NVIDIA Geforce 660M von MSI GE60 ond übertakten?

Ja es ist möglich zu übertakten aber ohne das bios zu flashen bis du auf 135Mhz beschränkt. Das geht z.B. mitm MSI Afterburner. Ich hab nen Lenovo Y580 auch mit ner GTX660M und OC sie mit 135 MHz für BF4 bei mir wird sie so 80 max 83°C (FurMark + Prime) ist noch voll im rahmen bei GPU's liegt die schmerzgrenze so bei kanpp 100°C wenn die Temps passen spricht nichts dagegen die möglichen 135MHz auszunutzen
Ergänzung ()

m4rci schrieb:
2. Finger weg, ein NB ist sowieso schon ein Backofen und 20Mhz mehr merkst du nicht
Das seh ich nicht ganz so wenn die Temps passen warum denn nicht Notebook CPU's sind eh für höhere Temps gemacht und bei der GPU gehts ja auch bei Desktop bis 100°C bevor da irgendwas gedrosselt wird

Edit: du solltest aber kucken das die CPU nicht zu warm wird da beides ja auf das selbe Kühlsystem zurückgreift hab grad mal nach deinem NB geschaut und gesehen das da u.a. CPU-Throttling festgestellt wurde würde also vorsichtig sein

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ? Ja !

- sinnvoll ? eher nein !

Einfach mal probieren , bis 80 C° sollte es kein problem sein .

Nur ob die 20 oder 30 Mhz soviel bringen werden ..... versuch es .

Manchmal sind ja auch 50 Mhz oder sogar mehr drin , das wären dann 5 % .
Ergänzung ()

135 Mhz sind schon sehr viel , ........ aber wenns geht . OK

Also wie gesagt ich hab meine bei bf4 auf +135 MHz laufen Temps erhöhen sich um max. 5°C (unter Prime und FurMark) bei BF 4 sind es max 3°C ich glaub das die Temp erhöhung doch recht vernachlässigbar ist. Sollte halt vorher immer getestet werden

Schnapp dir den Afterburner und fange mit + 10 MHz core Clock an ,

dann testen ( zb mit Kombastor )wenn stabil , wieder 10 MHz usw.

bis es absürtzt oder du bei 2000 MHz bist ....:evillol: .

Jedesmal die Temperaturen beachten
Ergänzung ()

z b .

Anhänge

• OC 660.PNG
    OC 660.PNG
    211,2 KB · Aufrufe: 501
Du kannst aufgrund der Bios sperre eh nicht höher als 135MHz wenn du den Bios flashst ist die Garantie auf jeden hin.

Edit: Du musst im Afterburner natürlich den Core Clock anheben zusätzlich kann man nochn bissel mit dem Memory Clock spielen

Ganz einfach , der Rechner geht aus .
Oder der Bildschirm wird Blau und es kommt eine Fehlermeldung .

Dann Neustarten und 10 Mhz runterregeln.

Jetzt könntest du die Spannung ( Core Voltage ) leicht erhöhen und mit der letzten stabielen Einstellung wieder probieren

ob du noch höher kommst .

Aber die Spannung nur leicht anheben , zb , wenn normal bei 1,34 V - dann auf 1,36 v stellen , und wieder probieren .

Ist aber voll dein Risiko je mehr du macht um so eher kannst du das Teil Schrotten .

Zurück
Oben