Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

F.B.S.

Newbie
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
7
Samsung C24FG73 => Geht

Die Aktivierung erfolgte manuell, musste im Monitorsetting die Response Time auf Standard setzen um Freesync aktivieren zu können, danach waren alle Optionen in der Nvidia Systemsteuerung vorhanden.
 

commandertabel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
117
iiyama pl2730q funktioniert auch
 

Toprallog

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.468
Vielleicht kann man noch ein extra Feld zur Fehlerbeschreibung einfügen. Ist es vielleicht wichtig welche Grafikkarte genau verwendet wird?
 

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.167
ASUS XG32VQ und 1060GTX scheint zu funktionieren
hab ich auch, 1070
sah auf den ersten Blick ok aus, auf den zweiten hatte ich in WoW leichtes Helligkeits Flackern - alle 2-3 Sekunden (je nachdem wie die FPS droppen?) verändert sich die Helligkeit leicht oder das Gamma, schwer einzuschätzen. Jedanfalls nervig und eher nicht nutzbar für mich.
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.898
Bin ich doof oder wo soll das stehen?

Nach der Anleitung finde ich garnix!?

Ok habs..
 

KittyFatz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
282
AOC G2460V per DisplayPort 1.2 an meiner ASUS GTX 1060 keine Probleme ließ sich sofort aktivieren.
Hab jetzt nur Bulletstorm FullClip Edition bis dato getestet.
Sync Range ist 48-75 .
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.898
Ok hab mal fix getestet LG 24MP59G einschalten kann ichs auch im Treiber funktionieren tuts aber nicht richtig.
Also Tearing huscht trotzdem noch ab und zu vorbei.

Hier muss ich aber sagen das es auch mit meiner RX480 nicht rund lief.

Teste das heute abend mit BF nochmal.
Ergänzung ()

Musst doch auf G-Sync stehen dann oder feste rate?
 

WIEN

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
545
Ich habe gerade Far Cry 5 gespielt... Es funktioniert super... kann sein, das es bei dir an dem Spiel liegt?
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.898

Novocain

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.481
Scheint mit dem iiyama GB2730QSU-B1 nicht zu funktionieren, sobald ich v-sync ausschalte zerreißt es die Säulen in der Nvidia Demo. Mit V-Sync auf schnell gehts hingegen gut. In Division ruckelt es ohne V-Sync ein wenig mit V-Sync läuft es deutlich angenehmer...
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.898
Wieso V-Sync?
Das gehört eh aus.
 

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
935
Test am iiyama ProLite X2788QS-B1 mit einer 2070. Range ist 40-60hz
Musste manuell aktiviert werden.
Keine Probleme wie Blackscree oder Overdrive Artefakte.

Gesteteste Spiele: Overwatch und World of Tanks.
Website: Youtube mit 30fps und 50fps Videos.
 

Qonqueror

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
283
AOC Agon AG271QX funktioniert bisher ohne Probleme.
Musste es aber manuell einrichten, da angeblich nicht zertifiziert. (Obwohl es die 27 Zoll Variante vom G-Sync kompatiblen Agon AG241QG4 ist)

Sync Range von 30-144hz scheint auch zu passen.
 

Novocain

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.481
@Blood011
Warum nicht ? Warum soll meine Graka alles geben wenn sie nicht muss ? Warum muss ich mir die Lautstärke antuen ? Warum soll ich es ausstellen wenn es mit deutlich runder läuft ? Mein Display kann eh nur 75 Hz max.
 

Die wilde Inge

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.700
LG Electronics 34UC79G-B, 50-144Hz , GTX 1070, Aktivierung manuell,

läuft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSnake

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
591
iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 - Keine Probleme! Free-Sync muss manuell über den Monitor aktiviert werden. Danach wird er vom Treiber perfekt erkannt!
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top