Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madzzzn schrieb:
Meine Frau hat den MG278Q, der aufgelistet wurde, zusammen mit einer 1080.
Habe die Treiber installiert, sehe aber die Einstellungen nicht. Wo sind die zu finden?
Unter Win7 64bit

Habe genau dasselbe Problem, eventuell kein Support von Win 7 ?
 
Moin Moin,

kann Bestätigen das es mit einem AOC G2770G4 (Freesync) läuft 1A.
Wurde vom neuen Treiber erkannt und als G Sync Compatible eingestuft.

Habe die G Sync Pendelum Demo getestet sowie diverse Spiele. Alle liefen sauber durch.
Verwende eine Geforce GTX 1080TI ( Zotac Extreme ).

Die Range liegt zwischen 40 - 144HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimRacer925 schrieb:
Nein, Vsync gehört in Kombination mit Gsync an. Zusätzlich noch über RTSS die Framerate auf 2 Frames unter maximaler Refresh Rate setzen damit Vsync nie aktiviert wird und gut ist.

Das würde mich mal interessieren. Irgendwie sagen die einen Vync an. Die anderen sagen wieder aus machen ect.
 
Hi!
Hab hier seit letzter Woche den AOC AG241QX, und der läuft super. Ist auch in der offiziellen Liste von Nvidia enthalten. Range von 30-144hz.
 
Anti-Virus schrieb:
Habe genau dasselbe Problem, eventuell kein Support von Win 7 ?
Win7 wird unterstützt. Keine Ahnung warum wir da beide Probleme haben. Vor allem wenn mein Monitor offiziell unterstützt wird. Schreib mir mal wenn du eine Lösung hast
 
DerSnake schrieb:
Das würde mich mal interessieren. Irgendwie sagen die einen Vync an. Die anderen sagen wieder aus machen ect.
Kann man recht einfach selbst testen. Pendulum Demo von Nvidia. Wenn ich oben auf V-Sync aus oder G-Sync stelle, zerreisst das Bild, mit Vsync an ist es rockstable. Max Frames auf 143 eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, hahaqp, Novocain und eine weitere Person
MSI Optix MAG24C
Gigabyte GTX1060

Wenn es einstellbar ist (Bei Pubg/BFV).
Max FPS 144, Vsync an.

Scheint zu funktionieren.
 

Anhänge

  • nv_sys_msi_mag24c.png
    nv_sys_msi_mag24c.png
    70,5 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_20190115_144927.jpg
    IMG_20190115_144927.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 940
  • IMG_20190115_145121.jpg
    IMG_20190115_145121.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 896
  • IMG_20190115_145214.jpg
    IMG_20190115_145214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 824
  • IMG_20190115_145815.jpg
    IMG_20190115_145815.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 752
  • IMG_20190115_150336.jpg
    IMG_20190115_150336.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 808
  • IMG_20190115_151909.jpg
    IMG_20190115_151909.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
AOC G2460PF, ein ziemlich beliebter Monitor bei vielen hier im Forum.

Getestet mit einer 1070 GTX, scheint einwandfrei zu laufen. Konnte bisher keine Probleme feststellen, wobei die Pendulum Demo von nVidia absoluter Mist ist. In den normalen Spielen greift FreeSync wunderbar und wird im OSD vom Monitor unter Extra's auch angezeigt als (144 Hz FreeSync).

Getestet bisher mit WoW, TESO und Path of Exile.
 
Soweit ich hinterher komme versuche ich #1 immer aktuell zu halten, weiß jemand wie das mit dem Zeichenlimit aussieht? Zur Not muss ich den Thread einmal neu starten und #2 reservieren..
 
MG279Q - Definitiv Probleme, gibt Bildaussetzer, teilweise rotes Flackern und funktioniert obendrein nicht in jedem Spiel. Bislang nur mit dem Treiber-Mod 57-144Hz getestet, werde nochmals mit 60-144Hz testen, evtl. macht mein Panel da nicht mit.

Da in der Liste der 279Q als "einwandfrei" eingestuft wurde, würde ich diese Aussage revidieren.
 
SKu schrieb:
MG279Q - Definitiv Probleme, gibt Bildaussetzer, teilweise rotes Flackern und funktioniert obendrein nicht in jedem Spiel. Bislang nur mit dem Treiber-Mod 57-144Hz getestet, werde nochmals mit 60-144Hz testen, evtl. macht mein Panel da nicht mit.

Da in der Liste der 279Q als "einwandfrei" eingestuft wurde, würde ich diese Aussage revidieren.

Laut der Issues-Spalte im Google Doc berichten einige von Problemen, andere haben sie behoben bekommen. Werde das mal updaten.
 
Grade getestet auf einer 1070 mit dem AOC Q3279VWFD8 und es funktioniert nicht so richtig. War ein bisschen seltsam, erst ging es nur fehlerhaft (ruckelig und flackernd mit der GSYNC Pendulum Demo) dann auf einmal doch, zumindest für kurze Zeit. Habe die RE2 Demo getestet, wo nach ca 15 min wohl der Treiber abgeschmiert ist und ich bei 18 fps festhing.
Monster Hunter World noch zum testen laufen lassen und hier bekomme ich eine Fehlermeldung, dass entweder die GPU überhitzt oder oder der Treiber abgeschmiert ist, dazu ähnlich ruckelig wie bei der GSYNC Demo. Da die Temperaturen ok waren und ohne GSYNC alles problemlos läuft liegt es wohl am Treiber. Würde mich aber mal interessieren wie es bei anderen mit dem selben Monitor läuft.
 
Bei mir flackert und ruckelt die Pendel Demo auch mit dem AOC Q3279 VWF, aber in spielen alles i.O. bis jetzt.
Getestet, WoT, BF5 und ACO.

Edit.
Black Dessert Online flackert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragemoody schrieb:
Laut der Issues-Spalte im Google Doc berichten einige von Problemen, andere haben sie behoben bekommen. Werde das mal updaten.

Also ich habe gerade mal Nvidias Pendulum Demo zu GSYNC getestet und Adaptive Sync funktioniert zwar aber es gibt komplette Bildfehler, das Bild zerreißt total, 75% des Monitors sind grau aber er passt die Frequenz des Monitors an.

Ich werde mal mit 60-144Hz testen. Wenn das auch nicht funktioniert, dann kann ich zumindest in meinem Fall nicht sagen, dass der MG279Q uneingeschränkt empfohlen werden kann. Anfang Februar kommt mein Dell 2716DGF mit TN-Panel und einer FreeSync Range von 40-155Hz. Da bin ich guter Dinge, dass zumindest der Dell problemlos funktionieren wird.
 
Ragemoody schrieb:
Soweit ich hinterher komme versuche ich #1 immer aktuell zu halten, weiß jemand wie das mit dem Zeichenlimit aussieht? Zur Not muss ich den Thread einmal neu starten und #2 reservieren..

Da bist Du noch weit davon entfernt.

Frag mal @KCX , der stand mal vor ähnlichem Problem mit seinem GPU-Benchmark-Thread
 
Das mit VSynch ist einfach erklärt:
FPS unterhalb oder oberhalb der Synch-Range von Free- oder G-Synch = Bild zerreißt.

Daher: Vsynch einschalten, aber Deifachpuffer aus. (keine Ahnung warum...)

Das alles nur im Treiber machen.
In allen Spielen: Vsynch und Dreifachpuffer aus.

Für die FPS Begrenzung:
2-3 Frames unterhalb der max Hz-Zahl der Monitors. Geht über den Nvidia-Inspector.

Für die, die Spulenfiepen wegen hoher FPS Zahlen bekommen: Innerhalb der Synch-Range das FPS-Limit setzen. Zumal viele keinen Unterschied zwischen 100Hz oder 144Hz sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben