NVIDIA GeForce 8800 GT

Ja du kannst den BCLK (FSB) erhöhen. Aber mehr als 106 Mhz wirste wohl kaum hinbekommen. Also 6%mehr. Mit der erhöhung des Multis (+BCLK) wäre weit mehr möglich.

Mit GPU OC wäre ich echt vorsichtig, grade weil die Karte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, achte auf die Temperaturen!!! 640MHz sollten allerdings relativ problemlos sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann lasse ich das erstmal und hole mir dann eine bessere GraKa. Aber dafür, dass sie schon 5 Jahre alt ist, läuft sie ja noch ganz akzeptabel :D
 
Ich nehme einfach mal an, dass du jetzt auf FullHD spielst?
Warscheinlich ist die Graka auch eine 512mb Variante?

Habe auch eine 8800gt 1024mb, und auf 700/1750/1011 gibt es schon einen Unterschied zu Stock.
Mit meinem Amd 5200+ kann ich auf 1280x1024 auf Höchste Texturen und höchste Schatteneinstellung stellen, 16xAF 4xAA.

Abhängig von den Gegebenheiten komme ich sogar ans Vsynch Cap.
Draußen limitiert CPU, da sind es dann auch bei weitem keine 60 FPS, sondern etwa auch mal 26-30. Macht sich das CPU limit da stark bemerkbar.
Läuft aber noch recht flüssig.
Drinnen Graka mit ~95% Auslastung, bei wirklich übermäßigen Flächenzaubern die den Bildschirm füllen sinken die FPS auch mal auf 30-35.

Aber(!) der VRAM füllt sich in Räumen schonmal gerne auf fast 900mb.
Auf niedrigen Details ohne AA sind es dann etwa 200-300mb (weis ich nicht mehr ganz genau).
Könnte mir denken, dass das einer der Knackpunkte sein könnte, wenn du FullHD spielst. Dafür ist sie dann doch zu alt.


Wenn du OC betreiben willst, lies dir die zahlreichen Threads zu der Serie durch.
700 Coreclock sind so im Schnitt das, was jeder Chip in der Regel mitmacht.
Es gilt aber, von unten ran tasten.
 
NEin, spiele nicht ganz Full-HD, nur 1680x1050, da 22 Zoll 16:10.
 
Vllt könnte es da klappen von der Theorie, wobei da vllt immer noch am wichtigesten ist ob du 512mb oder 1024mb VRAM hast.

NFS Shift lief auf 1280x1024=40fps
1600x1200=30fps
1900x1080=etwa 24, für Shift wurde es da etwas träge.
Skyrim ist da zwar noch ein anderes Kaliber, aber 1680x1050 könnte an sich klappen, in den meisten Situationen. Nur könnte es dann in bestimmten Situationen hart an die 24FPS gehen.
So würde ich das zumindest schätzen, je nachdem was bei dir dann "Durchschnitt"ist.
 
Zurück
Oben