- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 3.798
Ich bin so bekloppt!Rockstar85 schrieb:In meinem Freundeskreis wäre auch keiner , na gut 2, so bekloppt, und gibt 1300€ für eine GPU aus. Also alles arme Schlucker?
Jeder hat sein Hobby!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin so bekloppt!Rockstar85 schrieb:In meinem Freundeskreis wäre auch keiner , na gut 2, so bekloppt, und gibt 1300€ für eine GPU aus. Also alles arme Schlucker?
Doch genau das passiert, ich mach heute auch nimmer 40 Stunden die Woche Sport, oder Raide 35 Stunden die Woche in World of Warcraft für Server 3rd kills oder Fotografiere 8 Stunden am Tag oder würde so verrückt sein, so viel zu zocken währende ich eine 70-80 Stunden Woche habe, etcGrummelbart schrieb:Sowas ist unlogisch. Warum sollte man, wenn man älter wird, seine Hobbies aufgeben? Ich höre doch auch nicht auf zu fotografieren, oder fange an nur alle paar Tage, für max. 1h, ein Buch zu lesen.
cruscz schrieb:Ich möchte der Golem-Redaktion hier nichts unterstellen, aber diese ist eben nicht sehr stark auf Gaming ausgelegt was die Expertise angelangt
Doch, genau das.DocWindows schrieb:Dort herrscht scheinbar weniger Betriebsblindheit.
Die RX 7600 kommt aber auch nicht gut weg:Tornavida schrieb:Du hast mit manchen Recht, dem CB Test merkt man den polarisierenden gewollten Touch schon an, was ,weil es ja gegen NV geht, hier ja auch gut i.d.R. ankommt.
Das ist zum Einstieg eine positive Nachricht, die aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Radeon RX 7600 AMDs 600er-Serie in Sachen Leistung und Technik keinen nennenswerten Fortschritt bringt und zum Start daher stark an den Marktpreisen der Vorgänger zu knabbern hat. Sind die vom Markt, bleibt der messbare Mehrwert gegenüber der alten Generation klein.
cruscz schrieb:Doch, genau das.
cruscz schrieb:Das ist wie „Ich schätze die Bildzeitung für ihre Objektivität,…“
Tornavida schrieb:Du hast mit manchen Recht, dem CB Test merkt man den polarisierenden gewollten Touch schon an
Also, wenn du den Artikel von Golem meinst: So "positiv" für die 4060 ist dieser Artikel auch nicht und im Endeffekt deckt sich deren Grundaussage auch mit denen von CB und anderen Medien.cruscz schrieb:Da fehlt dann bestenfalls Expertise oder es wurde mutwillig eine oder gar mehrere „Geschmacksrichtungen“ ausgelassen.
Die klare Empfehlung der Fachpresse lautet, dass man keine 8GB Vram Karte kaufen soll. Das ist querbeet recht eindeutig egal ob übertrieben oder nicht.DocWindows schrieb:Es geht um den VRAM Fetisch quer durch die gesamte Fachpresse. Ich habe nichts dagegen wenn Probleme benannt, Alternativen genannt und Vor- und Nachteile gegeneinander gestellt werden.
Eben, Prioritäten setzen und schauen wie viel Geld man eigentlich braucht.Apocalypse schrieb:währende ich eine 70-80 Stunden Woche habe, etc
Der Tag ist nicht lang genug um alles soviel zu machen wie man gerne würde, Arbeit, Kinder, Enkel, Familie generell nimmt auch je älter man immer mehr Zeit in Anspruch, Zeit die einem halt anderweitig fehlt. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein Buch am Stück gelesen habe, etwas das ich eine Weile als Teenager jeden Tag gemacht habe.
Natürlich, kann man immer die Prioritäten anders setzen
Etwas übertrieben, dass eine kultische Verehrung zu nennen, wenn etwas eindeutig fehlt darauf hinzuweisen.DocWindows schrieb:Es geht um den VRAM Fetisch quer durch die gesamte Fachpresse. Ich habe nichts dagegen wenn Probleme benannt, Alternativen genannt und Vor- und Nachteile gegeneinander gestellt werden.
Wir befinden und nunmal in einem Übergangszeitraum in dem selbst für 1080p 8GB vermehrt zum Flaschenhals werden. Dazu beschneiden AMD und NV auch noch die PCIe Lanes die zum nächsten Flaschenhals werden wenn die 8GB voll laufen.DocWindows schrieb:Es geht gar nicht konkret um Computerbase. Es geht um den VRAM Fetisch quer durch die gesamte Fachpresse. Ich habe nichts dagegen wenn Probleme benannt, Alternativen genannt und Vor- und Nachteile gegeneinander gestellt werden.
Nur, wenn man um ein Merkmal (VRAM Menge) einen derartigen Kult veranstaltet, wie das schon monatelang geht, dann verliert man zwangsläufig einiges aus den Augen. Durchschnittsspieler zum Beispiel.
Das führt dazu, dass einige Kaufinteressierte mittlerweile gar nicht mehr wissen was sie überhaupt noch kaufen sollen. Das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein.
Wolfgang schrieb:Wenn wir von der RTX 3060 sprechen, beziehen wir uns ausschließlich auf die originale Version mit 12 GB. Die 8-GB-Karte haben wir gar nicht im Büro. Eine 6-GB-Version von der RTX 3060 gibt es nicht, zumindest nicht im deutschen Retail-Markt.
Selbst AMD hat ein Artikel veröffentlicht (Vorsicht enthält AMD Werbung):Jethro schrieb:Wir befinden und nunmal in einem Übergangszeitraum in dem selbst für 1080p 8GB vermehrt zum Flaschenhals werden.
| VRAM Size | Native Resolution | Settings for 60+FPS |
| 16GB+ | 4K | Max |
| 12GB+ | 1440p | Max |
| 8GB | 1080p | High/Max |
Papalapa, solange einem bewusst ist das man nicht das mas aller Dinge ist, kann man sein Leben so gestalten wie es einem passt.Weltraumeule schrieb:Aber gut, mir ist auch bewusst, dass ich und meine andersartigen Freunde "krank" sind und nicht den Durchschnitt der Gesellschaft darstellen![]()
kachiri schrieb:Straßenpreis vs UVP (der zu Release natürlich gleichzeitig Straßenpreis ist)
Was sollen die unsinnige Vergleiche? Die 3060 Ti hast du zu Release mit viel Glück zur UVP bekommen, ansonsten fürs Doppelte.