Notiz Nvidia Gaming Ampere: GeForce Special Event für den 1. September angekündigt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mcr-King, VoAlgdH und 2 andere
Ich bin gespannt. Mein Geldbeutel auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, paulemannsen, PHuV und 23 andere
Bin schon sehr gespannt was da kommen wird.

Und hoffe das AMD nicht bis November braucht bis sie darauf antworten und Nvidia 2 Monate das Feld ohne Gegenwehr überlässt.
Gibt ne Menge Leute die Aufrüsten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Mar1u5, Palatas und eine weitere Person
johnieboy schrieb:
Bin schon sehr gespannt was da kommen wird.

Und hoffe das AMD nicht bis November braucht bis sie darauf antworten und Nvidia 2 Monate das Feld ohne Gegenwehr überlässt.

Davon gehe ich mal aus. Schneller geht es wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
Gerade einen Vertrag zur Abtretung meiner Leber unterschrieben. Bin bereit Jensen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, SprudelSaft, Flomek und 37 andere
Ich pack schon das Geld von meinen 450€ Job immer auf die Seite und das schon ne weile. Freu mich sehr drauf :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzk, jonjoe, fox40phil und 5 andere
Den Stream sehe ich mir nicht an, die sind mir bei allen Herstellern zu langweilig, dann auch noch nur in englisch.
Wozu haben wir denn CB, wenige Minuten später wird das gesagte sowieso in einen Artikel gepresst.
Ich hoffe Nvidia sagt viel über die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, OzzTheBozz, Mar1u5 und 9 andere
ProximaCentauri schrieb:
Den Stream sehe ich mir nicht an, die sind mir alles zu langweilig, wozu haben wir denn CB ;-)
Wenige Minuten später wird das Gesagte sowieso in einen Artikel gepresst.
Ich hoffe Nvidia sagt viel über die Leistung.
Turing Flashbacks intensivieren sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Zockmock und GINAC
Die machen für eine Grafikkarte einen aufriss als wäre eine Grafikkarte etwas was die Welt noch nicht gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, LamaTux, Maxxx800 und 4 andere
DennisK. schrieb:
Gerade einen Vertrag zur Abtretung meiner Leber unterschrieben. Bin bereit Jensen!

Haste mit deinen Nieren bereits die 2080Ti finanziert sodas jetzt die Leber herhalten muss? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, b0ne, Transistor 22 und 14 andere
Grade mal in die GPU Spardose geschaut vieleicht bekommt man ja schon für 1500 Euro was nettes , das wieder Paar Jahre hält.
Aber dafür überspringe ich ja auch immer eine Gen ;).
Ich werde mir das dann mal am 1 Sep anschauen...und dann auf die Custom´s warten :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Khalinor und Asghan
Die neuen Karten sind mir egal, ich will die gleiche Lederjacke wie Jensen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic, Substanzlos, Zockmock und 5 andere
Gestern hieß es doch noch 31. August, weil 21 Jahre Geforce Geburtstag. Naja, den einen Tag werden wir wohl auch noch überleben.
 
DennisK. schrieb:
Gerade einen Vertrag zur Abtretung meiner Leber unterschrieben. Bin bereit Jensen!
Tanze auch schon jede Nacht an der Stange..........was mit 140kg und 2m größe nicht so einfach ist :D
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Die neuen Karten sind mir egal, ich will die gleiche Lederjacke wie Jensen.
Also da gibt es echt bessere !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Nero Atreides, rentex und 5 andere
Lohnt es sich die founders editionen zu kaufen oder lieber auf custom warten für neues system?
 
Wird spannend. Und vielleicht die letzten großen GPUs aus einem Die.

Das flüstern aus der Zukunft prophezeit für Hopper und RDNA3 ein Chipletdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich hoffe, dass es wirklich um einen Launch der Ampere Chips geht... und nicht um eine Weiterentwicklung des Cloud-Streamings, also von Geforce Now.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mar1u5, mf4t4lr und 2 andere
Die schreiben Ampere soll der größte Durchbruch des PC-Gaming seit 1999 sein?
Da bin ich aber mal gespannt. Wie groß war denn der größte Leistungssprung einer neuen GPU-Generation im Vergleich zur Vorgänger-Generation? Würde mich nicht wundern, wenn es 100% sind, also die Leistung verdoppelt wurde.
Eine Verdoppelung erwarte ich bei Ampere nicht. Ich schätze eher 30-40% schneller - wenns gut läuft. Wäre natürlich schöner wenns noch besser wäre, und die Preise nicht wieder so abgehoben sind, ich will nicht 700€ oder mehr für eine Mittelklasse-Grafikkarte zahlen müssen.
 
Shut up and take my money. Die 1070 muss weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Hellsfoul
Ich bin auch wirklich gespannt, wie hoch die Messlatte von NVidia im Grafikbereich gehoben werden kann.
Umso gespannter bin auf AMDs Antwort. Endlich mal wieder neue Grafikkarten von beiden Unternehmen innerhalb einer überschaubaren Zeit. Wann das zuletzt so war, weiß ich schon gar nicht mehr :)

Ich hoffe aber nicht, dass es ein GeforceNow Event wird, wo großspurig verkündet wird im Rechenzentrum für das Gamestreaming jetzt auf Ampere zu setzen bzw. auf dessen Computingableger.

@Marcel55 , dass dürften mit Release der 8800er Karten von 7900 GTX auf 8800 GTX ca. 82 Prozent gewesen sein?
Der Artikel auf CB hierzu: https://www.computerbase.de/2007-05/test-nvidia-geforce-8800-ultra/8/.
 
Zurück
Oben