Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Low

Lt. Commander
Samsung C49HG90

Ich musste ein Firmwareupdate durchziehen, das Gerät reseten und im Monitormenu Freesync "standard" aktivieren. Danach wurde der Monitor erkannt, also das Gsync Menu war sichtbar. Den Haken unten muss man setzen und dann läuft es einwandfrei in der Gsync Demo.

Leider läuft es weder im Freesync Modus noch im ultimate Modus einwandfrei. Dazu kommt der Standby Fehler und der Monitor schaltet sich von alleine irgendwann aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ragemoody

Ensign
Ersteller dieses Themas
@Ragemoody

Super Sache !

Ich würde mir noch ne kleine Anleitung im Eingangspost wünschen.
Teilweise gingen ja schon User in den Antworten drauf ein. Das ganze dann gesammelt in der #1

Wo wird es eingestellt, wenn manuell nötig.
Wie erkennt man daß es aktiviert ist
Woran sieht man daß es läuft.
Werd' mich mal wenn ich nach der Arbeit etwas mehr Zeit habe daran machen die von @xc3ll verlinkte Anleitung zu übersetzen und oben rein zu setzen. Oder falls es jemand schon vorher schafft verlinke ich auch gerne seine Übersetzung.

Shelung

Rear Admiral
Jetzt sind es wo schon 2 Threads ^^

Naja sobald ich heute Zeit habe teste ich folgenden:

LG 34UC88-B:

Bitcatcher

Lieutenant
Ich besitze einen HP Pavilion 32. Treiber ist aktualisiert 417.71, Freesync am Monitor aktiviert (wird auch vom Monitor beim Start angezeigt). Monitor wird über HDMI angesteuert.

Aber auch ich erhalte keinerlei Anzeige für G-Sync in der Nividia-Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:

madzzzn

Lt. Commander
Nach längerem Forschen, kann ich sagen, dass der supportete MG278Q keine OSD einstellung hat, um Freesync zu aktivieren. Ist wohl dauerhaft an. Ist über DP angeschlossen, aber selbst mit neustem Treiber gibt es keine Einstellungen in den Nvidia settings. :(

Ragemoody

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich besitze einen HP Pavilion 32. Treiber ist aktualisiert 417.71, Freesync am Monitor aktiviert (wird auch vom Monitor beim Start angezeigt). Monitor wird über HDMI angesteuert.

Aber auch ich erhalte keinerlei Anzeige für G-Sync in der Nividia-Systemsteuerung.
Nach längerem Forschen, kann ich sagen, dass der supportete MG278Q keine OSD einstellung hat, um Freesync zu aktivieren. Ist wohl dauerhaft an. Ist über DP angeschlossen, aber selbst mit neustem Treiber gibt es keine Einstellungen in den Nvidia settings. :(
xc3ll hat vorhin eine Anleitung gepostet, hab ich oben auch nochmal verlinkt. Habt ihr die getestet?

Bitcatcher

Lieutenant

USB-Kabeljau

Commander
Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Richtig asozial.

Die von mir verlinkte Liste von der NVidia Seite spricht aber auch nicht von G-Sync, sondern von Adaptive VSync.

xc3ll

Cadet 2nd Year

@Bitcatcher Es funktioniert nur über Displayport und nicht über HDMI, Nvidia hat aber vor HDMI-Support bereitzustellen. Nur wann das passiert ist noch offen.

Tyr43l

Commodore
Gut wäre, das die Ergebnisse im ERSTEN POST gesammelt werden um jedes Modell ohne scrollen in den einzelnen Posts zu finden.

gute wäre eine Sortierung nach Hersteller, alphabetisch.

Acer

ASUS

Dell

etc.

edit: ja super, genau so ! :)

USB-Kabeljau

Commander
Ja, Moneyz ...

Wäre schön, wenn man das dick und fett in den OP schreiben könnte, daß nur 10xx und 20xx Karten unterstützt werden.

Janz

Fleet Admiral
der Grund ist schlichtweg, dass alles bis zur 700er Serie im Legacy Support ist und die 900er da auch noch dieses Jahr landen werden (nicht zu verwechseln mit der Auflistung der Produkte wo die schon seit langer Zeit als Legacy geführt wird). Deswegen werden keine Features mehr hinzugefügt für die alten Chips

e_Lap

Lt. Commander
Ich teste heute Abend den LG 34UC98-W.

E: Also entweder bin ich zu bloed, oder bei dem Monitor klappts nicht gut. Habs in den Nvidia Settings aktiviert und die Panel Gsync Demo geladen, schalte ich da aber auf Gsync, gibts hartes tearing. Erst mit Vsync ist erwartungsgemaess alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.