News Nvidia GeForce 9600 GT erst am 21. Februar?

Manchen Leuten kann man es wirklich nicht recht machen. Wenn eine neue Mainstream Karte kommt, soll nvidia/ati gefälligst neue High-End Karten bringen, im umgekehrten Fall heißt es dann wieder oft, die beiden Hersteller würden Mainstream vernachlässigen. :rolleyes:

Die Geforce 9600GT scheint eine sehr gute Mainstreamkarte zu werden, die mind. die gleiche Leistung bietet wie eine 3850. Unfassbar, dass einige Menschen mit der gebotenen Leistung (siehe vorläufige Benchmarks) in diesem Segment immer noch nicht zufrieden sind. Schön, sie verbraucht mehr als eine 3650 aber dafür wird sie wohl auch eine entsprechend höhere Leistung bieten.

schade dass die Grafikkarte nicht besser wird als die 8800 GTS/GT,
werde wohl auf den G100 warten

Hier haben ein paar Leute aber gaaanz große psychische Probleme... ;-)

Regt euch ab. Das sieht doch nach einer ganz vernünftigen Karte aus.
Vor allem in etwas höheren Auflösungen könnte sie vom Preis-/ Leistungsverhältnis
ganz lohnenswert sein. Die Frage ist nur, wie sich diese drastische Shaderreduzierung
praktisch auswirkt (insbesondere bei Features wie AA & AF).

Bei 'nem vernünftigen Preis und guter Verfügbarkeit
kann man da getrost zuschlagen.

intelfan schrieb:
schade dass die Grafikkarte nicht besser wird als die 8800 GTS/GT,
werde wohl auf den G100 warten

Das ist eine MAINSTREAM Karte! Wieso sollte die schneller sein als High-End? Und was sollte Nvidia dann mit den 8800 GTS/GT Karten machen? Für 100€ verkaufen oder direkt verschenken? :D

coupefx2 schrieb:
Ist jetzt nicht böse gemeint aber wozu soll sie sonst zählen (wenn man Lowend, Midrange (Mainstream) und Highend zugrunde legt)?

wenn man jetzt mal "aktuelle" karten ansetzt :

lowend : alles bis 8500gt/2400xt

mainstream : alles bis 8600gts/2600xt

highend würde ich das drüber nicht nennen, aber vom Preis her ist es imho kein mainstream mehr, auch wenn für viele hier 150€ für eine Graka nicht viel scheint.

performance segment könnte man es schon nennen...aber mit Begriffen will ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen.

Na ja wenn ich mir mal das Bild anschaue, sieht die 9600gt aus, als obsie über 100W zieht. Wenn ich mir mal überlege, dass es nur die Mittelklassen Graka ist. Da möcht ich erst nicht die 9800GTX (sofern so heißt) sehen.

Super , wird auf dem Niveau einer HD 3850 liegen , doch die gabs schon ein paar Monate eher . Und wenn die Preislich gleich bleibt , dann hat es NV nach einigen Monaten nicht geschafft das zu leisten , was ATI geschafft hat . Aber hier wird sicher der Deppen-Bonus ne ordentliche Rolle spielen .

Das wird der "neue" Gegner der 3850? Wieso sollte ich die kaufen?
Die ATI hat HDMI, einen guten Preis und höchstwahrscheinlich etwas
mehr Leistung. Meiner Meinung nach kommt diese Karte etwas spät,
um die gut verkaufen zu können müssen die schon einen guten Preis haben.
Ich nehm mal an die Karte kommt dann in die OEM-Kisten von MediaMarkt und Co.
Dort werden sie sicherlich gut vom Kunden angenommen.
Die passenden Werbesprüche kann sich wohl jeder selber dazu denken.

Gruß

Hefele

Ich glaube, mir eine 8800 GTS 512 zu kaufen, war kein Fehler. Schließlich läuft sogar Crysis damit flüssig!

Irgendwie taugen diese beschnittenen Grafikkarten nichts! Entweder man kauft sich eine passiv gekühlte ultra billig schrott Grafikkarte für 30,- Euro, weil so eine reicht völlig für Office und Internet aus, oder man investiert wirklich knapp 300,- Euro in die Rendereinheit, kann aber dann auch alle Games flüssig unter hohen Qualitätseinstellungen zocken.
Was in Gottes Names bringt denn eine mittelmäßige Grafikkarte? Aufwendige Games laufen nicht damit und billige Games laufen auch mit einer 30,- Euro Karte.

Entweder vs. Oder !!!

MFG

McDaniel-77

Nette Karte aber war doch klar oder? -> AMD stellt ATi Radeon HD 34x0 und 3650 vor^^
Da musste ja auch was neues her ne.
Reden ja alle übern Preis hab noch keinen gesehen leider :(
Aber wie die Meisten: Her mit dem Highend-Chip!^^
Will Crysis max flüssig zocken und das mit EINER Graka.......

@McDaniel-77

Schließlich läuft sogar Crysis damit flüssig!???
Eine 8800GTS Crysis 1280x1024 max details?
Nene das gibt aber keinen mein Freund.....

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich .....wer braucht solch eine karte ????
es gibt doch genug dieser midrange karten.....

und was gibt bitteschön dieser karte das recht sich 9600 GT zu nennen :-) ????
es gibt mehr 88ter karten die nen ende mehr auf tasche haben als diese was ist an der besster als an einer 8800 GS/GT/GTS/GTX ????

die sollten lieber mal ne vernünftige 9800 rausbringen
dann hat sich die sache mit den preisen auch erledigt dann hat man da nämlich ne 8800 GTS zum midrange preis :-)
iss ja mitlerweile so geworden wie mit den passenden treibern .....lieber immer ne beta rausbringen als mal ne final dann kann auch keiner meckern :-)

Ich will ja keine überteuerten High-Range-Karte , ich hab nur gesagt , dass die Karte zu spät kommt , und max. die gleiche Leistung haben wird wie die HD 3850 . Somit hat es NV trotz größerem Aufwand nicht geschafft ein vom P/L-Verhältnis besseres Produkt zu schaffen , wenn man davon ausgeht , dass diese einem sicher auch nicht hinterhergeworfen wird . 120 € aufwärts dürften realistisch sein .

Diese Platine lässt mich noch nicht mal zwecks Wechsel von einer 7900gto aufhorchen. Der Winterschlaf zieht sich wohl noch über den Sommer hinweg hin :p

Das Ding gehört in den Lidl "Multimedia Pc" mitsamt 1024 "MB Turbo Ram für moderne Spiele" aber nicht in eine nennenswerte Gamingkiste ;)

95W Verbrauch? Was soll das?
6600gt, 7600gt, 8600gt kamen jeweils noch mit 40-45W aus, jetzt mehr als das doppelte?!? :freak:

An eine Mittelklassekarte gehört kein zusätzlicher Stromstecker! d.h. max ~50W Verbrauch

Bei Prozessoren klappts doch auch, der Stromverbrauch geht bei mittelklasse und Low-End Prozessoren deutlich runter, auch ATI schafft es den Stromverbrauch zu senken, warum nicht NVidia?
Naja vielleicht bessern sie ja mit ner 9600gs nach die dann 150 Mhz wenig GPU und 400 MHz weniger Shadertakt hat und dafür nur die Hälfte verbraucht

Um den Verbrauch zu rechtfertigen müsste sie schon an eine HD3850 rankommen was wohl kaum drin ist.

Mal kuck ob diesse GT auch so erfolgrich würd wie die 6600GT 6800gt und die 7600GT. Weill die GTs haben sich ja schon immer gut verkauft. Und die leistung war immer super. Die Leistung der 9600Gt net schlecht kommt an die 3850 locker ran. Einen größen lüfter is oki. Und sont schon mal eine blick werde. Nur finde ich schade das das 3-wege SLI nur für die Oberen Karten da ist. Und nich auch für die Mittelklassen.

Mfg euer Crimson

@ Nova1984:

Hab ich mir auch gedacht. Der Chip unterscheidet sich in der Tat kaum vom G92. Gott weiß, warum Nvidia das macht... vielleicht, um im Mittelklasse-Segment leistungsmäßig weiterhin die Nase vorn zu haben (wie mit der 8600GTS).

Zurück
Oben