News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

mc_ace schrieb:
Ja, genau dass ist ja der größte Mist an der ganzen Sache...
Gibt es denn überhaupt eine rechtlich einwandfreie und effektive Möglichkeit, als Shop/Reseller diese ganzen Geldgeier und "Scalper" rauszufiltern?

Das frage ich mich schon seit längerem.

So kann es definitiv nicht weitergehen. Mein Gefühl sagt mir, dass dies bei den RX 6000ern (leider) nicht anders sein wird, weil viele ähnlich wie beim Mining nun die dicke Kohle mit wenig Aufwand wittern, vor allem noch durch die Coronaeinschränkungen (zu viel Zeit, evtl. Arbeit verloren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Mcr-King
Wer hätte das gedacht. Ich hoffe doch es hat keiner geglaubt es kommt anderes, als bei den großen Karten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Weiß nicht sehe jeden Tag zig Karten die in den Shops dropen. 3070 sieht man natürlich häufiger.

Habe am Mittwoch abend eine Asus TUF 3080 OC bestellen können die heute ankommt, ebenso problemlos eine Asus 3070 Strix OC gestern bestellt die heute verschickt wurde.

Tipp: Im Nachbar-Forum posten alle fleißig wenn was neues dropt und man hat gute Chancen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Taron schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine rechtlich einwandfreie und effektive Möglichkeit, als Shop/Reseller diese ganzen Geldgeier und "Scalper" rauszufiltern?

Warte mal auf den PS5 Launch....
Das kann Lustig werden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aklaa
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster,
& behaupte mit TSMC an NV´s Seite wäre es nich so gekommen,
Zuminest nicht bei der 3080
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Mcr-King
Die werden jetzt alle zurück geholt und umgeflasht damit sie nachher SUPER sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta, Rockstar85, lalalol und eine weitere Person
auf ebay kleinanzeigen gibts schon über 200 privatverkäufer von 3070er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Alpha.Male, netbuster21 und eine weitere Person
Shelung schrieb:
und hätte sogar ein Kaufen können
Ich hatte gestern sogar eine im Warenkorb, aber der Kauf ließ sich dann nicht abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeitpunkt spezifiziert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das kann Lustig werden.....
Ja, schon mal 200 € zur UVP draufrechnen, wenn man möglichst zum Release eine will.
Oder vorbestellen. Falls das noch geht...
 
eyedexe schrieb:
Gibt gerade alle FEs bei NBB 😉

Hab gerade eine für einen Bekannten ergattert. :D Der wird sich freuen. ^^
 
Ich finde es traurig dass man den Bereich bis 100 Euro so stiefmütterlich behandelt. Selbst alte Schinken grakas kosten mindestens 70 Euro. Offensichtlich haben die Leute genug Geld für rtx 3000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Onkel Föhn und Mcr-King
Taron schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine rechtlich einwandfreie und effektive Möglichkeit, als Shop/Reseller diese ganzen Geldgeier und "Scalper" rauszufiltern?

Das frage ich mich schon seit längerem.

So kann es definitiv nicht weitergehen. Mein Gefühl sagt mir, dass dies bei den RX 6000ern (leider) nicht anders sein wird, weil viele ähnlich wie beim Mining nun die dicke Kohle mit wenig Aufwand wittern, vor allem noch durch die Coronaeinschränkungen (zu viel Zeit, evtl. Arbeit verloren).

Ja, ich sehe es auch schon kommen, dass es reines Glücksspiel sein wird bei den RX6000ern Modellen eine abzugreifen, auch wenn das Lagervolumen vielleicht sogar höher ausfällt.

Die Shops müssen da Mechanismen einbauen, welche Bot- und Automatikkäufe verhindern, so wie in dem Dokument von AMD an die Händler zu lesen war.

Aber welcher Händler macht sich da den Aufwand?
Hauptsache es wird verkauft und irgendwie gefiltert wenn eine Bestellung bearbeitet wird.

Am besten müssten da Captcha mit in den Bestellvorgang rein und jeder Kunde darf nur eine Karte kaufen zum Launch. Dazu Adressprüfung, wenn sich jemand total viele Accounts macht. Das könnte zumindest etwas helfen.
Ergänzung ()

Goozilla schrieb:
Weiß nicht sehe jeden Tag zig Karten die in den Shops dropen. 3070 sieht man natürlich häufiger.

Habe am Mittwoch abend eine Asus TUF 3080 OC bestellen können die heute ankommt, ebenso problemlos eine Asus 3070 Strix OC gestern bestellt die heute verschickt wurde.

Tipp: Im Nachbar-Forum posten alle fleißig wenn was neues dropt und man hat gute Chancen

Dann bin ich mal gespannt ob dies auch bei den RX 6000er Karten so sein wird und man sein Wunschmodell ohne Probleme bekommt...

Wenn es so einfach wäre, würde CB bestimmt nicht einen Artikel dazu schreiben und man würde ja überall fündig werden. Ist aber wirklich Glückssache. Und nicht jeder guckt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Shop. Es gibt ja auch noch ein Leben jenseits des Bildschirms ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
icetom schrieb:
Ich finde es traurig dass man den Bereich bis 100 Euro so stiefmütterlich behandelt.
Der Bereich wird halt von den iGPUs mittlerweile recht gut erschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathew95, MindofRafi und Mcr-King
Sind da aktuell echt 3080 Founders Edition Karten bestellbar?
Für 699€ bin ich sehr interessiert, viel mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
Zurück
Oben