Notiz Nvidia Gaming Ampere: GeForce Special Event für den 1. September angekündigt

wolve666 schrieb:
und n haufen geld dafür verlangt
Irgendwie müssen sie den Kram ja bezahlen. Da steckt ja auch jedes mal ein großes Risiko dahinter, weil es keine erprobten Technologien sind, wo man weiß: Verkauft sich auf jeden Fall wie geschnitten Brot. Wenn sie die Technolgien sofort öffnen würden, kommt ja noch weniger Geld zurück in die Kassen. Und dieses finanzielle Risiko minimiert man eben indem man das Zeug proprietär macht.

wolve666 schrieb:
da die konkurrenz mittlerweile den offenen standart (sync) selbst besser anbieten kann zu weniger kosten
Und das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Ja, es gibt deutlich mehr und deutlich günstigere FreeSync Monitore. Aber: Die Qualität der dort verbauten Scaler ist größtenteils unterirdisch und die Panels haben auch keine Qualitätsanforderungen. Deswegen hat man jetzt auch endlich mal Angefangen FreeSync 2 Pro / Premium / HDR Labels zu vergeben.
Bei Nvidia gab's diese Probleme nicht, weil der Scaler von Nvidia kommt und ein G-Sync Monitor schon bei der Einführung der Technologie einen sehr hohen Standard erfüllen musste.

Soll nicht heißen, dass es keine gleichwertigen FreeSync Monitore gibt, aber die muss man mit der Lupe suchen. Heute kann man es sich da (dank Nvidia) auch wieder relativ einfach machen: G-Sync Compatible heißt das Zauberwort. Da weiß man dann auch, dass die Qualität und Performance der Geräte stimmt.
Ich bin damals auch auf die ersten FreeSync Geräte reingefallen. Das einzige was sie konnten waren variable Refreshraten. Und weiter? Nix weiter. Winziger Frequenzbereich, ewig langes Inputlag, Schlieren, etc. pp.
Da bin ich schnell wieder zurück zu meinem normalen 60 Hz Monitor, weil der in jeder Hinsicht besser war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX und .Sentinel.
Ich bin auf das Event sehr gespannt. Bei einer anständigen GPU, ohne Mogelei, dazu noch ein vernünftiges Custom-Design, ohne viel RGB-Schnick-Schnack, und ich bin bereit sehr tief in die Tasche zu greifen.
 
cypeak schrieb:
viel cooler und richtig "anschlagsmäßig" wäre es doch gewesen wenn sie einfach mal kurzfristig die bombe platzen lassen...die ticker der tech-seiten würden platzen.
Wenn sie denn auch schnell und ausreichend liefern könnten, wäre es in der Tat mal eine willkommene Abwechslung.

Fand das damal von Bethesda ziemlich erfrischend, mit ihrer Fallout 4 Ankündigung die kurz vor dem Release kam.
 
d6khfr58pmt21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, Flomek, Transistor 22 und 11 andere
matty2580 schrieb:
Erstaunlich das Nvidia und AMD es geschafft haben, das es wirklich Null Leaks gibt, und bei Nvidia nur alle 2 Jahre einen Event kurz vor Release der neuen Generation.

Na Ja Gerüchte gibts zu beiden genug und auch angebliche Leaks. Ob es wirkliche Leaks waren, stellt sich dann erst nach der Präsentation raus.

matty2580 schrieb:
Diese Null-Infopolitik ist nicht nur für die Fachredaktionen weltweit Gift, auch für die Endkunden selbst, die zum vollen Preis noch die alte Gen davor gekauft haben.

Naja die meisten redaktionen freuen sich darüber, dass sie fast täglich easy Klicks mit irgendwelchen Gerüchten generieren können. Für uninformierte Käufer natürlich blöd. Das ist aber in allen Bereichen so,. Wer sich nicht informiert, kauft die Katze im Sack. Da ist es aber auch egal, wenn schon vorher Infos bekannt sind. Wer sich nicht vorher informiert, sieht auch diese nicht.

Dem uniformierten kunden fällt aber oftmals nach kauf auch nicht auf, dass es wieder etwas neues gibt.... bis zum nächsten kauf.

cypeak schrieb:
viel cooler und richtig "anschlagsmäßig" wäre es doch gewesen wenn sie einfach mal kurzfristig die bombe platzen lassen...die ticker der tech-seiten würden platzen.

Sind sie doch auch so :D bei den meisten seiten gibts täglich irgendein Ampere gerücht, was massig Klicks bringt. Siehe hier auf cb den Artikel zu den angeblichen Speichergrößen. Mehr Kommentare als unter den meisten GPU tests.
 
matty2580 schrieb:
Erstaunlich das Nvidia und AMD es geschafft haben, das es wirklich Null Leaks gibt, und bei Nvidia nur alle 2 Jahre einen Event kurz vor Release der neuen Generation.
Also die letzten Wochen konnte sich Ampere vor Leaks kaum retten. :D Da ist gefühlt alles durchgesickert, selbst die ungewöhnliche Form des FE-PCB. Insbesondere der Preis ist halt noch völlig unbekannt, aber der kann schlecht geleakt werden so weit im Voraus.
 
Da muss man auch erst einmal abwarten, was von den "Leaks" nach dem Release noch übrig bleibt. Zur Erinnerung, über 90% der Gerüchte zu Turing stellten sich rückwirkend betrachtet als falsch heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Shoryuken94
Marcel55 schrieb:
Die schreiben Ampere soll der größte Durchbruch des PC-Gaming seit 1999 sein?
Da bin ich aber mal gespannt. Wie groß war denn der größte Leistungssprung einer neuen GPU-Generation im Vergleich zur Vorgänger-Generation? Würde mich nicht wundern, wenn es 100% sind, also die Leistung verdoppelt wurde.
Eine Verdoppelung erwarte ich bei Ampere nicht. Ich schätze eher 30-40% schneller - wenns gut läuft. Wäre natürlich schöner wenns noch besser wäre, und die Preise nicht wieder so abgehoben sind, ich will nicht 700€ oder mehr für eine Mittelklasse-Grafikkarte zahlen müssen.

Könnte mir gut vorstellen das diese Aussage mit Durchbruch sich auf RTX bezieht, vielleicht 2-3x soviel Leistung darauf bezogen, was bedeutet das das Feature wirklich rege genutzt werden kann, dazu endlich Karten die bis runter zu 3060, 2160p hinbekommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
@bart0rn Er hat doch nicht Unrecht. Das war eine (halbwegs) sachliche Aussage über eine Minderheit von Fanboys ("Lemminge"), die blind alles kaufen wo Nvidias Name drauf steht - also auch den Müll, den sie hin und wieder auf den Markt bringen.
Aber man hätte wohl noch ergänzen sollen, dass eine noch weitaus größere Gruppe von unvoreingenommenen Menschen nach sorgfältiger Überlegung die nicht-Müll Produkte von Nvidia kauft, weil es keine Alternativen gibt, die diese Leistung und Features bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Grimey
wern001 schrieb:
Die machen für eine Grafikkarte einen aufriss als wäre eine Grafikkarte etwas was die Welt noch nicht gesehen hat.
Also ganz normales Marketing? :evillol:
wolve666 schrieb:
Wie sie alle Nvidia das geld in den Rachen stopfen, echt verrückt. Selbst schuld, das Nvidia immer mehr geld verlangen kann, die Lemminge kaufen jeden Müll von denen.
Steh Nvidia durch ihr Geschäftsgebaren (nicht nur die Preise) durchaus sehr kritisch gegenüber, aber das hindert mich doch nicht daran neugierig zu sein? Ich wüsste auch nicht wo man jetzt schon Geld ausgeben könnte, offiziell ist ja nicht mal der Name bestätigt. Also chill bro. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Egal was die Karten kosten werden, man kann sie locker mit Gewinnen der NVIDIA Aktie quersubventionieren.
 
ach waren das noch Zeiten als man alle 12-14 Monate die Doppelte Leistung für das gleiche Geld bekam. Jetzt wird ein riesen Tam Tam gemacht für 20-30%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, OzzTheBozz, Valdasaar und 3 andere
Wir haben eigentlich eh schon viele Infos zu den Karten: Aussehen, TDP, Anzahl der Einheiten, Releasedatum, VRAM Menge.

Der Preis wird laut GamersNexus von Jensen kurz vor der Präsentation festgelegt, daher kann es dazu noch keine Infos geben.

Ich werde diese Gen leider aussetzen, alle 2 Jahre eine neue GPU will ich mir einfach nicht leisten.

@wern001 waren das die gleichen Zeiten, wo man die Karten nach 4 Jahren nur noch als Briefbeschwerer hernehmen konnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und CR4NK
Ich bin auch gespannt, meine 980 Ti hat ihr geld und ihre Rente verdient ;)

Allerdings eilt es nicht und ich werde definitiv auf AMD warten ob sie mithalten können und dann abwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und MiniM3
Jedi123 schrieb:
Shut up and take my money. Die 1070 muss weg.
Ich bin mit meiner 1070 noch am überlegen, eventuell warte ich noch eine weitere Generation.:D Mal abwarten was denn vorgestellt wird.

Mir ist bewusst das die grün hinterlegten "50% faster Performance" ein Hyperlink sind, aber es wäre ja irgendwie passend. Die Gerüchte sprechen ja von ca. 45%, also marketingtechnisch eher 50. :heilig:
 
Xhybrid schrieb:
meine 980 Ti hat ihr geld [...] verdient
Du hast eine minderjährige (Karte) arbeiten geschickt? Womöglich noch in einer dieser lebensgefährlichen Bitcoin Minen unter Tage. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Transistor 22, OzzTheBozz und 3 andere
Selber Haarschnitt, selbe Lederjacke, Stimmung wie beim letzten mal verhalten und im Februar liegt noch nichts in den Läden. So in etwa wird das laufen ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und DarkerThanBlack
johnieboy schrieb:
Bin schon sehr gespannt was da kommen wird.

Und hoffe das AMD nicht bis November braucht bis sie darauf antworten und Nvidia 2 Monate das Feld ohne Gegenwehr überlässt.
Gibt ne Menge Leute die Aufrüsten wollen.

ich gehe von hohen preisen aus, welche zum amd release gesenkt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Der Super refresh steht auch noch im Raum:evillol:

Aber erstmal sehen was wie kommt.

Fast Schade dass die Präsentation dann ist wenn ich im Urlaub bin, da kann ich mich Initial garnicht so gut mit dem gezeigten beschäftigen ^^
 
Mal sehen wie lange die Hersteller benötigen werden passende Waküblöcke anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und gravens4k2
Zurück
Oben