Notiz Nvidia Gaming Ampere: GeForce Special Event für den 1. September angekündigt

PHuV schrieb:
Ich war übrigens vor 21 Jahren um die Zeit auch unterwegs, um die Geforce 256 DDR mit T&L zu kaufen als Ablöse der Voodoo 3.

Dann scheinst du ja ein alter Hase zu sein was PC Hardware betrifft. Ich hatte meinen ersten Rechner da war grade die GeForce 2 MX 400 aktuell und ich hatte nur die lowend karte mit SDR Speicher. Zur damaligen Zeit wurde es aber spannend für mich und ich hab angefangen mich damit zu befassen und mein ersten build selber zusammen geschraubt.

Die RTX 20XX hätte man sich schenken können, wenn man schon ne 1080 im Rechner hatte, die Mehrleistung war ziemlich überschaubar und kaum schneller als pascal. Raytracing wird ja jetzt erst interessant und ich hoffe nvidia liefert. Bin ziemlich angefixt, gerade im Hinblick auf die Konsolen glaube ich das die highend karten enorme Leistung liefern werden und die Mittelklasse für WQHD ausreichen wird.

wer auf 4k spielt, wird mit den 30XX karten wohl keine Probleme haben, ob die gerüchte stimmen mit bis zu 50% Mehrleistung, sehe ich etwas skeptisch, schön wäre es allemal und deine 2080 TI wirst du sehr gut los, solltest du auf die aktuelle Generation upgraden wollen. Der Wertverlust ist bei den TI Karten nicht sehr hoch.
Mal schauen was Nvidia für ne 3080 TI als preis nennt.
 
Inxession schrieb:
Fürs reine Gaming tuts ne Konsole (ja Nischen oder Exklusivtitel wird es immer geben).
Zocken und Office tuts im Grunde auch ein PC für nen 1000er...
Aber rein eine Grafikkarte über 1000€ ist schon grenzwertig. Wird aber eben (viel zu) oft verkauft und hat damit (eine falsche) Signalwirkung an die Hersteller.

Wie gesagt, nur weil es teurere Angebote gibt, verschiebt sich nicht der Markt. Einstiegs- und Mittelklasse sind geblieben und früher hat man dank Multi GPU in High End Systemen das gleiche ausgegeben. Auch gab es früher schon teurere Karten, wie die 8800 Ultra und such schon zu Geforce 2 und 4 zeigen konnte man Problemlos über 1000 Mark ausgeben.

schau dir die Steamcharts an. Da sind 2080ti und co. Vertreten, aber noch deutlich mehr Mittelklasse und Notebook

Im letzten Jahr hat Porsche über 280.000 Autos verkauft, alleine von der S Klasse hat Mercedes über 71000 Autos verkauft. Waren das auch falsche Signale? Nein. Es gibt schlich einen Bedarf am Markt nach höherklassigen Produkten, such wenn sie sich nicht jeder leisten kann. Komischerweise regen sich hier im nur alle über teure GPUs auf. Dabei ist es das normalste der


matty2580 schrieb:
Um das aber mit einem PC vergleichen zu können, müsste man noch ein Gehäuse, Mainboard, Lüfter, Arbeitsspeicher, die CPU, ein Laufwerk, SSD, dass Betriebssystem, und einen Controller mit dazu rechnen.
Viele haben noch ältere PCs, so dass man auch nicht beliebig davon ausgehen kann alte Komponenten weiter verwerten zu können, um einen vergleichbaren PC zu erhalten. Und allein ein 2. Controller für die PS5 kostet locker 50€, der ja jeder Konsole bei liegt.

Willst du wirklich die Preisdiskussion zwischen PC und Konsole. Hatten wir doch schon 100 mal. Natürlich ist ein PC bei gleicher Leistung teurer als eine vom Hersteller subventionierte Konsole. Sind aber Äpfel und Birnen. Ein Motorrad bringt dich auch von A nach B und ein Motorrad was 300 km/h fährt ist wesentlich billiger als ein Auto, dass 300 km/h fährt. Es sind trotzdem nicht die gleichen Produkte mit dem der gleichen Zielgruppe.

matty2580 schrieb:
Nein, die iGPU einer PS5 ist vergleichbar mit der kommenden RTX 3060(ti), und die der nächsten X-Box mit der RTX 3070/3080. Und wenn Nvidia nicht die UVPs drastisch senken sollte, ist allein eine 3070/3080 deutlich teurer.

Du weißt schon was die neuen Karten leisten und kosten. Respekt. Kann ich mir die Glaskugel am Freitag für die Lottozahlen borgen?
Und noch mal. Verschiedene Produkte für Kunden mit verschiedenen Ansprüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Was mit großer Sicherheit fest steht, ist dass Nvidia dass Preisgefüge nicht senken wird.
Die wollen ihre fetten Margen behalten, und die Shareholder damit weiter beeindrucken.

Und auch bei AMD hat Su angekündigt die Marge erhöhen zu wollen.
 
Inxession schrieb:
Finde es immer witzig wie Leute hohe Preise verteidigen.
Ich wäre der Letzte der diese Preise verteidigt, ich habe mir ja selber das maximum von 1500€ gesetzt. (Was auch zu viel ist mMn) Aber ich möchte einfach gerne eine High End Karte die mein G-Sync unterstützt.
+ Streaming über NVENC wäre nice. [Sieht mit der 1080Ti schlechter aus als über meinen Ryzen]

Und.. wer das eine will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Einfach gar nicht darüber aufregen.. entweder es ist einem das Wert oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Die Preise werden auf jeden Fall gesalzen sein. nVidia hat doch seit Jahren keine Konkurrenz mehr, deswegen können die nahezu machen was sie wollen. Ich sehe schon viele Leute weinen :D
 
Zum Thema Preis bin ich eher pessimistisch wenn sie das gleiche abziehen wie mit Turing sehen wir für die große Graka bestimmt die 1800-2000€ als Verkaufspreise damit meine ich nicht den UVP von Nvidia.
UVP war 999€ für die 2080 Ti haben wir das je wirklich gesehen, nein.
Die Customs sind bis auf wenige kurze Angebote mehrere hundert Euro darüber geblieben.
In der Regel werden Produkte nach wenigen Monaten schon unter UVP verkauft warum war das hier nie der Fall?
Würde da gerne eure Meinung zu wissen weil künstliche Verknappung oder Preisabsprachen finde ich einfach nur mistig.

Desweiteren nach der Aktion mit dem schlecht verlöteten Speicher bei Turing weiß ich auch nicht ob ich erstmal abwarte....
 
Warum sollte nVidia die Preise senken, sie haben keine Konkurrenz im High End Bereich und solange genügend Leute die überteuerten Karten kaufen wird die Kohle mitgenommen. Die könnten die Preise verdoppelten und die Karten würden leider trotzdem verkauft werden.

Hoffe das AMD einfach früher abliefert und das mit einem Kampfpreis. Im CPU Markt haben sie es ja auch geschafft jetzt gilt es den GPU Markt zu erobern!

Find was AMD abliefert allgemein beachtlich, im CPU Markt im Kampf gegen Intel und im GPB Bereich gegen nVidia. nVidia hingegen kann seine gesamten Ressourcen in Weiterentwicklung von GPUs stecken, sollte man auch mal beachten wenn man AMD vorwirft im GPU Sektor nichts hinzubekommen. Ein 3. Player der mal frischen Wind reinbringt fehlt leider bisher noch. Sowohl im GPU als auch CPU Markt.
 
SKu schrieb:
Warum? Bei NVIDIA kann man sicher sein, dass RT in Hardware funktioniert und obendrei auch DLSS bekommt. Bei AMD wird sich das erst zeigen.
Ich glaube das war auch gemeint...dass es unklug sei direkt im September bei nVidia zu kaufen, wenn 1-2 Monate später potentielle Konkurrenz von AMD rauskommt. Sprich, besser noch bis November warten, bevor man sich entscheidet.
 
Hejo schrieb:
Zum Thema Preis bin ich eher pessimistisch wenn sie das gleiche abziehen wie mit Turing sehen wir für die große Graka bestimmt die 1800-2000€ als Verkaufspreise damit meine ich nicht den UVP von Nvidia.
UVP war 999€ für die 2080 Ti haben wir das je wirklich gesehen, nein.

Die UVP der 2080Ti war niemals offiziell 999€ in Deutschland. Sie betrug für die Customversionen 999$. Beim Umrechnungskurs von 2018 entsprechen 999$ inkl. 19% Mehrwertsteuer ca. 1040€. Zu diesem Preis und darunter waren auch einige Customs verfügbar. In Deutschland wurde nur die UVP für die FE kommuniziert und die lag bei 1259€ inkl. Steuern.

Hejo schrieb:
In der Regel werden Produkte nach wenigen Monaten schon unter UVP verkauft warum war das hier nie der Fall?

Weil es auch nach mittlerweile über 2 Jahren kein Konkurrenzprodukt gibt, was auch nur annähernd mithalten kann.

Hejo schrieb:
Würde da gerne eure Meinung zu wissen weil künstliche Verknappung oder Preisabsprachen finde ich einfach nur mistig.

Wäre eine komische künstliche Verknappung, ich kann die Karte ja an jeder Ecke kaufen, wenn ich möchte. Wenn du künstliche Verknappung erleben möchtest, dann versuch mal aus dem nichts eine Rolex GMT Master / Submariner beim offiziellen Rolexhändler zu kaufen.

Preisabsprachen sind auch unwahrscheinlich. Mit wem sollte Nvidia denn den Preis absprechen, wenn es kein gleichwertiges Produkt am Markt gibt? gehen wir nach CB 1440p leistungsindex, dann hat Nvidia zahlreiche karten, die vor AMDs schnellsten GPUs sind... Wenn wir mal die Titan Modelle mitzählen, dann liefen folgende Karten Leistungstechnisch in 1440p vor 5700XT / Radeon VII

Titan X (Pascal), GTX 1080Ti, Titan Xp, Titan V, RTX 2070 Super, RTX 2080, RTX 2080 Super, RTX 2080Ti, RTX Titan.

Also wenn man es hart sieht ganze 9 Modelle, die teils bald 4 Jahre alt sind. Entsprechend kann Nvidia die Preise ansetzen.

Big Navi dürfte seit langem mal wieder eine ordentliche Konkurrenz bieten und ist mit ziemlicher Sicherheit schneller als all die genannten Karten. Entsprechend ändert sich nach über 2 Jahren dann auch mal die Konkurrenzsituation, was auch einfluss auf die Preise hat.


Hejo schrieb:
Desweiteren nach der Aktion mit dem schlecht verlöteten Speicher bei Turing weiß ich auch nicht ob ich erstmal abwarte....

Die Preise begründen sich auf der Alternativlosigkeit. Es gibt nicht nur kein gleich schnelles Konkurrenzprodukt. Die 2080Ti liegt etwa 50% vor dem schnellsten Konkurrenzprodukt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMorpheus und Hejo
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt auch zum ersten Mal wieder gewillt bin über eine nVidia GPU nachzudenken. Hat aber eher damit zu tun, dass ich ziemlich stinkig darüber bin, wie stiefmütterlich AMD mit dem Support für meine Vega 56 umgeht. Bloß weil sie exotischer ist und weniger verkauft wurde als Polaris finde ich es nicht die feine Art die Vega jetzt einfach in der Priorität gen 0 zu senken.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich die Vega 56 meinem Bruder vermachen wollte und der hat einen 144 Hz 1080p Monitor und dem habe ich vorgeschwärmt wie toll die V56 undervoltet und übertaktet auf seinem Monitor rennen wird. Die Releases der letzten Monate zeigen da aber ganz anderes. Ich übergebe ihm dann quasi eine GPU die sogar für 1080p vermutlich nächstes Jahr zu schwach sein wird, wenn man nicht auf mittlere Settings runterstellt.

Deshalb bin ich unter anderem bereit mir nVidia Pendants anzugucken. Da weiß ich dann sowieso, dass die nVidia GPUs keinen Long-Term-Support bekommen, geschweige denn Finewine. Wenn ich das richtig gesehen habe ist mein Nixeus EDG 27 auch G-Sync compatible. Das wäre dann auch noch ein Pluspunkt. Ich würde mir dann wahrscheinlich eine RTX 3070 holen, wenn diese RTX 2080 Ti Performance für maximal 600€ bringen kann (Hoffnung!).

Aber ich warte dennoch ab bis AMD abgeliefert hat. Ich gehe aber davon aus, dass Big Navi Karten frühstens ab Februar 2021 breitflächig mit Custom Designs erhältlich sein werden.

Zur Raytracing Thematik kann ich eigentlich nur sagen, dass ich nach wie vor extrem unterwältigt bin. Eigentlich ist Raytracing nur gut für Entwickler. Macht ihren Job halt einfacher, sobald sie wissen wie sie damit am besten umgehen. Aber ich bin mit Rasterized Lighting sehr zufrieden in den meisten Spielen. Das einzige Feature das ich mag sind die Spiegelungen von Charakteren und Gegenständen in Echtzeit. Man habe ich es gehasst, dass seit Mitte der 2000er alle Spiegel in Games scheinbar zu schmutzig waren, oder gar zerstört und so der Charakter nirgendwo gespiegelt hat. Auch nicht auf Wasseroberflächen. Und dazu kommt noch, dass ich Screen Space Reflections hasse. In Verbindung mit Ambient Occlusion gibt es immer diesen hässlichen Halo Effekt, der die Immersion komplett zerstört. Das erhoffe ich mir zumindest von Raytracing, dass sich das dadurch in Zukunft bessert. Aber allgemein wäre ich auch schon komplett zufrieden wenn ich lediglich Charakterspiegelungen bekommen würde.
 
Hejo schrieb:
UVP war 999€ für die 2080 Ti haben wir das je wirklich gesehen, nein.
Die Customs sind bis auf wenige kurze Angebote mehrere hundert Euro darüber geblieben.

Glaub der UVP war 999$ jedoch ohne Steuer! Es gab die Custom Karten mit zwei Lüfter auch öfter für ~1000€ aber wer will die lauten Dinger schon? :D
Ergänzung ()

thepusher90 schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt auch zum ersten Mal wieder gewillt bin über eine nVidia GPU nachzudenken. Hat aber eher damit zu tun, dass ich ziemlich stinkig darüber bin, wie stiefmütterlich AMD mit dem Support für meine Vega 56 umgeht. Bloß weil sie exotischer ist und weniger verkauft wurde als Polaris finde ich es nicht die feine Art die Vega jetzt einfach in der Priorität gen 0 zu senken.

Hmm versteh ich nicht ganz. In meinem Zweitrechner läuft auch ne Vega 56 und ehrlich gesagt astrein! Für 1080p absolut ausreichend. Ist klar, dass es durchaus in den nächsten Jahren Titel geben wird, die dann nicht mehr so gut laufen aber ganz ehrlich irgendwann reicht halt die Leistung nicht mehr aus. Solange es keine Bugs mit den Treibern gibt ist das vollkommen normal und auch i.O.!
 
Zuletzt bearbeitet:
zig*zag schrieb:
Glaub der UVP war 999$ jedoch ohne Steuer! Es gab die Custom Karten mit zwei Lüfter auch öfter für ~1000€ aber wer will die lauten Dinger schon? :D
Ergänzung ()

Genau auf so ein "günstigeres Ding" mit Fön wäre ich scharf da eh auf Wakü umgebaut wird.
Schauen wir mal was uns am 01.09. erwartet.

@Shoryuken94
Stellt sich die Frage inwiefern der Kunde geschröpft wird also Nvidia es ausnutzt bis das Konkurrenzprodukt von AMD erscheint (bis zu 3 Monate später)
 
thepusher90 schrieb:
Da weiß ich dann sowieso, dass die nVidia GPUs keinen Long-Term-Support bekommen, geschweige denn Finewine.

Die Finewine Zeiten sind doch schon lange Vorbei. Sieht man ja super an Vega, der VII und auch Navi konnte seit Release nicht groß zulegen. Nvidia und AMD investieren in spezielle alte Architekturen nicht mehr super viel Arbeit und Geld. Aber eine ordentliche Karte bleibt auch über die Jahre eine ordentliche Karte. Zeigen die Pascal Chips sehr gut. Mittlerweile über 4 Jahre alt und noch immer gute Performer. Pascal hat halt architekturbedingt schwächen in DX12. Aber Hardwareschwächen bekommt man auch durch Treiber nicht behoben. So wie auch AMD bei Vega das Frontend nicht per Treiber vergrößern kann, was dort ein hardwareflaschenhals ist.

thepusher90 schrieb:
Aber ich warte dennoch ab bis AMD abgeliefert hat. Ich gehe aber davon aus, dass Big Navi Karten frühstens ab Februar 2021 breitflächig mit Custom Designs erhältlich sein werden.

Wenn Sie Ihre Strategie nicht plötzlich geändert haben, ist das durchaus ein realistischer Zeitpunkt. Hofentlich dauerts nicht so lange wie bei Vega. Denke aber auch, dass man sich da im Rahmen von Navi bewegen wird.

zig*zag schrieb:
Glaub der UVP war 999$ jedoch ohne Steuer! Es gab die Custom Karten mit zwei Lüfter auch öfter für ~1000€ aber wer will die lauten Dinger schon? :D


Ja die US UVP ist immer ohne Steuern, da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden sind. Zumal es für die 2080Ti zwei UVPs gab. Einmal für Custommodelle und eine für die FE. In Deutschland konnte ich nur die FE UVP finden und die lag bei 1259€ aber dafür mit Steuern.

zig*zag schrieb:
Solange es keine Bugs mit den Treibern gibt ist das vollkommen normal und auch i.O.!

haben sich zum Glück gelegt. Hatte mit vega zum Anfang der 20er Treiber ziemliche Probleme.

Aktuell habe ich das Problem, dass auf der 64 keine Anpassungen im Treiber vorgenommen werden können. Also es geht schon, nur macht dann nach einiger zeit der HBM takt Probleme. Auch wenn man nur das Powerlimit um 1% oder die Lüftergeschwindigkeit anpsasst. Sehr strange. Aber ich hätte bei einer neuen AMD Karte eher Bedenken, dass es wie bei navi läuft, wo es wirklich extreme Probleme zum Start gab. Aber da muss man einfach abwarten.

Hejo schrieb:
Stellt sich die Frage inwiefern der Kunde geschröpft wird also Nvidia es ausnutzt bis das Konkurrenzprodukt von AMD erscheint (bis zu 3 Monate später)


Ja das wird sich zeigen. Könnte aber auch sein, dass Sie Ihren zeitlichen Vorsprung nutzen und durch attraktive Preise schon mal einen großen Teil des marktes bedienen.

So haben Sie es zumindest bei Maxwell gemacht. Nachdem AMD mit Hawaii mit Kepler gleichgezogen war, hat man seine neuen Produkte recht konservativ bepreist und die Flaggship Preise sogar gesenkt. ich denke auch, dass die 1080Ti deutlich teurer gewesen wäre, wenn Nvidia Vega richtig eingeschätzt hätte.

Also mal abwarten, ob Sie durch "niedrigere" Preise den zeitvorteil nutzen oder lieber Early Adopter tiefer in die tasche greifen. Sehen werden wir es ja bald :)
 
Inxession schrieb:
Finde es immer witzig wie Leute hohe Preise verteidigen.
Keiner verteidigt hohe Preise, sie sind nun mal einfach so. Markt und Nachfrage schaffen das, nicht wir. Und wäre hätte vor 10 Jahren noch gedacht, für ein lummeliges Smartphone 1000 € hinzulegen?
Inxession schrieb:
Schön wenn man es sich leisten kann... aber für den Markt einfach kontraproduktiv.
Schau Dir doch mal alle Preise im Elektronikbereich an, die sind fast alle angestiegen, und trotzdem wirds gekauft, trotzdem halten sich den Preise. Deine Wahrnehmung vom Markt ist schlichtweg falsch!
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Die UVP der 2080Ti war niemals offiziell 999€ in Deutschland. Sie betrug für die Customversionen 999$. Beim Umrechnungskurs von 2018 entsprechen 999$ inkl. 19% Mehrwertsteuer ca. 1040€. Zu diesem Preis und darunter waren auch einige Customs verfügbar. In Deutschland wurde nur die UVP für die FE kommuniziert und die lag bei 1259€ inkl. Steuern.
Stimmt, die Steuern kommen noch dazu. Na dann gute Nacht, wenn für die 3090 wirklich 1499 $ aufgerufen werden, da sind wir dann in Deutschland bei 2000 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Na dann, ist ja alles gesagt.

:freak:
 
PHuV schrieb:
wenn für die 3090 wirklich 1499 $ aufgerufen werden, da sind wir dann in Deutschland bei 2000 €.


Warum machen sich Leute wegen Preisen fertig, die niemals offiziell genannt wurden zu Produkten, die nicht angekündigt wurden und dessen Leistung man nicht kennt?

Ohne Bezug zur Leistung ist eh ein Preis völlig uninteressant. Blödes Beispiel. Wenn die 3090 doppelt so schnell wie eine 2080Ti ist und dazu 24GB GDDR6 bietet. Da könnte ich vielleicht bei 2000€ schwach werden. Unrealistisch, aber da wäre Nvidia durchaus in der Position hohe Preise zu rechtfertigen.

Anderer Fall, die 3090 ist nur 20% schneller als eine 2080Ti und hat 12GB, dann würde die für 2000€ wie Blei in den Regalen liegen.

Preisdiskussionen zu nicht angekündigten Produkten ohne Leistungsangaben sind einfach nicht zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Shoryuken94 schrieb:

ist aber glaube auch nicht der Sinn und Zweck dieses Threads, hier darf auch mal gemeckert, philosophiert und vermutet werden....

wie die meisten hier auch, vermute ich auch eine Preissteigerung - Nvidia wird es sich erlauben können
 
@Hejo Klar kann man seine Vermutungen äußern. Aber wenn man sich so manche kommentare anschaut, dann hat man das Gefühl Nvidia hat gerade eine Mittelklassekarte für 1000€ angekündigt und darunter gibts nichts mehr.

Hejo schrieb:
Nvidia wird es sich erlauben können

Und genau da glaube ich liegen viele mit der Einschätzung falsch. Nvidia ist eins sehr schlaues unternehmen, was fix auf den markt reagiert. Und Mit Ampere sind sie in einer ganz anderen Situation als Turing.

Mit Ampere werden sie nicht alleine aus der aktuellem Generation 5 Karten haben, die schneller als das schnellste konkurrenzprodukt ist, so wie es heute ist. Nvidia nimmt AMD als Konkurrenten sehr ernst.

Das sieht man auch bei Nicht gaming ampere. obwohl Nvidia dort deutlich mehr Vorsprung vor AMD hat, als Sie es schon bei den Gamingkarten haben, haben Sie dort auf eine Preiserhöhung verzichtet und das obwohl CDNA wohl noch weiter entfernt ist als RDNA2 und wohl nicht so dicht an Ampere rankommen wird, wie RDNA2 an Gaming Ampere. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie preislich auf das Marktumfeld reagieren, wenn die Konkurrenz bedrohlich wird.

Nachdem Hawaii die GTX780 ziemlich nass gemacht hat, hat man die 780 Ti für nur 50$ mehr UVP als die ursprüngliche 780 nachgeschoben. Bei Maxwell hat man sogar die Preise gesenkt. Im Vorfeld zu Vega hat man die 1080Ti relativ konservativ bepreist und die 1080 vorsorglich im Preis gesenkt, Navi hat man mit den Super Karten gekontert, die teils auch in der UVP reduziert wurden. Gleichzeitig ziehen Ende des Jahres die Konsolen Geld aus dem markt und das bei einer durch Corona eh relativ angespannten wirtschaftlichen Lage.

Es gibt viele Faktoren, die sie beim Preis berücksichtigen müssen und die man auch bei einer realistischen preisschätzung berücksichtigen sollte und da scheinen die immer wieder genannten 2000€ für die nicht Titan bei den aktuell anzunehmenden Leistungssteigerungen doch recht fraglich.

Aber klar, jeder kann hier vermuten, was er denkt.

Ich vermute, dass die Preise sich zu Turing nicht stark ändern. Hier und da vielleicht 50$ mehr. Ähnlich wie bei HPC Ampere zu Volta, wo man auch auf einem ähnlichen Preisniveau geblieben ist. Besonders wenn sich die 8nm Fertigung bewahrheitet hat Nvidia da beim Preis auch einigen Spielraum. Wir werden bald sehen, was Sie machen.
 
Zurück
Oben