News Nvidia GeForce GTX 650 rutscht unter 100 Euro

Trotzdem noch immer keine gefahr für die HD 7770 geschwige denn für die HD 6870!
 
Was interessiert mich die GTX 650. Ist so teuer wie die HD 7770 und langsamer.

Nein, die können die gerne behalten.

Würden die mal passiv Karten rausbringen, würde ich ja nichts sagen, aber derzeit ist der Markt schon mit besserem bedient.
 
Da man für diesen Preis auch schon eine deutlich schnellere HD7770 bekommen kann, ist die GTX650 noch immer überteuert.
Ok, man kennt es nicht anders von NVidia, aber wenn ich schon nicht viel Geld zur Verfügung habe und im Bereich von 100€ kaufen muss, dann nehm ich definitv die schnellere Karte.
 
Ich finde die Karte allgemein uninteressant. Zu langsam für aktuelle Games und zu schnell für einen HTPC.
 
Ja Gott sei dank gibt es auch eine 2GB Version :D Für das Geld aber immer noch zu teuer, ich würde auch eher die 7770 nehmen für einen zweit-LAN-PC ^^
 
Oho, GTX 650 schlägt HD 7770 im Preis :D

Spaß beiseite, finde es seltsam, dass die Boardpartner für diese Karte kaum Samples rausrücken, vielleicht finden sie selbst die Karte zu uninteressant.

Mal eine allgemeine Frage:
Die Palit-Variante in der News benutzt ja nur einen PCI-Slot, ist aber zwei PCI-Slots hoch. Gibt es dafür einen bestimmten Begriff?

Single-Slot ist es ja nicht, aber "normales" Dual-Slot hat ja auch normalerweise zwei Reihen.
 
Wieso haben die GTX 650 eigentlich einen Stromanschluss? Wenn mich nicht alles täuscht kann der PCIe-Slot doch 75 Watt liefern (Karte braucht laut Hersteller 64 W).
 
hase schrieb:
Die Kepler-Karten sollen ja nicht so doll bei GPU-Berechnungen sein. Oder verwechsle ich da was. :confused_alt:

Das is GPGPU das is was "Anderes" (ACTUALLY not really, but...yeah ;) )!
Ausserdem werden die Karten per Treiber bei sowas gebremst. Hab da schon irgendwo was von Treiberhacks gelesen, die dort n gutes Maß mehr Leistung aus den Kernen kitzeln, aber das is für die meisten Leute nicht praktikabel.
 
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Hardware-255598/Tests/Test-Geforce-GTX-650-1023638/
Hier ist ein Test, falls jemand sich ein ungefähres Bild machen will.

Interessant ist, dass die 650 GT im Verbrauch nicht mit der 7770 sondern mit der 5770 verglichen wird. Da aber viele den Test und das ungefähre Potential der 7770 im Kopf haben, weiß man, dass beide Karten (7770 und 650GT) ca das gleiche verbrauchen.
Von der Performance her liegt die 650gt genau zwischen der 7750 und 7770. Also wenn der Preis passt, ist die 650 GT schon eine brauchbare Alternative.

Da Bsp eine http://geizhals.at/de/824326 schon um 100 euro zu haben ist, wäre die 650 gt, mehr oder weniger, mit dem Preis einer 7750 am attraktivsten.
Wobei ich jetzt den höheren Verbrauch zur 7750 als minus punkt gewertet habe. Man könnte eventuell den Preis etwas höher ansetzen, aber der Preisabstand der 7750 zur 7770 ist nicht sehr gewaltig

Würe es eine 650 gt low profile Karte geben, hätte NV die schnellste low profile Karte und die Karte wäre um den Preis attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
...aber der Preisabstand der 7750 zur 7770 ist nicht sehr gewaltig

Würe es eine 650 gt low profile Karte geben, hätte NV die schnellste low profile Karte und die Karte wäre um den Preis attraktiv.

Stimmt, betrachtet man die Leistungsunterschiede, ist die HD7750 mittlerweile zu teuer und nur noch für die Käufer interessant, die wirklich einen absolut geringen Stromverbrauch haben wollen.

Die Karte müsste eigentlich mal auf max. 80€ fallen, damit sie wieder attraktiv ist.
 
Sind wir es denn nicht gewohnt das NVidia teurer und meistens langsamer ist,zumindest in dem Segment wo die 650 zuhause ist?
 
Sind wir. Aber es hätte ja sein können, dass mit Keppler, der sich ja in anderen Leistungsbereichen sehr gut macht, da mal eine Änderung eintritt. Hat eben nicht sollen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
deralex89 schrieb:
Wieso haben die GTX 650 eigentlich einen Stromanschluss?

Wegen der erwarteten Übertaktung, siehe Artikel AnandTech.

  • "With that said, NVIDIA is equipping the GTX 650 with a 6pin PCIe power connector – strictly speaking it shouldn’t be necessary for stock operation, but since this is a GTX card NVIDIA has professed a concern over power consumption when overclocking."
Eigentlich ein Entgegenkommen gegenübern den Käufern, hätten die Karten keinen 6-PIN würden alle jammern, "Ach, ich würde so gerne übertakten, ob die Karte das packt, sche... Nvidia, die sollten/müssten/könnten doch ..." Tja, sie tun´s. :freaky:
 
Wo bleibt die passive Variante? Von der Radeon 7750 gibts schon mindestens 2 Modelle (eine davon hab ich jetzt). Der Stromanschluss ist nicht notwendig aber Uebertakter werden ihn schon brauchen.
 
Fragt sich nur, welcher Kunde sich eine langsame 100€ Karte kauft um diese dann zu übertakten.

Da kann man auch gleich zur Konkurrenz in Form der HD7770 greifen.
 
naja die Geforce 650 ist ja auch zu langsam für Games und zu laut für HTPCs daher kein großer Markt deswegen wird sie verramscht ;)
 
Zurück
Oben