Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce 9600 GT erst am 21. Februar?
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce 9600 GT erst am 21. Februar?
Realsmasher
Captain
latürnich 
Und das weißt du woher ?
zumal es absolut keinen Sinn macht das die karte in höheren Auflösungen schneller ist, dafür hat sie einfach keine hohe Speicherbandbreite.
Und das weißt du woher ?
zumal es absolut keinen Sinn macht das die karte in höheren Auflösungen schneller ist, dafür hat sie einfach keine hohe Speicherbandbreite.
Realsmasher
Captain
sie hat zwar 256bit, aber auch nur 900mhz speichertakt im vergleich zu 830 der 3850.
das diese 70mhz(~8%) die karte in höheren Auflösungen 30% schneller werden lassen ist Käse.
das diese 70mhz(~8%) die karte in höheren Auflösungen 30% schneller werden lassen ist Käse.
-=Jenz=-
Cadet 3rd Year
Also ich habe in Erinnerung dass neue Mainstream Karten bisher meistens besser waren als die "alten" High-End Beschleuniger, also zumindest bei Nvidia->
Siehe 6600GT -> Schneller als FX5950
Siehe 7600GT -> Schneller (oder zumindest gleich schnell) zur 6800 Ultra
Tzja, und die 8600GTS oder 9600GT haben das nicht geschaft, schade eigentlich, denn deswegen hab ich mir die Midrange Karten immer geholt. Ich habe bis jetzt immer ausreichende Leistung für wenig Geld bekommen. Aber diesmal wird es warscheinlich doch ein Radeon HD 3650 werden, einfach weil die 7600GT kaputt gegangen ist...
Siehe 6600GT -> Schneller als FX5950
Siehe 7600GT -> Schneller (oder zumindest gleich schnell) zur 6800 Ultra
Tzja, und die 8600GTS oder 9600GT haben das nicht geschaft, schade eigentlich, denn deswegen hab ich mir die Midrange Karten immer geholt. Ich habe bis jetzt immer ausreichende Leistung für wenig Geld bekommen. Aber diesmal wird es warscheinlich doch ein Radeon HD 3650 werden, einfach weil die 7600GT kaputt gegangen ist...
was sagt uns das?
nein, nicht das die mainstreamkarten schlecht sind, sondern dass die highend karten letztes jahr mit der 8800gtx nen größeren sprung gemacht als meistens in der vergangenheit
ausnahme: 6800U, denn die gf5 war ja bekanntlich sehr bescheiden
mitunter auch ein grund warum eine 6600gt ne 5900 spielend zersägt hat
beachte auch das zwischen gf9600 und 8800 ca. 15 monate liegen
zwischen 6800U und 7600gt waren es über 2 jahre
nein, nicht das die mainstreamkarten schlecht sind, sondern dass die highend karten letztes jahr mit der 8800gtx nen größeren sprung gemacht als meistens in der vergangenheit
ausnahme: 6800U, denn die gf5 war ja bekanntlich sehr bescheiden
mitunter auch ein grund warum eine 6600gt ne 5900 spielend zersägt hat
beachte auch das zwischen gf9600 und 8800 ca. 15 monate liegen
zwischen 6800U und 7600gt waren es über 2 jahre
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
Ich vermute eher das nvidia mit schwachen Midrange Karten(ala 8600er Serie) die Leute zum kaufen der High-end Lösungen bewegen will.
Man sieh sich nur mal an wieviele 8800gtx/alte gts verkauft wurden, z.b. in der Valve Statistik.
Noch NIE zuvor haben sich karten mit einem Preis um die 1000Mark(!) so extrem gut verkauft.
Wenn diese Masche einmal gut geklappt hat, dann wird man daran auch festhalten wollen.
Man sieh sich nur mal an wieviele 8800gtx/alte gts verkauft wurden, z.b. in der Valve Statistik.
Noch NIE zuvor haben sich karten mit einem Preis um die 1000Mark(!) so extrem gut verkauft.
Wenn diese Masche einmal gut geklappt hat, dann wird man daran auch festhalten wollen.
noch nie war nvidia so lange allein auf dem markt
die gf9 ist ja nicht wirklich ne neue serie
nach einem jahr kann eine mainstreamkarte nicht schneller sein als das highend-modell, das war noch nie der fall
immerhin hat die 9600gt ja schon fast die leistung einer 8800gts(alt)
die schere zwischen lowcost und highend geht immer weiter auseinander
da die mainstreamkarten aber noch günstig zu fertigen sein sollen, lassen die immer weiter abreissen
ich denke da wird bald 4 gleisig gefahren und nicht wie bisher nur mit 3 gpus
bei ati sah das ja nicht anders aus, ich glaube kaum das die ihr highend damit fördern wollten
die gf9 ist ja nicht wirklich ne neue serie
nach einem jahr kann eine mainstreamkarte nicht schneller sein als das highend-modell, das war noch nie der fall
immerhin hat die 9600gt ja schon fast die leistung einer 8800gts(alt)
die schere zwischen lowcost und highend geht immer weiter auseinander
da die mainstreamkarten aber noch günstig zu fertigen sein sollen, lassen die immer weiter abreissen
ich denke da wird bald 4 gleisig gefahren und nicht wie bisher nur mit 3 gpus
bei ati sah das ja nicht anders aus, ich glaube kaum das die ihr highend damit fördern wollten
S
Sanoeck
Gast
Ununterbrochen kommen irgendwelche Remakes wann kommt denn was wirklich Neues ?
Arbiter Elite
Banned
Dank ATI und ihrer Unfähigkeit seit dem X2xxx Debakel, hat Nvidia freie Hand und kann die Preise mehr oder weniger Diktieren.
Arbiter Elite
Banned
Das ist richtig. ATI kommt wieder in Fahrt. Jedoch viel zu spät wenn du mich fragst. Der Konsument wird mit Nvidia Werbung überschüttet und die Entwickler optimieren ihre Spiele für Geforcekarten. Siehe jüngstes Beispiel Valve.
zeta-kyle
Lieutenant
Stimmt schon, auch die Tatsache, dass nVidia bei Crysis die Finger mit im Spiel hatte, belegen das. Aber mittlerweile hat sich nVidia 1 Jahr lang (bis zur 8800GT) ausgeruht, da es keine Konkurrenz seitens AMD gab - Aber jetzt kam AMD mit einem Blitzstart zurück: zack - HD3870, ein starker Gegner für die 8800GT, dann: HD3850, unangefochtener (p/l)Sieger im Midrange-Segment, und jetzt: zack, HD3870X2 draufgeknallt, bis zur 9800GX2 hat jetzt plötzlich wieder AMD die Performance-Krone. Die Senkung der Bildqualität zu gunsten der fps in den jüngsten nVidia-Treibern ist ein Zeichen dafür, das nVidia ziemlich überrannt wurde! Mittlerweile sind imo beider GPU-Hersteller wieder gleich auf.
Fischer2008
Newbie
Die 9600 GT ist nun bei den ersten Händlern in Deutschland lieferbar ... 
theartjom
Lieutenant
Fischer2008 schrieb:Die 9600 GT ist nun bei den ersten Händlern in Deutschland lieferbar ...![]()
Link bitte.
Fischer2008
Newbie
luno89 schrieb:Link bitte.
http://hardware-discount-sundern.de...info/p278_GeForce-9600-GT-DVI-512-MB-RAM.html
4
4kµHD
Gast
da ist und bleibt die ultra vorne!
Fischer2008
Newbie
Immer eine Preisfrage