nvidia geforce lässt sich nicht installieren

wertas

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
87
Ich versuche nvidia geforce experience zu installieren Nachdem ich die Datenschutzrichtlinie zustimme, taucht eine Fehlermeldung nach "installation wird ausgeführt auf". Als Fehlermeldung steht bloß :"Im Nvidia Installationsprogram ist ein Fehler aufgetreten" da.
 
Warum möchtest du es überhaupt installieren?
 
Bei Windows 10 Installation den Treiber von Windows installieren lassen? Wenn ja, PC vom Netzwerk trennen, mit DDU Treiber entfernen, Nvidiakram neu installieren und erst dann wieder mit Netzwerk verbinden. Wenn PC mit Netzwerk verbunden ist läd Windows den Treiber direkt wieder runter und blockiert die Installation da angeblich nicht kompatibel. Hängt scheinbar auch mit der Hardware zusammen. Bei meinem 6700K mit 1070 geht es ohne Probleme, bei meinem 8600K mit 1080 geht es nicht.
 
Ralf1976 schrieb:
Wenn PC mit Netzwerk verbunden ist läd Windows den Treiber direkt wieder runter und blockiert die Installation da angeblich nicht kompatibel.

Das ist ja echt witzig.

Unter Windows 7 war es noch genau umgekehrt. Da musste man zuweilen erst über das Windows Update den NVidia Treiber installieren um dann nachträglich ein neueres Treiberpaket installieren zu können, weil ansonsten ein Fehler bei der Installation auftrat.

Aber bei AMD ist in Sachen Treiber ja immer alles sooooo schlecht. Wenigsens lassen die sich ohne solche kruden Umstände installieren.
 
es reicht wenn du ddu im abgesicherten Modus, ohne netzwerktreiber, benutzt. damit lädt er Windows ohne Netzwerk bzw Internetverbindung und ddu sollte man sowieso nur im abgesicherten Modus benutzen. somit ist sichergestellt das nvidia oder amd treiber restlos entfernt werden;)
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Das ist ja echt witzig.
Aber bei AMD ist in Sachen Treiber ja immer alles sooooo schlecht. Wenigsens lassen die sich ohne solche kruden Umstände installieren.

auch bei amd gabs schon sachen, die gibts nicht, vorallem treiberinstallation. da denk ich mit kraus an meine 6950 und den treibern zurück
 
Ich hatte bis vor einem halben Jahr beides, AMD und Nvidia Grafik und persönlich hatte ich mit Nvidia öfter Probleme.
 
Ich habe Windows neu installiert (musste ich sowieso machen) und nun ging es ohne DDU zu verwenden. Danke für die Ratschläge
 
Noch ein (guter) Ratschlag: Geforce Experience wieder deinstallieren und nie wieder installieren ;).
 
Zurück
Oben