPU. Werde selber aber eine Xbox Serie X holen, da reicht mir noch locker 1070 (8GB) für Full HD aus.
 
S.Kara schrieb:
Also ganz so schlecht wie bei der 3080 war es mit der 3070 nicht. Wer wollte hatte zumindst gestern eine gute Chance eine zu bekommen. Habe selbst Stunden nach "freigabe" noch einige in Shops lagernd gesehen.

Bei der 3080 hatte ja kaum jemand eine Chance. Aus Sekunden wurden Stunden, immerhin.

Ist aber auch die Frage ob die (Custom)-Karte dabei ist, die man eigentlich möchte...

Ich drücke euch die Daumen, dass die Lieferbarkeit besser ist, aber aktuell ist das echt Glücksspiel, zufällig zum richtigen Moment beim richtigen Shop zu schauen.

Hoffentlich wird das auf absehbare Zeit besser wenn man sich eine Grafikkarte noch dieses Jahr kaufen und erhalten möchte - ob AMD oder Nvidia. Ganz egal.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Die Karten sind nicht ausverkauft,sondern landen bei ebay/kleinanzeigen.Wer Eine haben möchte bekommt auch sofort Eine nur eben nicht zur UVP.
Ja, genau dass ist ja der größte Mist an der ganzen Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben