News Nvidia GeForce GTX 780 fällt unter 600 Euro

@Hexxxer76

Du darfst News nicht mit Werbung verwechseln :rolleyes:
 
Hui, finde ich super. Vielleicht kann man dann mit einer 6GB Version bei um die 650 EUR rechnen. *hoff*
 
P/L ist auch unter aller Sau, wer die sich kauft, hat wohl zu viel Geld oder ist ein bisschen dämlich. Die ersetzt einfach die GTX 680 und da gehört sie auch vom Preis her hin.
 
hmd schrieb:
Lol ... mit dem Mist sollte die Redaktion aufhören. Das ist entweder Groupie-haftes Verhalten oder verschleierte Werbung.

Letzterer Punkt wäre ja hier auf nVidia-Base nix Neues...der Framelatenz-Artikel mit seiner journalistischen "Qualität" hat mir erstmal gereicht...

Wie ComputerBase aus Händlerkreisen erfahren hat, liegt der Einkaufspreis einiger Modelle zum Teil noch deutlich unter den derzeit verlangten Endkundenpreisen.

Interessant...viel Spass beim überteuerten Shoppen wünsche ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
P/L ist auch unter aller Sau, wer die sich kauft, hat wohl zu viel Geld oder ist ein bisschen dämlich. Die ersetzt einfach die GTX 680 und da gehört sie auch vom Preis her hin.

Sag mal geht's dir noch gut ?
 
Na da bin ich meiner 570 noch bis Maxwell treu, aber finde cool das der Preis purzelt.
 
WerDerBar13 schrieb:
Wenn die Karte Ende des Jahres bei 450€ liegt schlage ich zu !


Na mit etwas Glück kommen gegen Ende des Jahres ja die neuen, geshrinkten AMD Karten raus.
Ich denke die high end Karten sollten da mindestens mit der GTX780 gleichauf liegen.. oder gar besser sein - zu einem besseren Preis.
 
hmm, irgendwie bricht die Karte aber auch bei 2560er Auflösung ein (zumindest im Video schon bei 1920er Auflösung)....muss meine 580 irgendwie ersetzen.
 
MXE schrieb:
P/L ist auch unter aller Sau, wer die sich kauft, hat wohl zu viel Geld oder ist ein bisschen dämlich. Die ersetzt einfach die GTX 680 und da gehört sie auch vom Preis her hin.

Eigentlich würde sie die GTX 680 ersetzen, aber da AMD noch nichts neues herausgebracht hat was mit der GTX 780 konkurriert wird die GTX 780 nicht die GTX 680 sondern nur das Angebot ergänzen.

A. Sinclaire schrieb:
Na mit etwas Glück kommen gegen Ende des Jahres ja die neuen, geshrinkten AMD Karten raus.
Ich denke die high end Karten sollten da mindestens mit der GTX780 gleichauf liegen.. oder gar besser sein - zu einem besseren Preis.

Ich denke mal das es dann keine 3 Monate mehr dauert bis Nvidia schon wieder mit einer neuen Generation kommt.
 
Ich finde gerade bei Grafikkarten sollte eig. die "Vernunft" siegen, denn die gleiche Leistung gibt es in ein paar Monaten zum halben Preis. Und in den meisten Fällen reichen auf mid Grafikkarten vollkommen aus. Hat man eine "Exoten-Kombi" ist nat. was anders.

Aber gerade bei Grafikkarten ist der "haben wollen" Suchtfaktor mit am größen :D. Ich z.b verfolge immer gespannt und mit Hingabe :) neue Grafikkarten Tests und Spezials und überlege mir so eine zu kaufen, obwohl alle meine Spiele genau so laufen wie sie es sollen, schon verrückt...

Seit ihr eig. auch so "Grafikkarten-geil"?

Bei 600€ und weniger kann ich allerdings sehr gut meine Füße und "Onlineshoppingfinger" still halten :)
 
Wie ComputerBase aus Händlerkreisen erfahren hat, liegt der Einkaufspreis einiger Modelle zum Teil noch deutlich unter den derzeit verlangten Endkundenpreisen,

EXTRABLATT! Der EK-Preis für Händler liegt weit unter dem Endkundenpreis! SKANDAL! CB gewinnt den Pulizer! :D

Ne also Werbung sollte als diese gekennzeichent werden.
 
Wenn die (hoffentlich) bis Ende des Jahres kommenden neuen Karten von AMD in etwa den Gerüchten entsprechen, muss die GTX780 auf jeden Fall massiv im Preis sinken.

Wobei ich es schon ziemlich schwach von AMD finde, dass sie nichts zeitnah dagegen stellen (können oder wollen). Diese dreiste Preiserhöhung von Nvidia wäre jetzt eine einmalige Chance, im High-End-Bereich Marktanteile zu klauen.
Ich würde jedenfalls spontan (wieder mal) ins rote Lager wechseln, wenn AMD jetzt mit einer neuen Karte ungefähr auf GTX780-Niveau aber für <500Euro (Anfangspreis) kommen würde.

In einem halben Jahr schielt man vielleicht schon wieder Richtung Maxwell. :rolleyes:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man damit wirklich schon "so bald" rechnen kann. Dass die 700er-Generation nur aus aufgewärmten alten GPUs besteht, würde es eigentlich wahrscheinlich machen, dass relativ kurzfristig danach was wirklich neues kommen könnte. Aber nach den letzten Enttäuschungen würde mich Maxwell erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 und mit >800Euro für die GTX880 nicht überraschen. :(
 
Woher sollen sie die Preise denn sonst haben, wenn nicht aus Händlerkreisen? Von der Wursttheke?
 
Wenn es für den Preis wenigstens noch ein Spielebundle mit 3 AAA Titeln geben würde! Aber nööö.
 
hurga_gonzales schrieb:
Woher sollen sie die Preise denn sonst haben, wenn nicht aus Händlerkreisen? Von der Wursttheke?

Eventuell als Gerücht oder News anderer Newsseiten?
Das es direkt vom Händler kommt zeigt den Wahrheitsgehalt wohl weit besser.
 
Tja, Nvidia ist seit dem kauf von 3dfx Marktführer, dementsprechend sind die Preise immer höher als bei AMD/ATI.
So einen richtigen Preis-Leistungskracher hat Nvidia sehr selten.
AMD hat momentan genug Probleme mit dem Umsatz und vor allem damit, das Geschäft mit Sony und Microsoft für die Konsolen bedienen zu können. Denke mal Ende des Jahres wird die neue HD8000 Serie kommen.
 
Zurück
Oben