News Nvidia GeForce GTX Titan ab 18. Februar mit 4,5 TFLOPS?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.167

voodoo5_5500

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
173
Was ich wirklich erstaunlich und erfreulich finde, mal abgesehen vom extrem hohen Preis des Titan, dass sich die TDP im gleichen Rahmen der TDP der HD7970 bewegt,
das ist bei ca. doppelter Leistung ein riesen Fortschritt im grünen Zeitalter, wo man Atommeiler vom Netz nimmt und dauerhaft auf regenerative Energien umsteigen muss.
Aufgrund des 1x 8-PIN und 1x 6-PIN Stromanschlusses, ist auch davon auszugehen, dass die TDP-Einschätzung der Realität entsprechen könnte.
 

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.739
Da kommt wohl eine neue 8800 GTX/Ultra auf uns zu. Bin schon gespannt was das Teil im Endeffekt leistet. Auch wenn sich wegen dem Preis wohl nur sehr, sehr wenig Käufer finden werden.
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
801
Würde Nvidia die Titan für 400-500 Euro anbieten, wer das echt klasse.!
 

InspecTequila

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Tja bei den Preisen wundert man sich warum immer mehr Leute an der Konsole zocken. Und dann gibts Freaks die kaufen sich so eine Karte und wundern sich dann das die Grafik scheiße ist, weil die meissten Games Konsolenports werden, ahahaha

Irgendwie voll der Schwachsinn wie es in der Branche abläuft.
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
@ Captain_Awesome

Damit ist wohl kaum zu rechnen - zumindest wenn die Karte so schnell wie vermutet ist. In dem Segment wäre die Karte konkurrenzlos, dementsprechend würde ich von einem Preis ausgehen, der nicht allzu weit von dem der GTX 690 liegt...

Gruß,
Lord Sethur
 

chevydevil

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
21
Doppelte Leistung? Du meinst bei Spielen? Das will ich sehen. Was das Computing betrifft sind sie zumindest hinsichtlich der theoretischen peaks in single precision gleich auf:
http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/7000/7970ghz/Pages/radeon-7970GHz.aspx#3

Da die double precision Leistung vermutlich stärker als bei der Radeon Variante beschnitten sein wird (Nvidia macht das ja gern bei consumer Karten), ist die Karte aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses für kleine HPC-Server wahrscheinlich leider uninteressant.
 

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
306
Mal schauen ... Die Karte erinnert mich an die frühen 2000er-Jahre mit immer neuen Topmodellen.
Wenn ich nicht zur Besinnung komme, werd' ich das Teil wohl in meinen Rechner stecken. :D
 

Mietzevogel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
72
Ich hoffe das durch den Release der Titan die Preise für alle anderen Karten ein bisschen fallen :)
 

TrustN0_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.271
Wenn der Preis bei 650-700€ liegt. Wäre die Karte eine Überlegung wert. Aber erst mal abwarten was der CB Test dazu sagen wird ;)
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.692
Die Konsolen bremsen die grafische Entwicklung - von daher werden auch wohl kaum viele Games rauskommen die diese Karte schön ausreizen.

Das Schlimme daran...die nächsten Konsolen werden nur ein Stück weit stärker :freak:, wie die nächsten 5 Jahre in der PC-Grafikentwicklung aussieht, wage ich mir gar nicht auszumalen...
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
801
@ Captain_Awesome

Damit ist wohl kaum zu rechnen - zumindest wenn die Karte so schnell wie vermutet ist. In dem Segment wäre die Karte konkurrenzlos, dementsprechend würde ich von einem Preis ausgehen, der nicht allzu weit von dem der GTX 690 liegt...

Gruß,
Lord Sethur
Das ist mir schon bewusst,das es so sein wird . Aber" Stellt euch mal vor, Nvidia bietet die Titan für 500 Euro an.:D
Ich Kauf mir dann gleich zwei.:evillol:
lg
 

modena.ch

Commodore
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4.727
Was ich wirklich erstaunlich und erfreulich finde, mal abgesehen vom extrem hohen Preis des Titan, dass sich die TDP im gleichen Rahmen der TDP der HD7970 bewegt,
das ist bei ca. doppelter Leistung ein riesen Fortschritt im grünen Zeitalter.
Mal abgesehen davon dass 250W TDP bisher Spekualatius sind, wird es nicht annähernd die doppelte Leistung einer 7970 geben.
35-40%+ maximal im Vergleich zur 7970 GHz.
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.615
Hmm ja und in 8-12 Monaten wird die Karte wieder übertroffen in allen Bereichen. Finde selbst die aktuellen Preise ziemlich hoch von 7970Ghz und der noch teureren 680.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
21.889
naja so nahe dann hat CB sicher schon eine Karte im Haus.

Der Redakteur, der den NDA nicht brechen darf, greift also meistens die Spekulationen auf, von denen er weiß dass sie passen (oder nah dran sind) - wie die "Spekulation" über krumme Taktraten lassen aber vermuten dass er weiß was Sache ist.

Ich geh einfach mal davon aus dass dieser jemand weiß was er da schreibt und nicht nur dumm nachblubbert. Ich freu mich auf die Karte - auch wenn ich nicht einsehe so ne Stange Geld für auszugeben, aber wer weiß. Da zahl ich lieber meinem Mädel nen Urlaub von... ;)

Der Takt ist etwas höher als erwartet. Wenn AMD chillt was die Next Gen angeht, was sie offensichtlich tun, dann kann Nvidia auch diesen exorbitanten Preis fahren. Prestigeobjekt halt... das Geld verdient man ohnehin woanders.
 

Gram

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
807
Die sollen die Titan in die neuen Konsolen anbauen, dann gehts auch mal weiter mit der grafischen Entwicklung!

Wenn die Karte wirklich die brachiale Leistung liefert, wie man sagt, dann wird meine GTX480 wohl in den Ruhestand gehen...
 

McMOK

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
974
Hoffentlich drückt die Titan die Preise anderer Karten weiter nach unten. Im März will ich auch endlich zur neuen Generation wechseln.
 

Nightwind

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
507
der Preis ist mir nicht so wichtig,

solange die Spiele die mich interessieren mit einer 670 gut laufen, sehe ich keinen Grund aufzurüsten,
denke da investiere ich lieber das Geld das die Titan kosten würde in neue Lautsprecher
 
Top