News Nvidia GeForce GTX 780 fällt unter 600 Euro

grenn schrieb:
Ich denke mal das es dann keine 3 Monate mehr dauert bis Nvidia schon wieder mit einer neuen Generation kommt.

Die dann von den Hardwarejunkies auch sofort wieder konsumiert wird, ohne Rücksicht auf den Preis. Und warum? Weil sie es können! - Finde ich aber gut, dass der Preis fällt. Aber dafür eine News?

:freaky:
 
Bartmensch schrieb:
AMD hat momentan genug Probleme mit dem Umsatz und vor allem damit, das Geschäft mit Sony und Microsoft für die Konsolen bedienen zu können.

Hauptsache die bleiben vom XBox-Fluch verschont. ;)

Wer in der Vergangenheit die GPU für die jeweilige XBox entwickelt hat, war dazu verdammt, dass die nächste High-End-Karte für PCs absolute Grütze wurde.
Bei der ersten XBox traf es Nvidia, die danach die grausige GeForce FX verbrachen.
Für die XBox 360 wurde AMD/ATI bestraft, mit der HD2900XT-Missgeburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Letzterer Punkt wäre ja hier auf nVidia-Base nix Neues...der Framelatenz-Artikel mit seiner journalistischen "Qualität" hat mir erstmal gereicht...
Keine Ahnung wie es ist (Bevorzugung von Herstellern), es geht doch ums Prinzip. Man macht ja auch nicht zu jedem anderen Produkt ständig eine Preis-Wasserstandsmeldung (hätten es 100 andere Produkte ebenso verdient). Vermutlich hat der Autor die Kritiken auf seinen ursprünglichen Test gelesen und denkt sich, dass er seine Kaufempfehlung für diese Karte mit harten Fakten unterlegen muss ...


Rollensatz schrieb:
Ich finde gerade bei Grafikkarten sollte eig. die "Vernunft" siegen, denn die gleiche Leistung gibt es in ein paar Monaten zum halben Preis.
Hier hat man aber schon ein Produkt was im Highend-Bereich vergleichsweise wenig Energie verbraucht, das spricht für Nvidia. Von daher ist aus meiner Sicht der Aufschlag zumindest teilweise gerechtfertigt. Aber dafür eine Kaufempfehlung auszusprechen ist gleich sinnvoll wie 1000$ für den Gucci-Tasche zu zahlen. Ja, es gibt einen Markt / es gibt Leute die das kaufen ... aber empfehlen sollte man doch eher Sinnvolleres.

Seit ihr eig. auch so "Grafikkarten-geil"?
Denke schon :D ... die letzte Bastion der Benchmarks, nachdem es bei den CPUs eigentlich keinen Sinn mehr macht. Die SSDs ja auch sehr ähnlich abscheiden. Bleibt ja nur noch der ultimative GPU-Vergleich, wo wir die schönen Balken bewundern dürfen. :D Es wäre wieder mal Zeit, dass Karten mit deutlich niedrigerem Energieverbrauch auf den Markt kommen.
 
Wie vorhergesagt. Der Preis fällt. Wie bei jeder neuen Markteinführung. Bald wird sich ein Marktpreis einstellen, zudem immer mehr Kunden zuschlagen.
 
Meckert doch nicht rum. Wer das Geld hat und das neuste vom neusten möchte, der kauft sich ne Titan oder eben die 780. Wer mit 10-15% weniger Leistung zufrieden ist und weniger Geld ausgeben möchte kauft die 7970HD, wo ist das Problem? :D
 
Klar, die Karte wird mit jedem € weniger, interessanter. Glückwunsch an die, die sofort gekauft haben :D
 
Der Preis gründet doch darin, dass jene Karte und die Titan die einzigen z.Z. "neuen" Spielzeuge sind. Ist also nachvollziehbar dafür viel zu verlangen und wird sicherlich auch aufgehen. In dem von Acro verlinkten Review bestätigt der Reviewer ja recht deutlich, dass die GTX 770 eine umgelabelte GTX 680 wird. Letztere werden dann vermutlich bald für kurze Zeit sehr günstig zu haben sein.

Ich bin mal gespannt auf echte Reviews zur Grafiklestung der neuen Konsolen. Denn ich nehme stark an, dass aufgrund der neuen Konsolenhardware in nächster Zeit fast nur noch Multiplattformtitel für den PC erscheinen werden. Mein Aufrüstplan läuft daher darauf hinaus, einfach eine GPU zu kaufen, die die neuen Konsolentitel mit mehr als 50fps auf 2560x1600 und etwas AA wiedergeben kann. Das sollte dann einfach mal für 90% (oder mehr) der Titel für die nächsten Jahre ausreichen.
 
Wie jetzt die Karte ist mit 500€ auf den Markt gekommen?
Hoffentlich hat den Preis keiner bezahlt das war ja ein Wucher für die gebotene Leistung.
 
Du hast die IRONIE nicht verstanden grenn - ich wollte damit darauf hinweisen wie überflüssig diese "NEWS" zur gegebenen Zeit einfach ist.
 
Ich finde es mehr eine Frechheit das die Titan nur mehr zwischen 3 und 10% schneller ist aber um € 300 mehr gekostet hat.
Also die Preispolitik werde ich bei Nvidia wohl nie verstehen.
 
grenn schrieb:
Wenn die jetzt schon um 50€ gefallen ist, wird die bestimmt die nächsten Wochen noch ein bisschen weiter fallen auf so ca. 530-550€, zwar ist sie dann vom P/L Verhältnis immer noch schlechter als die HD 7970GHz aber nicht mehr so schlimm und die GTX 780 ist sparsamer.

Ist sie nicht

DarKRealm schrieb:
Ich finde es mehr eine Frechheit das die Titan nur mehr zwischen 3 und 10% schneller ist aber um € 300 mehr gekostet hat.
Also die Preispolitik werde ich bei Nvidia wohl nie verstehen.

Ist wie beim i7 3960X und 3930K, freu dich doch. Obwohl die Gtx 780 (bisher)nur für Idioten ist, der Preis bei dem bisschen + an Performance :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Ist wie beim i7 3960X und 3930K, freu dich doch. Obwohl die Gtx 780 (bisher)nur für Idioten ist, der Preis bei dem bisschen + an Performance :rolleyes:

Also willst damit sagen das ich ein Idiot bin nur weil ich mir die Titan leisten konnte? Ich denke ich bin eher einer weil ich nicht auf die 780 gewartet hab. :freak: Na dann geh ich mal ans übertakten. Geht nicht das mich eine 780iger beim Test fast schlägt. ;)
 
@DarKRealm: Jeder der sich was leisten kann was andere sich nicht leisten können oder wollen ist doch ein iditot in deren augen. ;-)
Ich habe mir die 780 auch bestellt und freue mich schon darauf. und für MICH (also die Meinungen von anderen geht mir da echt am ARSCH vorbei) hat sie ein akzeptables P/L-Verhältnis!
 
Hakubaku schrieb:
Meckert doch nicht rum. Wer das Geld hat und das neuste vom neusten möchte, der kauft sich ne Titan oder eben die 780. Wer mit 10-15% weniger Leistung zufrieden ist und weniger Geld ausgeben möchte kauft die 7970HD, wo ist das Problem? :D

Nirgendwo was das anbelangt. Hier geht es nur um eine absolut unnötige News. Sonst könnte
man ja am Tag 999 solcher Preis Senken News bringen. Und wie Du schon schreibst wer das Geld
besitzt hat sich schon längst eine gekauft. Ob ein paar % billiger oder nicht. Und alle andern interessiert
es eben nicht. Und die die es interresio9ert verfolgen den Preis sowieso. Also was soll das ganze dann
bei CB dazu eine solche News daraus zu machen? Langeweile?
 
eselwald schrieb:
@DarKRealm: Jeder der sich was leisten kann was andere sich nicht leisten können oder wollen ist doch ein iditot in deren augen. ;-)
Ich habe mir die 780 auch bestellt und freue mich schon darauf. und für MICH (also die Meinungen von anderen geht mir da echt am ARSCH vorbei) hat sie ein akzeptables P/L-Verhältnis!

Hast schon recht... :) Ich ärger mich trotzdem über die Preispolitik von Nvidia. Die 780iger hat definitiv das weit bessere P/L als die Titan.
Die Titan war eben für solche Idioten wie mich welche nicht warten wollten. :freaky:
 
Ja, ich kann auch nicht abwarten. Aber solange Du Dir sagst das war es MIR Wert ist doch alles okay. Ich geb nicht viel darauf was andere über mich denken. Jeder hat halt seine Meinung aber ich finde es ziemlich "assozial" wenn man Leute die sich was kaufen als Idioten oder sonstiges hinstellt nur weil diese Leute es sich nicht leisten können oder wollen.
 
Zurück
Oben