Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt, ist aber angeschlossen! Windows 8 GTX 770

Lukas-57

Cadet 3rd Year
Guten Tag erst mal. Ich habe ein Problem! Wollte gestern Abend meinen Pc anmachen aber er wollte nicht. Der Pc ging zwar schon an und die Lüftung, LED's usw. war an doch der Bildschirm zeigt mir an, dass er kein Signal hat. Dann habe ich beim nächsten Start F2 gespamt und zack war ich im Bios -> das bedeutet der Bildschirm geht. Als ich dann in den Abgesicherten Modus kam und eine Systemwiderherstellung machen wollte ist mir aufgefallen, dass ich sie wegen meiner SSD ausgestellt habe. Ganz schön kacke. Und die CD meines Windows 8.1 finde ich auch nicht mehr. Verlieren möchte ich die Daten und Programme auf meinem Computer auf keinen Fall! Als ich dann Nvidia Geforce Experience öffnen wollte wurde mir angezeigt, dass dies nicht möglich sei, wobei sich alle anderen Programme öffnen lassen. Auch andere Programme von Nvidia lassen sich nicht öffnen. Als ich versuchte „nvsttest“ zu öffnen bekam ich die Fehlermeldung: „Error determining graphics card, Couldn't find Nvidia graphics“. Wobei die Karte doch im Gerätemanager erkannt wird. Viren lassen sich auch ausschließen, da ich mbam und weitere Programme habe suchen lassen und sie haben nichts gefunden und ich habe in letzter zeit nichts gedownloadet. Mich verwirrt so daran, dass die Karte ein Jahr geschmiert lief und plötzlich ist vom einen Tag auf den anderen alles Kaputt. Habe bereits erfolglos versucht alte Nvidia Treiber zu installieren.

➜Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce
➜ Sharkoon T28 green
➜ Seagate Barracuda 7200 1000GB
➜ Plextor PX-128M5S 128GB SSD
➜ Intel Core i5-4570 Box
➜ Gigabyte H87-HD3
➜ Cooler Master Hyper TX 3 EVO
➜ be quiet! Pure Power L7

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Soweit ich mich erinnern kann funktionieren im abgesicherten Modus nur Windows Treiber. Probier von dort mal alles von Nvidia zu deinstallieren und dann booten. Könnte eventuell ein Treiberkonflikt sein?

Im abgesicherten Modus alles von Nvidia deinstallieren und im normalen Modus wieder den aktuellsten Nvidia Treiber installieren.

Vorher vll. mal schauen ob die Karte richtig sitzt und alle Kabel noch fest sitzen.

Wenn möglich mal PCI - E Slot tauschen.

danke für die schnellen antworten! werde jetzt mal alles deinstallieren und neu drauf machen ;)
Ergänzung ()

habe jetzt alles runter geschmissen und deinstalliert außer die Nvidia Physix Systemsoftware, weil die im abgesicherten Modus nicht runter wollte. dann hab ich den ganzen nvidia ordner gelöscht und die neusten Treiber installiert. Nix ist passiert.. habt ihr noch weitere Ideen?

Mist! Gibt es denn nicht noch einen Weg einen Defekt zu überprüfen?
Ergänzung ()

wie lange hat es gedauert bis eine heile Gra wieder da war?

ok werd ich machen! danke für den tipp. Wie lange hat es denn nun gedauert bis der support dir eine neue Karte geschickt hatte?

Habe gerade mal geguckt wie ich meine Grafikkarte ausbaue, da ich sie ja vermutlich weg schicken muss. Habe dann in all meiner Verzweiflung alle Stecker gezogen, neu rein gesteckt, neu gebootet und zack hier ist er wieder!! Mein gott mir fällt ein Stein vom Herzen! Hatte mich schon auf einen Monat zockpause eingestellt. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich weiß nicht ob es an den Steckern lag oder ob eure Tipps erst jetzt in Kraft getreten sind aber das ist mir jetzt auch egal.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe :)

Zurück
Oben