Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ist es möglich die Grafikkarte von dem oben genannten Notebook zu übertakten?
Wenn ja wie weit?
Reicht der Kühler aus? Beim Spielen liegt die Temperatur der Grafikkarte maximal bei 70°C.
Jetzt ist die Frage wie warm die Grafikkarte werden darf?
Danke im Vorraus!
Ja es ist möglich zu übertakten aber ohne das bios zu flashen bis du auf 135Mhz beschränkt. Das geht z.B. mitm MSI Afterburner. Ich hab nen Lenovo Y580 auch mit ner GTX660M und OC sie mit 135 MHz für BF4 bei mir wird sie so 80 max 83°C (FurMark + Prime) ist noch voll im rahmen bei GPU's liegt die schmerzgrenze so bei kanpp 100°C wenn die Temps passen spricht nichts dagegen die möglichen 135MHz auszunutzen
Ergänzung ()
m4rci schrieb:
2. Finger weg, ein NB ist sowieso schon ein Backofen und 20Mhz mehr merkst du nicht
Das seh ich nicht ganz so wenn die Temps passen warum denn nicht Notebook CPU's sind eh für höhere Temps gemacht und bei der GPU gehts ja auch bei Desktop bis 100°C bevor da irgendwas gedrosselt wird
Edit: du solltest aber kucken das die CPU nicht zu warm wird da beides ja auf das selbe Kühlsystem zurückgreift hab grad mal nach deinem NB geschaut und gesehen das da u.a. CPU-Throttling festgestellt wurde würde also vorsichtig sein
Also wie gesagt ich hab meine bei bf4 auf +135 MHz laufen Temps erhöhen sich um max. 5°C (unter Prime und FurMark) bei BF 4 sind es max 3°C ich glaub das die Temp erhöhung doch recht vernachlässigbar ist. Sollte halt vorher immer getestet werden
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich frage ja eben, weil ich unsicher bin.
@Sahit: Ein bisschen mehr würde ja schon reichen
Wie sieht es denn mit der Garantie aus?
Darf man bis 135Mhz übertakten und was genau wird übertaktet?
Das passt jetzt nicht zum Thema, aber auf einmal habe ich nur noch 40% der GPU-Taktfrequenz. Ist erst seid heute so. Stelle es in allen Benchmarks fest. von über 1000 viel sie heute auf 405. Woran kann das liegen?