News Nvidia GeForce GTX Titan ab 18. Februar mit 4,5 TFLOPS?

Entscheidend ist - zumindest für mich - die Multimonitorleistung. Wenn die Karte bei meiner Auflösung deutlich über meiner jetzigen 7970 liegt dann geht der Preis für mich klar.
 
Also bei 900€+ werd ich zum ganz ungehaltenen Tier. Das wäre schon heftig. Deutlich mehr als doppelt so teuer wie ne 680 und en gutes Stück teurer als ne 690, aber langsamer als diese und grob 50% über ner 680 und net doppelt so schnell.

Das nenn ich nach Paragraph 138 BGB Wucher. Wir sind heiß und in einer Zwangslage quasi (:D) und müssen ohne Ende ausgeben, um da dran zukommen. Herr erbarme dich und möge der Preis auf unter 900 gehen...
 
Supermax2004 schrieb:
Das nenn ich nach Paragraph 138 BGB Wucher. Wir sind heiß und in einer Zwangslage quasi (:D) und müssen ohne Ende ausgeben, um da dran zukommen. Herr erbarme dich und möge der Preis auf unter 900 gehen...

Ja, das ist das Problem für uns Enthusiasten. nVidia weiss das wir dringend neue und schnelle Hardware haben wollen und das bei uns dafür das Geld oft lockerer sitzt als bei normalen Käufern. Daher nutzen sie das aus. Klar können wir das boykottieren, aber das wäre entgegen unserer Natur. Dann müssten wir nämlich auf Vernunftmodus umschalten und das geht nicht, da Vernunft und Enthusiast sich eigentlich gegenseitig ausschließt :D
 
Es gibt inzwischen Bilder der Titan inklusive Kühlkörper. Falls es Fälschungen sind, sind es ziemlich gute. ;)

titan-chiphell-leak-2.jpg titan-chiphell-leak-1.jpg
 
CD schrieb:
Entscheidend ist - zumindest für mich - die Multimonitorleistung. Wenn die Karte bei meiner Auflösung deutlich über meiner jetzigen 7970 liegt dann geht der Preis für mich klar.

naja.. wenn man sieht wie die 690 in multi Monitot ansieht..... hoffen wir doch das titan das besser macht!

btw das PCB.... sind das ein oder zwei SLI verbindungen? QuadSLI wäre ja einfach nur BAMM!

und die Kühlung.... welches Teil ist da am ende der Karte hinter dem Lüfter das einen extra Kühler braucht? VRM?
 
Ich denke mal der 690 geht irgendwo auch der Speicher aus. In dem 17-Grafikkarten-Test hier von neulich konnt man ja schön sehen wie die 680 und 690 immer vor der 7970 liegen solang man es mit AA und AF in den hohen Auflösungen nicht übertreibt - und irgendwann schmieren sie dann beide ab. Den gleichen Effekt konnt ich mit meiner 5870 damals auch beobachten: Dirt 2 mit 1xAA war geschmeidig und 50-60 fps, 2xAA war dann schon <1 fps im Menü, und die 6970 die nicht viel mehr Rohleistung aber doppelten Speicher hatte packte sogar noch 4xAA mit 50-60 fps. Daher hoffe ich mal wegen den 6 GB bei der Titan dass die auch in hohen Auflösungen noch mitreden kann.

Und sieht aus wie zwei Verbinder... also Quad-SLI... wer die Kohle hat :D
 
Leute einfach warten ,

Was bringt es uns die Köpfe darüber zu zerbrechen wir werden es bald sehen und wenn die Zeit gekommen ist kann jeder für sich selber entscheiden ob er sie kauf oder es sein lässt.


MFG Sascha
 
CD schrieb:
Entscheidend ist - zumindest für mich - die Multimonitorleistung. Wenn die Karte bei meiner Auflösung deutlich über meiner jetzigen 7970 liegt dann geht der Preis für mich klar.

1920*1200 auf 26" *_* - was sind das für Bildschirme?

Und die Grafikkarte würde in meinem 600T besser aussehen. Aber bei 900€ verzichte ich lieber. -.-
 
Zurück
Oben