Nvidia GeForce6200> Out of Range?

adaptedALPHA

Captain
Hi

Ich hab mal zu meinem älteren PC ne neue Graka besorgt, eine Nvidia GeForce 6200 [AGP] (652MB) Ich hab den alten Treiber der ATI deinstalliert, und dann neue Graka rein und dann den neuen Treiber raufgespielt. CounterStrike, HalfLife2, TombRaider Anniversary, Battlefield2 und Söldner kann ich ohne Probleme zocken, bei Battlefield2142 kommt die Meldung: "Out of Rang" und noch frequenzzahlen...
Hab auch schon 2142 neuinstalliert- vergebens
Ein Kumpel hat mir geraten das Mainboard [Gigabyte GA-7VKML(-P)] zu updaten, was ich getan habe. Danach hab ich wieder Treiber weg> neustart> treiber drauf> neusatart und auf 1024x768 (32Bit) (60Herz) gestellt.

Leider kommt die Meldung immernoch:(

Was soll ich tun? Hab die Graka wegen 2142 gekauft:mad:

Zuletzt bearbeitet:
"Out Of Range" - siehst du diese Meldung auf deinem Monitor ? Scheint, als wolle BF2142 in
einer Auflösung / Frequenz starten, die dein Monitor nicht unterstützt - oder, du hast ausversehen
eine falsche im Spiel eingestellt ?

Versuch mal im Treibermenu die Bildwiederholrate auf 60Hz bzw. zu "erzwingen" (sollte das Spiel
aus irgendnem Grund diese beim Start erhöhen).

Ich meine mich vage zu erinnern, dass ich bei Battlefield 1/2 so ein ähnliches Problem hatte,
was durch manuellen Eingriff in einer "video.cfg" (name erfunden, den weiß ich nicht mehr genau)
durch Eintragen / editieren der Auflösung / Bildwiederholrate, per Hand, gelöst werden konnte.

Update:
Hab hier einen Link gefunden, der das Thema "Auflösung" in BF2142 und Config Files behandelt.
http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=99#aufloesung

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Meldung auf dem Monitor, genau.

Ich hab ein Rohrenbildschirm, hab auch schon den vom Bruder probiert, was auch nicht half:(

Die 60Hz sind so beim Nvidia-Menü eingestellt. Leider seh ich von 2142 nichts, ich hör nur die Hintergrundmusik und seh das Menü ned:(

Kannst du die Bildwiederholrate auch auf 72+ stellen ?

Ich hab schon lange keinen CRT mehr und weiß nicht, ob 60Hz unter Umständen sogar zu wenig sind. Ansonsten beherzige mal meinen Link - das könnte weiterhelfen :)

Sry, war Doppelpost und konnte ned löschen, wohl zuviel geklickt

Zuletzt bearbeitet:
Lol da hast du wohl recht, aber ne 256Mb Karte ist gegen eine 128er schon besser, und die war so günstig... Werd mir in ein paar Monaten nen Gamer-pc zulegen, aber in der Zeit will ich trotzdem einigermassen zocken können:D

@SonyXP: DANKE! Dein Link war perfekt. Ich hab zuerst geschaut und mein Profil war im 001 Ordner, also hab ichs abgeändert, klappte aber nicht. Also hab ichs im 2. Ordner mit der 2. "Video" Datei auch auf 1024x768 (60Hz) gestellt, und es ging;)

Stell dir vor, als ich da reinguckte waren die Einstellungen auf 800x600 (200Hz):D

THX und gut' nacht

Was hattest du denn davor? Es gibt einige 128MB-Grafikkarten ,die schneller sind...

Die 6200 dürfte schätzungsweise nicht mal doppelt so schnell wie eine X1250-obBoard-Grafik sein, zumal sie dem Arbeitsspeicher auch noch RAM klaut...

wewnn er noch bissl performance braucht könnt er mal gucken ob auf seiner 6200 nen NV 43 oder nen 44a/b verbaut wurde wenn er ganz viel glück hat hat er nen NV 43 und kann mitttels Riva Tuner seine 6200 zu einer 6600 freischalten.... wird zwar bissl langsamer sein als die retail 6600 aber sie wird schon merklich schneller habs auch schon öffter gemacht

Also die alte war eine ATI 9600SE (128MB, AGP)
Und ich kann jetzt viel besser zocken:D

@tgsn4k3: Wie kann ich das rausfinden?

Zurück
Oben