News Nvidia GeForce 576.66: Hotfix-Treiber gegen Spielabstürze und Videofehler

@Azghul0815 ich hoffe, dass es bei dir schnell besser wird.

Dass @ElliotAlderson nun auch Nvidia User angeht ist eine neue Eskalationsstufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, NordishBen, iron_monkey und 4 andere
Alphanerd schrieb:
ich hoffe, dass es bei dir schnell besser wird.
Danke. wird schon werden.
Im Alltag passt das ja mit der 5090.

@Dancefly
Danke für den Tip, ich find nur die Treiber auf die schnelle im Developer Teil nicht. Kannst du mir da nen Link schicken? Also allg. wo die neuen zu finden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das schlimmste an der aktuellen Treiberqualität von Nvidia ist, dass ich nicht weiß ob die Abstürze davon kommen oder weil mein nicht ganz aktuelles Netzteil doch zu schwach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield296, xXDariusXx und Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Nein aber vermutlich nur noch 3 Leute statt 30...
Edit: nochmal, das wäre übrigens normal und in der Branche Standard.
Die meisten ressourcen fließen immer dahin, wo auch der meiste Umsatz reinkommt.
Kontext mein Junge.
Ich vermute. Vermutungen sind nunmal kein Fakt. Das wäre aber gängige Praxis in Unternehmen.
Du schreibst ja selbst, ich vermute. Also dreh mir nicht das "Wort im Mund" rum und behaupte Dinge die ich so nie getippt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen, iron_monkey, xXDariusXx und 4 andere
ElliotAlderson schrieb:
Ja, mag sein, aber sie sind dran und das zu kritisieren ist dämlich?! Nvidia ist offensichtlich bemüht diese Probleme zu beheben.
Sie waren stehts bemüht. Sowas im Zeugnis.
ElliotAlderson schrieb:
Gab hier vor kurzem jemanden, der das Problem immer noch hatte. Habe einfach den erst besten Link genommen, aber daran kannst du sehen, wie bemüht AMD ist.
und dann anderen absprechen Bemühungen zu zeigen ist einfach nur frech und zeigt welch Geisteskind du bist. Keine Achtung. Einfach nur pure Arroganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, NordishBen, xXDariusXx und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen
Ich hatte mit dem 576.52 keinerlei Abstürze in Expedition oder sonstigen Spielen.

Werde also erstmal nicht den Hotfix installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und Alphanerd
Dreamcatcher3 schrieb:
Werde also erstmal nicht den Hotfix installieren
Wenn's läuft dann läufts. Würde da auch keine Experimente machen. Kann man immer noch, wenn beim aktuell installierten Fehler auftreten oder ein neues Spiel einen braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen und Dreamcatcher3
Nutze immer noch 566.36. Wüsste als RTX3090 Besitzer auch nicht, warum ich in die 572+ Treiber-Shitshow einsteigen sollte. Ganz aktuelle Games zock ich grad eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Alphanerd und Azghul0815
Also ich bin im Haupt PC von der 1080 zur 3090 zur 4090 durch und auch mehrere Treiber und Windows Versionen.
Es gab früher durchaus ein paar Problemchen mit G-Sync und auch später mit der Einführung von G-Sync compatible. Gemerkt hatte ich die glaube ich, einmal, ansonsten mag der Fehler da gewesen sein, aber mir nicht aufgefallen. Grafikfehler hatte ich mal in Division 2, glaube noch mit der 3090.
Mittlerweile habe ich auch ab und zu Blackscreens, die auch mit den ganzen neuen Blackwell Treibern nicht weggehen, bzw damit überhaupt erst auftreten, seit den Blackwell Treibern.
Das ist allerdings auch nur ab und zu und nicht reproduzierbar. Mal beim Raustabben aus einem Spiel, mal bei Youtube.

Das interessante daran ist, dass die 3090 in den Zweitrechner gewandert ist, auf dem Linux und der proprietäre Treiber drauf ist und dort gar keine Probleme macht. Da mir die 3090 zu laut geworden ist, habe ich sie gegen eine 5070Ti getauscht und auch die macht gar keine Probleme. Auf dem System gibt es keine Blackscreens, keine Bugs kein sonstwas.

Es würde mich nicht wundern, dass vielleicht die Treiber nicht mit Blackwell, sondern mit Windows 24H2 gekommen sind, wie so einige Problemchen in letzter Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Also die Treiber Shitshow bei Nvida läuft seit dem Release von Blackwell...

Gab auch vorher (2020 Ampere) schon massive Probleme, aber ist jetzt noch schlimmer geworden :>

SavageSkull schrieb:
sondern mit Windows 24H2 gekommen sind
Möglich. Ich selber hab ja erst den Sprung von Win10 22H2 auf Win11 24H2 gemacht (per manuellem Inplace-Upgrade) und bin beim Treiber 366.36 geblieben. Keine Probleme soweiten. Bzw. die Probleme, die ich vorher hatte, habe ich immer noch (betrifft hier primär die Anbindung meines AVRs an die Grafikkarte und dem Impact aufs System, wenn Sound darüber wiedergegeben werden soll).

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Tornavida schrieb:
Worüber beschwert ihr euch überhaupt?

Der Hauptkritikpunkt vieler ist denke ich der Umgang mit den Treibern. Bei AMD waren die Treiber angeblich immer eine absolute Vollkatastrophe (was sie nie waren), bei nVidia immer alles total super (was es nie war).
Jetzt liefert nVidia mal für wirklich jeden Fanatiker ersichtlich die deutlich schlechteren Treiber und statt nVidia so zu kritisieren wie man AMD fälschlicherweise kritisiert heißt es "ja, die Treiber sind Müll und ich habe dauernd Blackscreens, aber immerhin kommen dauernd neue Treiber, also bemühen sie sich doch".

Es nervt so brutal, und es schadet uns letztendlich allen, weil zu viele nVidia dank der Propaganda alles verzeihen und blind zugreifen, ganz egal was für miese Karten nVidia auf den Markt wirft, siehe Blackwell aktuell. Katastrophale Karten, trotzdem greifen die meistens blind zu. Erst dadurch kann nVidia Apothekenpreise verlangen, AMD zieht nach und wir geben heute das vierfache dessen aus, was wir noch vor 10 Jahren ausgeben mussten. Einfach weil zu viele die Lederjacke für einen Quasigott halten und glauben, dass GPUs nur ein Bild anzeigen können wenn sie grün sind.

Dabei haben beide immer wieder mal Probleme mit Treibern. Ich hatte seit meiner Rage II damals Karten von beiden Herstellern, und wirklich genervt haben mich Treiber und Software eigentlich nur bei der 3070, weil AMD schon damals in meinen Augen was das Gesamtpaket Software angeht deutlich vorne war. Probleme hatte ich nie größere, meine 6700XT lief vier Jahre komplett ohne Abstürze oder andere Probleme und bei meiner 9070XT jetzt läuft es genauso. Mit Blackwell scheinen manche also momentan mehr Blackscreens in der Stunde zu haben als ich in bald 5 Jahren seit meiner letzten nVidia...

Einfach mal bei beiden sachliche Kritik üben. Das Abfeiern der nVidia-Treiber aktuell ist so lächerlich wie schädlich für uns alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, Celinna, NordishBen und 3 andere
Meine Güte, es geht hier um Nvidia, und nicht um die Zweitligakarten von AMD. Hört doch mal auf, den Thread hier themenfremd zuzuspammen. Ist ja grauenhaft zu lesen.

Bierliebhaber schrieb:
Jetzt liefert nVidia mal für wirklich jeden Fanatiker ersichtlich die deutlich schlechteren Treiber und statt nVidia so zu kritisieren wie man AMD fälschlicherweise kritisiert heißt es "ja, die Treiber sind Müll und ich habe dauernd Blackscreens, aber immerhin kommen dauernd neue Treiber, also bemühen sie sich doch".
Es wird doch kritisiert, nein sogar geheult und das in jedem verkackten Thread. Reicht doch langsam auch mal wieder, oder nicht?

Ich nutze den Vorgänger oder so (573.24) in der Quadro Variante und der funktioniert bei mir bisher problemlos. Mit den anderen 575.xx und 576.xx hatte ich bisher Probleme mit meiner GT 1030. Ich bleibe also erst mal beim 570er Branch. Der 575er Branch wird bei der Quadro Serie auch unter "New Feature Branch" gelistet, während der 570er Branch als "Production / Studio Branch" betitelt wird. Da weiß NVIDIA wohl selber, dass die 575er Serie noch nicht so ausgereift ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Kann man sich die Einträge zu den gelisteten Bugnummern eigentlich irgendwo anschauen? Ich finde da irgendwie nix. Aber wenn es nur intern ist, macht es ja keinen Sinn, die überhaupt zu veröffentlichen.

Zurück
Oben