Nvidia Go übertakten

Badly

Lieutenant
hallo
hat es jemand bis jetzt geschafft sein laptop nvidia grafikkarte zu übertakten
meine ist die 7600 go...
übertakten macht bei mir durchaus sinn..da ich dadurch ca. 20 % mehr leistung rausqätsche...
also unter xp war das der fall..
alle versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen aber vielleicht weiss ja einer mal wieder mehr
danke im voraus
gruss

Wir bräuchten schon ein paar mehr Infos was Du schon alles versucht hast,oder was für ein Programm Du zum Übertakten verwendest.

ich habe versucht.
- powerstrip
- rivatuner
- ati tool

- detonator unlock aber der funktioniert wohl nicht mit den neuen 100.xx treibern...warum auch immer...

gruss

Ach ja,was ich noch erwähnen sollte:
Eigentlich sollte man eine notebook Graka nicht übertakten,weil die Kühlung meist zu schwach ist.Außerdem würde das dann noch mehr Strom fressen,was die Akkulaufzeit verringern würde.

Ich würde es ebenfalls lassen, aus den eben genannten Gründen. Ein Freund hatte ein Notebook mit einer 7900GS und wollte diese auch übertakten. Wie gesagt, er "HATTE" ein Notebook. ;)

Schlussentlich hat man Überhitzung als Ursache des Defektes gefunden.

mFg tAk

hi,danke für eure antworten...

wg hitze mache ich mir keine sorgen zocke wenn dann eh nur am netz.. mein notebook ist desktop ersatz. und unter windows wird dann eh automatisch rutergetaktet.
desweiteren wird die graka auf max. OC ca. 89 C heiß mit ati tool unter windows gemessen noch auf xp basis
standart takt
400 / 450 (86 grad bei volllast)

läuft aberohne probleme wenn es sich den endlich übertakten lassen würde
auf

450/ 495

das sehe ich als unbedenklich wenn ich mir so manche nvidia chips anschaue z.b. 7600 für desktop die passiv gekühlt werden und unter last deutlich über 100 - 120 grad erreichen oder die 70..Gx2 die durch den dual slot auch immer um die 100 grad werkelt und trotzden ohne abstürze und fehler laufen.. ob das jetzt die lebenserwartung des gpu auf 3 von 6 jahren verkürzt ist mir ziemlich egal da ich in spätestens 1-2 jahren eh nicht mehr im besitzt dieses bin.

in dieesm sinne muss ich wohl noch ausharen bis die ersten oc-tool für windows vista kommen.

immer hin hab ich durch das overclocking eine mehrleistung von ca. 20 %
3dmark06 von 2200 auf 2650 punkte
aquamark von
56000 auf 67000

viele grüsse
und merci für eure mühen

Badly schrieb:
...

oder die 70..Gx2 die durch den dual slot auch immer um die 100 grad werkelt und trotzden ohne abstürze und fehler laufen.. ob das jetzt die lebenserwartung des gpu auf 3 von 6 jahren verkürzt ist mir ziemlich egal da ich in spätestens 1-2 jahren eh nicht mehr im besitzt dieses bin.

Die GX2 wird wenn nicht gerade Quad-SLI verwendet wird, niemal so heiss. ;)

Teste doch mal ein paar Spiele, dort siehst du am ehesten wie viel dir das OC'ing gebracht hat.

mFg tAk

ja selbst dann laufen se lt. computerbase test quad sli 106 grad und es werkelt trotzdem ...

Zurück
Oben