nVidia GeForce 285 GTX AMP (Zotac) Zu Heiss?

Habe ich jetzt gemacht, 1010 Sekunden lang.

Temps. am Schluss:

86C°
FanSpeed 100%

Keine Probleme.

Ich muss sagen das die Grafikkarte richtig laut werden kann, und ich bis dato Sie noch nie so rennen erlebt habe. Ich nehme mal an das Sie denn Test bestanden hat und es vielleicht doch nicht an der Grafikkarte liegt, aber woran dann?
 
Timesless schrieb:
Dein Netzteil ist von Nitrox und 750W stark, eigentlich kein Problem aber schau mal bitte auf der Seite deines Netzteil nach wieviel Volt auf der 12V Schiene sind.

Er meint wohl die Ampere auf der 12V Schiene.
Aber normallerweise würde das Netzteil wenn es da Probleme gebe einfach abschalten.Bei mir war das der Fall beim TT 750W Netzteil.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit andere Bauteile auf Fehler zu testen, denn an der GPU liegt es nicht.

memtest86+ zeigt auch keine Fehler an, kann es vielleicht auch an der Festplatte liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint dann wohl ein Treiberproblem zu sein.

Oder hast du zwei PCIe Slots? Dann teste sie mal in einem anderen.

86° ist für eine GTX285 völlig normal. Meine GTX260 OC wird auch genau 86° warm.

mfg
 
Also es liegt aber definitiv an der Grafikkarte? Und nicht am Mainboard, Festplatte usw.? Ich habe gesehen das ich zzt. die BIOS Version 1306 besitze, aber im Asus Downloadcenter es schon die 2102 Version gibt. Asus gibt folgende Änderungen an:

1. Enhance CPU compatibility with certain Yorkfield C1 stepping CPUs.
2. Enhance the compatibility of certain memory.
1. Fixed Fan speed decreases after waking from S3 sleep mode.
2. Enhance the compatibility with kingston KVR800D2N6/2G DDR2 800MHz 2G memory.
1. Fix chassis fan mode can't be saved after resume from S3.
2. Fix display priority is not correct when plugs two PCIE VGA cards.
Fixed if plug 8G memory and set "Memory Remap" as disable in BIOS, it cannot enter 64bit OS.
Update Express Gate to v1.4.4.1
update Express Gate to v1.4.6.2.

Meint Ihr mit einem BIOS Update wurde das Problem beseitigt werden?

Wie ich gerade sehe fahre ich noch mit dem 185.85 Grafikkarten Treiber. Werde jetzt mal auf denn neuen 186.18 wechseln und gucken ob es jetzt besser läuft.
 
Also da die Grafikkarte 16min FurMark "Extreme Hitze" übersteht und dabei nur 86°C warm wird glaube ich nicht dass sie der Übeltäter ist. Treten die Probleme denn nur bei Anno 1404 und CoD4 auf? Wenn ja, würde ich eher auf ein softwareseitiges Problem tippen!
 
Also bis jetzt nur 1x nach 3 St. in CoD4, Mehrmals in verschiedenen Intervalen in Stalker Clear Sky von 5 Minuten bis 2 Stunden oder auch garnicht. Und 3x mal in Anno nach 2 Stunden und direkt nach 15 Minuten. Herr Der Ringe Online, Flight Simulator X haben bis jetzt noch keine Anzeichen gemacht.

Ich habe meinen Rechner erneuert und seitdem treten die Probleme auf.

Ich habe mir damals erst die 285GTX AMP gekauft, da hatte ich 2 Monate keine Probleme, hatte aber auch jetzt nicht intensiv gezockt. Seit ich meinen E6600 gegen denn Q9650 und denn Asus p5b gegen denn p5q-pro getauscht habe, habe ich auch dieses Problem.
 
Hallo,
tausch doch mal deinen Speicher, oder nimm einen abwechselnd raus.
Sieht für mich nach einem Ram Prob. aus.
 
Dein Gedanke war genau richtig. Das Bios ist auch zuständig für die Zusammenarbeit von Mainboard und Grafikkarten. Netzteil und Grafikkarte schließe ich nämlich auch aus. Entweder Software, aber da bist du mit Vista SP2 und einem recht aktuellen Grafikkartentreiber auf der sicheren Seite. Fehlt noch das Bios.
 
@muli0815

Bitte vorherigen Post beachten!!
Habe memtest86+ durchgeführt ohne Probleme.


@Kasmopaya

Ich habe vorhin 2 Stunden Anno wieder gespielt mit denn neuen Treibern. Ich lasse das erst mal so bis ich wieder einen grauen Bildschirm bekomme, dann werde ich das BIOS Updaten, denn es könnte auch an denn Treibern liegen.
 
Würde ich auch so machen. Zumal das update bei ASUS sehr komfortabel ist, wenn ein BIOS-update wirklich nötig sein sollte.
Ansonsten kannst Du Deinen Rechner auch mal durch Prime 95 jagen und mal schauen, wie stabil das läuft (am besten den "Blend"-Test, der testet RAM und CPU recht gut).

Mfg
 
Hallo,

ich habe auch eine Zotac gtx 285 amp.
Sie wird bei Call of Duty 4 90° heiß, Lüfter dreht bei maximal 60% laut Everest. Irgendwann friert auch das Bild ein...

Irgendwas stimmt doch hier nicht??

Danke und lg, Filli
 
Nur bei COD4 oder auch anderen games? Mach es ganz einfach: FurMark downloaden (http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/), die Karte da durch jagen und wenn sie es nicht packt, sofort retournieren.

90°C GPU-Temp. wären by the way nicht schlimm für die Karte, alles unter 100°C geht noch in Ordnung. Allerdings sagt dies nichts über die Temperaturen der SpaWas und des VRAMs aus.

Mfg
 
Ich habe jetzt seit dem neuen Treiber keine grauen Bildschirme mehr.
 
Dann passt doch alles :).
 
Nee, passt leider irgendwie nicht...

Hab jetzt ne zeitlang Anno 1404 gespielt, nach etwa drei Stunden ist wieder ein graues Bild gekommen...
Temperaturen waren ok, laut Everest... GPU etwa 80°, Vram und Umgebung 70°

merkwürdig :(

EDIT: hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich nur DirectX 9 (Win XP) hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute anno nur 2 Stunden gezockt, aber es gab keinen grauen Bildschirm...
 
Hi,

habe vorhin zum ersten Mal Crysis ausprobiert. Die Grafikfehler kamen schon im Menü.

Jetzt habe ich mit Firestorm die Grafikkarte auf Referenztakt runtergeregelt... jetzt funzt alles einwandfrei, Crysis lässt sich auch wunderbar spielen...

Werde die Karte am Montag reklamieren
 
Zurück
Oben