Nvidia GEFORCE 745M plötzlich langsamer

Geri-123

Cadet 3rd Year
Hallo Seit kurzem hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte (nvidia 745m): Früher bin ich bei Cinebench immer auf fast 70 fps gekommen. Jetz schafft sie nur noch 28 fps. Die 745m ist zwar nicht unbedingt zum gamen, aber dieser Leistungsabsturz kommt mir doch sehr seltsam vor.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super.
Ergänzung ()

Ich habe übrigens das Lenovo Ideapad z710: 8 gb ram. Intel 4700 mq bis 3.4 ghz, nvidia Geforce 745m 2gb

Also treiber ist vom 18.11.14 ich schuche alle paar tage mir der nvidia geforce experience software nach neuen treibern

vielleicht mal neu aufsetzen und die neusten Treiber installieren

Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich gestern 3dmark laufen lassen habe und da hat sie gerade mal 10(!)fps geschafft und als ich die punkte ansehen wollte ging das nichtmal, kann es sein dass da irgendetwas gegen meinen willen heruntergetaktet wurde?
Ergänzung ()

Windows neu aufsetzten?

Nein - erst mal alle Treiber der Graka erneuern - dann mal schauen wie es läuft.

Spiel mal einen älteren Treiber ein von dem Du wusstest dass die Karte noch ordentlich lief.

Ok
Meinst du den treiber löschen (wenn ja wo)? Bitte verzweifelt nich mit mir:)

Systemsteuerung - Gerätemanager - Grafigkarte - dort dann Rechtsklick mit Maus - Eigenschaften - Reiter Treiber auswählen - Deinstallieren (Treiber - ganz unten)

Danach Gerät runter und rauffahren - und Treiber neu installieren - spiel mal den Original Uralttreiber auf der mitgeliefert wurde - mal sehen was dann läuft.

ok danke
übrigens: ich hab das System auf den Zeitpunkt zurückgestzt als ich ich 3d mark noch nicht installiert hatte. Jetzt komme ich auf 50 fps, war aber auch schon besser.. ich werde auf jedenfall mal den originaltreiber installieren (muss ich den extra downloaden oder finde ich den wo am pc?)

Ja und dazu zusätzlich den Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen.

sonst geht das NB immer auf Stromsparen....

Ich hab jetzt den Treiber komplett deinstalliert und den original Treiber installiert jetzt kommt er auf 60 fps.
Wieso es nicht 70 sind ist mir ein rätsel

Cinebench ist kein Spiel und hat meines Wissens nach kein VSync. Ich würde meinen, dass es dann am Treiber liegt, und du den drauf lassen solltest.

ok also ich hab jetzt auch noch 3dmark heruntergeladen und die scores sind ziemlich schlecht, das kann nicht sein denn so schlecht ist die 745m auch wieder nicht. Die Physics sind aber komischerweise ganz in Ordnung: http://www.3dmark.com/3dm/4877204?
Wie kann den das sein?

Da ist deine 745 GT eindeutig nicht in Betrieb, sondern nur die IGP .

Kann sein das dein NB beim Test nicht zur 745 GT umschaltet .

Wenn beim Spielen schon zur 745 GT umgeschaltet wird ,

kann dir das Testergebninns ja mal im Dunkeln begegnen......

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich schon geschaut dass sie in betrieb ist (Symbol in der Taskleiste), außerdem hab ich rechtsklick -> mit nvidia hochleistungsprozessor ausführen gemacht

Zurück
Oben