News Nvidia GeForce: Erste Custom-Designs der neuen RTX 4070 im Überblick

juwa schrieb:
Klugscheißmodus: Schwarz, Weiß und Grau sind keine Farben.

Das kommt weniger auf das Herkunftsland an, sondern hängt mehr vom Alter ab, mit 15 hätte ich eine Disco-Beleuchtung im Computer sicher sehr toll gefunden. Jetzt hat mein Case nicht einmal eine Scheibe.
Klugscheißmodus Counter: Ich sprach nicht von der Beleuchtung, sondern wirklich von richtigen Farben auf der Hardware. Das Schwarz, Weiß und Grau Kontraste sind und keine Farben, weiß ich zwar aber wollte ich nicht weiter ausführen.

Alles Geschmacksache aber würde Computerbase Einen PC verlosen mit einer Grafikkarte wie:
IMG_7221.jpeg

Oder
IMG_7222.jpeg

Wäre der Spott nicht weit, unabhängig von der Leistung. Gerade das sollte dann zu denken geben. Wir spielen ja auch unsere Spiele in Farbe und nicht in Schwarzweiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, HaRdWar§FreSseR, edenjung und 3 andere
juwa schrieb:
Klugscheißmodus: Schwarz, Weiß und Grau sind keine Farben.
Total Offtopic, aber:

Mein Optik-Professor sagte anno dazumal, dass Grau eine Farbe wäre und Schwarz und Weiß nur Helligkeitszustände von Grau. Für Physiker sind Schwarz und Weiß somit überhaupt keine Farben.
Für Grafiker sind Weiß, Grau und Schwarz aber sog. unbunte Farben.
Naja und für normale Menschen ist alles davon ne Farbe und führt nur zu Unverständnis ;)

juwa schrieb:
Wieso keine 4070FE für 659€?
Wie ist das eigentlich mit den FE, läuft das noch in Etappen über diese Drops? Oder war das in Hoch-Zeiten einzig der hohen Nachfrage/geringen Verfügbarkeit geschuldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und floTTes
OpticalFiber schrieb:
Viel zu wenig Grafikkarten Speicher. Mal sehen was AMD und Intel jetzt machen.

Auf absehbare Zeit? gar Nichts. Das ist ja der Mist. Entweder überteuerte, aktuelle Produkte, oder eben ältere, mit deutlich schlechterer Energieeffizienz. Intel ist nicht relevant und AMD kommt, wie so oft, ewig nicht aus dem Knick. Wenn die Gerüchte stimmen dann gibts neue AMD midrange erst im Juli, einige reden auch von Q3.

Es ist zum kotzen mit den 3 großen Herstellern.

Sollte es ein Modell der 4070 im Sommer für 600 geben wird das meins werden. 6950XT etc kommen aus Gründe der ABwärme in meiner DG WOhnung nicht in Frage. evtl. noch ne 6800, wobei ich 2 Jahre später gern was aktuelleres hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
TriceO schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den FE, läuft das noch in Etappen über diese Drops? Oder war das in Hoch-Zeiten einzig der hohen Nachfrage/geringen Verfügbarkeit geschuldet?
Keine Ahnung wie das jetzt ist, habe meine Karte ja schon, aber Ende November war die 4090FE relativ leicht und die 4080 sehr leicht über den italienischen NV-Shop zu beziehen. Aktuell sind beide FE sofort von NV direkt verschickt zur UVP lieferbar.

https://store.nvidia.com/it-it/geforce/store/?page=1&limit=9&locale=it-it

Ob NV über den italienischen Shop auch an Adressen in Deutschland oder Österreich schicken muss man ausprobieren, meine kam damals aus Frankreich, dort haben die offenbar ihr Zentrallager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369 und TriceO
Wäre ja schon eine halbwegs interessante Karte, mit 16GB Speicher und für ein paar Euro weniger. Es wird einfach so Zeit für die verda**te RX 7800 (XT) mit hoffentlich 16GB. Bzw. es wird generell Zeit für die RX 7000er-Mittelklasse-Familie ⏳.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, JackTheRippchen, Dancefly und eine weitere Person
Wenn man sich die Kühler von Asus anschaut, könnte man meinen, die Karte schluckt 350 Watt. Hab ja nichts gegen eine gut dimensionierte Kühlung, aber hier hat man es meines Erachtens etwas übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, NameHere, schneeland und eine weitere Person
Die inno3d Modelle sind quasi seit Mitternacht auch auf der Seite und bei Caseking zu finden. X2, X3 und jeweiligen OC Ableger.

Interessant auch, dass inno3d wohl die einzigste 4070 Ti in einem echten 2 Slot Design auf dem Markt hat. Bei den 4070ern sieht's da ganz anders aus.

Für mich sind in der Ada Generation einzig die 4070 (Ti) 2 Slot Karten interessant, weil diese vom Format überhaupt ins Gehäuse passen. Oder ein anderes Gehäuse, bzw Mainboard mit anderer Slot-Verteilung musste her. Luxus Probleme oder ? Besser alles so lassen wie es ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und floTTes
200W TDP und wieder fast nur Backsteine, die mindestens 3 Slots benötigen. :freak:

Einzig die MSI GeForce RTX 4070 VENTUS 2X 12G OC wäre für mich interessant (bei < 500 EUR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
TriceO schrieb:
Mein Optik-Professor sagte anno dazumal, dass Grau eine Farbe wäre und Schwarz und Weiß nur Helligkeitszustände von Grau. Für Physiker sind Schwarz und Weiß somit überhaupt keine Farben.
Für Grafiker sind Weiß, Grau und Schwarz aber sog. unbunte Farben.
Naja und für normale Menschen ist alles davon ne Farbe und führt nur zu Unverständnis ;)
Noch mehr offtopic, in unserer Firma (Farbenhersteller seit knapp 200 Jahren am Markt) sind schwarz, weiß und grau sehr wohl Farben, alles reine Definitionssache;)

Zum Thema:
Die Gigabyte Master gefällt mir persönlich am besten, aber ich stehe auch auf RGB von daher bin ich eh nicht Ernst zu nehmen :daumen:

Der Preis der 4070er Karten ist allerdings mindestens 150€ zu hoch angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, floTTes, fox40phil und eine weitere Person
@fox40phil Ja, du hast recht. Ich bin wohl etwas in der Zeit stehen geblieben. Früher gab's z.B. die R9 290X (auch die GTX 780 Ti) von Asus im Dual-Slot-Design, und das bei ner TDP von 290W (bzw. 250W) wohlgemerkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Scr1p schrieb:
Geil, Leistung einer 3 Jahren alten 3080 zum damaligen UVP, hoffentlich ersticken sie dran :D
Ich dachte ich hätte ein Dejavu, aber tatsächlich hast du es bereits 3x erwähnt.
Lassen wir mal den Preis weg, dann gibt es dennoch einige Unterschiede die diese neue Generation abhebt: zB die Effizienz oder diverse Hardware Feature.
Zumindest ich finde die 4er Generation, von der Hardware, deutlich interessanter als die 3er. Ganz besonders da ich noch viel älter im System habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Die Karte von Asus sieht echt gut aus, aber ich frage mich, ob man dafür diese brocken an Kühlern braucht die Karte verbraucht kaum was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
kicos018 schrieb:
Eine Karte, die seit gerade mal einem Jahr für <1000€ verfügbar ist. UVP Vergleiche sind zur letzten Generation maximalst sinnlos.
Nö, die war vor 2,5 Jahren schon für 800-900 verfügbar.
Circa alle 3 Wochen gabs einen Drop bei Notebooksbilliger, da gabs ne 3080 für 700€ und 3070 für 500€.
Daran muss die Karte sich messen lassen. Genauso mit der 650€ UVP der 6800XT.
Alles von Nvidia unterhalb der 4090 ist einfach nur "meh". Gähn. Weckt mich bei der nächsten Generation wieder oder wenn AMD sich traut eine 7800XT unter 500€ zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC und DaCrazyP
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, TriceO, BornBad und 2 andere
Dancefly schrieb:
Anhang anzeigen 1346489

Dann lieber gleich zur Asus RTX 4070ti (Wenn die Preise so stimmen). Verstehe die Preisgestaltung hier nicht.

Da hat jemand noch nicht verstanden das Preisabstände unwichtig sind in dem Fall. Diese Preise sind hier um Ware B (Nicht mit B Ware verwechseln) zu verkaufen. Irgendwie ist dein Posting genau der Grund warum Nvidia die Sachen so anpreist. Es funktioniert! ^^.

Hab ich schon einmal gesagt aber leider profitiert AMD bei der Preisgestaltung auch. Da muss die 7900XT nicht unter €700 sinken (wo Sie jetzt schon längst wär wenn Nvidia den Preis anders gestalten würde).

Alles in allem Schade das Nvidia den Kurs beibehält und noch verfeinert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, fox40phil, 4lter5ack und eine weitere Person
Zurück
Oben