Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.3dmark.com/spy/7912670
12 864 Grafik Punkte läuft aber auf 2160/2050 nicht wie angezeigt, sind halt 31Grad Raumtemp^^.
Phoenix1978 aka PhoenixMDA
System
9900k 5,22/4,83/4x8GB 4350CL17-19 KFA2 RTX2080OC 2160/2050 auf EVGA Ultra XC geflashed.
Juli 25 2019

Ich weiß nicht ob ihr das drin habt, aber ich kann zwar fast jedes Bios flashen, aber wenn die Anschlüsse nicht übereinstimmen krieg ich nicht mehr über jeden Anschluss Sound rüber.
Deswegen hab ich auch das EVGA drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Danke für die neuen Einträge! Schon lässt sich die neue 2070 "super" einordnen :D

Nozuka schrieb:
Habe Stock Settings, das "Quiet" BIOS per Hebel an der Karte aktiviert. Aus unerklärlichen Gründen hat sie aber schon immer höher geboosted als angegeben...
Die Karten boosten immer höher wie angegeben. Sei froh ;) Quiet Bios is zwar ganz nett mit dem ZeroFan Mode, mir persönlich aber viel zu heiß... Die Karte taktet natürlich dementsprechend auch runter... siehst ja.. 1.950 Mhz Spitze "is doch nix".. ps. meine läuft auf Performance + Bios von der OC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gemäss einem Review verliert man mit dem Quiet Bios nur ca. 1% Leistung...
Aber werde bei Gelegenheit mal testen wie laut es im peformance BIOS ist. Ist ja kein Aufwand.

Beim MSI Afterburner "OC Scan" erhalte ich leider einen schwarzen Bildschirm. Muss dann das System resetten.
Hängt aber evtl mit den WHEA errors zusammen, dies es aktuell noch im Eventlog gibt. (Ryzen 3000 Problem)
 
@Nozuka warscheinlich 1%, wenn man alles auf Stock lässt.

Kannst du mal dein Bios der Karte checken? bzw das Powerlimit... Die OC Version hat max. 319.0 Watt.

Würde gerne wissen, ob Asus auch bei der Super wieder einen Unterschied zwischen Advanced und OC geschaffen hat, außer Werks-Takt.

Welches Tool nimmst du? Seit der 2080 rate ich vom GPU Tweak und dem OC Scanner dort ab!
Ergänzung ()

Aso hier noch der Link zu Techpowerup:
https://www.techpowerup.com/vgabios/?manufacturer=Asus&model=RTX+2070+Super
Ergänzung ()

Nozuka schrieb:
Beim MSI Afterburner "OC Scan" erhalte ich leider einen schwarzen Bildschirm. Muss dann das System resetten.
Hängt aber evtl mit den WHEA errors zusammen, dies es aktuell noch im Eventlog gibt. (Ryzen 3000 Problem)
Ah ok. Das ist ja nicht so cool 😢 warte auf den neuen Ryzen (R9). Keine guten News...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso nicht wundern. Muss noch zwei Ergebnisse eintragen... Warte noch kurz auf Antwort von Steffen. Das 100K Zeichenlimit ist wieder nah. Der Plan ist noch zwei weitere Beiträge von mir unter den ersten zu schieben. Dann gibts für drei Generationen jeweils einen eigenen Beitrag auf der ersten Seite. Wenn Turing einen Nachfolger erhält, wird Maxwell archiviert bzw nur auf der ersten Seite verlinkt, wenn der Platz fehlen sollte.
 
Hier auch mein Ergebnis mit einer Gigabyte RTX 2070 Super Phantom GS. Alles @ Stock: https://www.3dmark.com/spy/7912443

Rest des Systems:
CPU: Intel Core i7-9700K Processor
Mainboard: Z390 GAMING EDGE AC
RAM: 32 GB @ 2.800 MHz

/Edit: Graphics Score 10131
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Mein Ergebnis mit einer Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 8G @ GPU Clock 1720 Mhz; Memory 8000 Mhz; Boost 1930 Mhz; Power Limit 111%

https://www.3dmark.com/3dm/38075756

Mein System:
CPU: AMD Ryzen 3700X @ Stock Clock
Mainboard: Asus Prime B350-PLUS
RAM: DDR4 2x16 GB @ 3.200 MHz CL15

Total Score 11.118
Graphics Score 11.350
CPU Score 9.969

804810


804811
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Sierra Foxtrot
@PhoenixMDA Uff super Ergebnis und das bei den Temperaturen da draußen! Bin jetzt "leider" aus den TOP10 geflogen 😜... Aber neue Prozzi is im Anflug.. Dann wird geschaut was die Karte wirklich kann. Aktuell ist das Ergebnis von mir quasi im CPU Limit und "nur" mit OC Scanner.
Ergänzung ()

Aso und Danke für alle neuen Einträge ! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
@PhoenixMDA Uff super Ergebnis und das bei den Temperaturen da draußen! Bin jetzt "leider" aus den TOP10 geflogen 😜... Aber neue Prozzi is im Anflug.. Dann wird geschaut was die Karte wirklich kann. Aktuell ist das Ergebnis von mir quasi im CPU Limit und "nur" mit OC Scanner.
Ergänzung ()

Aso und Danke für alle neuen Einträge ! 😊
Ja das tut mir echt Leid, bei TimeSpy braucht du vor allem Speichertakt auf der Graka.Normal bin ich noch 100 Punkte höher, aber ich fand den CPU Score so nice^^.
Bei 31Grad Raumtemp komm ich leicht über die 40Grad auf der GPU, und auch das schaffe ich auch nur weil ich kaum Delta hab RaumTemp zu Wasser ca. 3Grad wenn alles lange daddelt, nur CPU 1Grad.

Deine GPU ist echt gut meine ist würde ich sagen nicht besser, beim Speicher musste halt gucken ob da noch was geht.24/7 ist bei mir 8200 und Benchbar bei den Temp´s jetzt 8300 unter Wasser.8200 gingen aber auch unter Luft aber GPU ist auf 2070 gedropt.Max Benchbar 2190 GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@PhoenixMDA aso du hast ein Custom Loop.. das muss ich wissen bzw. eintragen 😉. Ziel bei der 2080 wäre ja die 13k zu knacken 😎.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Die 13k sollte ich schaffen können aber nicht bei den Temp´s derzeit.Das ist dann aber nicht mehr mein 24/7, da ist etwas über 12900 schluss.
Custom Loop ist gut^^, schlimmer geht nimmer, 2x Mora und 2xDDC 3.25 in Reihe danke EK Dual Turbotop^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
PhoenixMDA schrieb:
2x Mora und 2xDDC 3.25 in Reihe
Ah, na dann. ;) Ich dachte schon, ich hätte ein Temperaturproblem.
 
Vorteil ist es ist sehr leise, die Temps sind nen Traum, max. OC hält ewig, das witzige daran ist das was du für die Pumpen und Lüfter raushaust ca. 30W bei mir, kriegst du teilweise über CPU und GPU wieder raus, da weniger Temp= weniger Verbrauch vom Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Esenel schrieb:
@nospherato
Ehm wo ist dein Ergebnis? :stock: :grr:
Aber nun mal zackig den Benchmark absolvieren.
Naja viel bei rumkommen tut da nicht.
Die Karte ist ja nicht geflashed und läuft daher fast durchgehend im PT.
Hier mal ein Lauf mit 2025Mhz, wobei er selbst hier teilweise auf 1950Mhz absackt.
(Speicher läuft auf 8000Mhz)
http://www.3dmark.com/3dm/38248825?key=33IdJDzpfPQgiqNsKVoTZA

Score:
15 451
Graphics score:
15 848
CPU score
13532


Wobei der Unterschied zu meinen Alltagssettings (1950/8000@0,899v; ka warum 3dMark 1965 anzeigt) verschwindend gering ist (und auch die laufen ins PT 2x):

Score
15308
Graphics score
15657
CPU score
13596
https://www.3dmark.com/3dm/38248978
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Esenel und PhoenixMDA
Schonmal sehr guter Wert, beim CPU Score sofern es deine CPU/Speicher Combi hergibt sollte sogar noch was drin sein 13800-knappe 14500 sind so die Top Werte.
Deine CPU vom Boost her ist schonmal 1A:), deine Werte sind auch schon wesentlich! mehr als die Masse.

Gegenüber Stock hast du richtig aufgeholt bei CPU Gaming Leistung.:daumen:
Als kleiner Ansporn ich hab bei CPU 14002 Punkte(siehe Liste) also gib Gas und überhol mich es ist machbar :)
Ergänzung ()

Esenel schrieb:
Da muss eindeutig ein Block drauf!
Diese arme Grafikkarte :heul:

Mein 24/7 Setting erreicht 16850 Punkte.
https://www.3dmark.com/spy/7118550

Du bastelst ja eh gerne.
Also Block drauf! :-)
+1:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt kommt Montag erst mal der Testblock für die CPU. GPU Werd ich aktuell noch nicht angehen, aber kommt denke noch :D
Beim CPU Score könnte ich den zwar hochschrauben manuell, aber da kommt es in Spielen zu Mikrorucklern, daher fänd ich das kein faires Ergebnis.
Mal schauen ob der neue Block hier was bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben