Nvidia geforce 920m Treiber

Hafenguy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe mir Baldurs gate 3 geholt und bin etwas verwirrt aufgrund der Fehlermeldung die direkt beim Start kam.
Mein Grafikkartentreiber 425 ist veraltet und ich solle mir den Treiber 525 besorgen. Auf der Seite von nvidia wird mir allerdings der 425. weiterhin als aktuelle Adresse angegeben.
Gibt es eine neuere Version für meinen Treiber oder war das vll. ein Fehler von Baldirs gate 3? Ist ja immerhin noch early Access.
 
Die GPU ist über 7 Jahre alt, wahrscheinlich eh nicht kompatibel, zusätzlich sowie Diashow wenn es doch mit der finalen Version laufen sollte.



  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel I5 4690 / AMD FX 8350
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 970 / RX 480 (4GB+ of VRAM)
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz
  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    • Prozessor: Intel i7 8700K / AMD r5 3600
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: Nvidia 2060 Super / RX 5700 XT (8GB+ of VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und madmax2010
Mit der Karte bist du weit unter den Mindestanforderungen des Spiels. Um den Treiberblock wirst du damit nicht kommen.
 
Das Spiel möchte vermutlich einen höheren DX12 Featurelevel als deine Karte unterstützt. Da hilft auch kein Treiber weiter. Da ist ein Neukauf fällig.
 
Hafenguy schrieb:
Gibt es eine neuere Version für meinen Treiber oder war das vll. ein Fehler von Baldirs gate 3?
Weder noch. Nvidia hat der Treiber Support für das uralte Ding eingestellt und Baldurs Gate weiß natürlich nicht, welcher Treiber aktuell für konkret diese GPU verfügbar ist.

Er wird fehlenden DirectX Feature Level Support auf den Treiber schieben und empfiehlt daher (generell) ein Update. Was aber nichts ändert, selbst, wenn es einen neueren Treiber gäbe.
 
Wahrscheinlich wär gut gewesen sich vor dem Kauf zu informieren. Vermutlich wirst du das Spiel nicht an diesen System spielen können (Notebook und Gaming ist ja eh häufig ne schlechte Kombination)
 
Alles klar danke, dann spiel ich erstmal divinity original sin 2 und wenn Baldurs gate 3 fertig ist, überlege ich ob ich mir nen neuen lappi kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber
Keine Ahnung von welchem Spiel IHR hier eigentlich redet, aber mir war, als wenn es hier eher um BG III geht.
Dieses setzt aber zb. gar kein DX12 voraus,, (diese API ist gar nicht implementiert) sondern es läuft nur unter Vulcan und DX11. Wobei Vulcan default ist. Es setzt nicht mal's Win10 voraus, sonder läuft bereits unter Win7.

An den TE: Drück' die Meldung mal einfach weg. Kann sein, dass es dann ohne murren startet. Ob deine Karte aber die nötige Leistung bringt (unter welcher Resolution auch immer), who knows?
 
Das habe ich natürlich schon gemacht. Es war aber unspielbar. Diashow schon in der Charakter Erstellung.
 
eraser4400 schrieb:
Das mit dem DX Feature Level war ja auch nur eine Vermutung. Ist dann offensichtlich nicht der Fall.
Laut letztem Post des TE startet das Spiel ja offenbar doch, trotz der Meldung. Das war vorher unklar.

Das es sich tot ruckelt war aber nicht anders zu erwarten.
 
Zurück
Oben