Nvidia GTX 760?

SmilingSmiley

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten, um erscheinende Spiele, wie Bf4 auf maximaler Grafik spielen zu können.
Meine Frage ist, ob ich mit dem Kauf der GTX 760 abgesichert wäre.

(momentane Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti)
Prozessor: Intel(R)Core(TM) i7- 2600CPU@3.40GHz
RAM: 8Gb DDR3 1334 MHz
Gespielt wird mit 1920 x 1080p

Welches Netzteil ich habe, weiß ich nicht. Der Pc wurde während der 2- jährigen Nutzung noch nicht geöffnet, da sonst die Garantie von Dell verfällt. Ist aber auch nicht weiter wichtig, da ich wahrscheinlich auch hierbei von einer Neuanschaffung ausgehen werden muss.

Falls Ihr der Meinung seid die vorgeschlagene Grafikkarte wäre nicht ausreichend, würde ich mich über eine Beratung zu einer anderen passenderen Grafikkarte freuen. Ein entscheidenes Kaufkriterium ist bei mir leider im Moment das schmale Budget.
Mehr als 300 € würde ich nicht für eine neue Grafikkarte ausgeben wollen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

Mfg SmilingSmiley :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht dringend ist warte doch auf BF4. Dann weißt du genau was du für eine Grafikkarte du benötigst.
Preise dürften bis dahin auch noch ein Stück fallen.

BF4? Gibt es zu den Hardwareanforderungen schon klare Infos?... Sonst kannst du das mit maximalen Details für 300€ vlt. knicken... Kauf dir die Karte wenn das Spiel draußen ist bzw. wenn/falls kurz vorher Tests auftauchen, 'Glaskugelkauf' ist nicht so dolle. Das Netzteil lässt sich vlt. rausfinden ohne den Rechner vorerst aufschrauben zu müssen (z.B. Produktbezeichnung googeln wenn möglich oder bei Dell anrufen, falls keine Netzteildaten ohne aufschrauben ablesbar sind)... Falls du eh beim Öffnen die Garantie verlierst (Grakatausch) ist das Ganze egal, kannst also schon vorher öffnen und die Netzteildaten ablesen.

Auf FullHD reicht eine GTX 760 jetzt schon nicht mehr um alles aktuelle auf maximalen Einstellungen spielen zu können......ausserdem weiss niemand was über Spiele die noch nicht mal erschienen sind!

Wenn du aber sowieso nur bis höchstens 300€ gehen kannst
-> MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB
Mehr ist da dann ohne hin nicht drin bei einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Kannst du also kaufen und so spielen wie es halt machbar sein wird oder lässt es bleiben! Gegenüber deiner GTX 560 Ti gewinnst du ~ 60% Mehrleistung.

Unter 300€ fällt eine GTX 770 bis dahin mit Sicherheit nicht mehr, ist also egal wann du die neue Grafikkarte kaufen würdest! Andere Möglichkeit wäre natürlich eine gebrauchte GTX 770, die wäre für den Preis drin.

Hi & welcome @ CB!

Meine Frage ist, ob ich mit dem Kauf der GTX 760 abgesichert wäre
@Max/Ultra vermutlich nicht ... wenn man das AntiAliasing drosselt ggf. schon.
Wie Du schon heraus liest, reine Spekulation, da die Soft noch nicht erhältlich ist, folglich kann man(n) nur schätzen.
Was man sagen kann ... die genannte Graka "meistert" idR ihre 60FPS, jedoch in BF3 & vorausgesetzt die CPU
ist auch "potent genug" & das ist bei Dir der Fall.

Welches Netzteil ich habe, weiß ich nicht
Hat das Dell nirgends aufgelistet? Wenn es eine 560TI "stemmt" ...dann auch diverse Kepler-GPU's.

da sonst die Garantie von Dell verfällt.
Und was ist, wenn man sich mal Ram aufrüsten möchte oder eine zusätzliche SSD/HDD/LaufwerkXY?

...würde ich mich über eine Beratung zu einer anderen passenderen Grafikkarte freuen.
Bei dem Budget bleibt nur eine AMD7970(GHz) übrig ... ggf. noch etwas ansparen & würde sich auch anbieten ... noch hast gute 2Monate Zeit dafür.

Also ich habe mal nachgeschaut, es sind wirklich schon Hardware- Anforderungen für Bf4 veröffentlicht worden.

http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/

Was mich nur stutzig macht ist, dass unter den dort aufgelisteten Benchmarks aller Grafikkarten, dessen der GTX 760 im Test wohl ausgelassen worden ist. Aber ich denke mal am ehesten kann man die Grafikkarte mit der GTX 670 gleichsetzen?
Welche ohne Mitwirkung durch Kantenglättung FPS von 36- 49 erreicht.
Das bedeutet wohl wirklich, dass die GTX 760 nicht für Ultrasettings ausreichen wird...

Hat das Dell nirgends aufgelistet? Wenn es eine 560TI "stemmt" ...dann auch diverse Kepler-GPU's.
Doch nur habe ich die Papiere von Dell momentan in irgendeinem verstecktem Ordner.^^
Und was ist, wenn man sich mal Ram aufrüsten möchte oder eine zusätzliche SSD/HDD/LaufwerkXY?
Dann muss das in Auftrag und in einer Werkstatt über/von Dell passieren. :/
Bei dem Budget bleibt nur eine AMD7970(GHz) übrig ... ggf. noch etwas ansparen & würde sich auch anbieten ... noch hast gute 2Monate Zeit dafür.
Leider sind die Preis- Kluften im gehobenerem Hardwarebereich so radikal..

Ich warte die zwei Monate noch ab und überlege jetzt gegebenenfalls zum Kauf einer GTX 770, um wenigstens noch Folgespiele im nächsten Jahr auf mittleren Settings spielen zu können..

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei BF3 oder BF4 höchste Details?? Wer hat da Zeit sich Kanten und einzelne Grashalmspitzen "anzusehen"?? In diesen Sekunden der Betrachtung bekommst du in diesen Spielen eh gleich die Breitseite. Ausserdem würde ich echt noch warten und sogar BF4 erstmal mit deiner GTX560 Ti probieren. Wenns nix wird kannst du immer noch ne andere holen. Wie mein Vorredner schon sagte, dein Netzteil reicht 100Pro, da die Kepler Karten bei deutlich mehr Leistung deutlich weniger Energie brauchen. Warte noch und probiere , dann fällt dir die Entscheidung leichter.

Wenn die 560ti 170w Strom zieht, dann wäre die 760 locker drin, ebenfalls 170w.
Eine Gtx 770 braucht 230w.

Solls 'ne 770 werden, müsste man mal das Netzteil anschauen. Evtl. kann man sie aber auch undervolten, das weiss Ich jedoch nicht genau.

Gruß

SmilingSmiley schrieb:
Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten, um erscheinende Spiele, wie Bf4 auf maximaler Grafik spielen zu können.
Meine Frage ist, ob ich mit dem Kauf der GTX 760 abgesichert wäre.

Woher sollen wir das wissen?
Wie haben keine Ahnung davon was Software die es noch nicht gibt für Leistungs-Anforderungen haben wird.
Wurde das schon gesagt? Sorry für die Wiederholung.

Jedesmal vor einem AAA-Blockbuster das gleiche Lied in den Foren. Endlos.
Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht wir wissen es nicht. Die Glaskugeln sind gerade aus :-)
Ich würde sagen, wenn in der Alpha für 1920x1080 ohne MSAA ein SLI aus zwei GTX780 benutzt worden ist, dann schafft es wohl eine 760 nicht.
Alle Vorschläge die hier zu Grakas gemacht werden, sind aus dem Hut gezogen und ohne jegliche Grundlage ausgesprochen. ICH würde da nicht drauf vertrauen.

@rainbow6261
Wenn man danach geht wäre...
Jede SGPU total überfordert ...

@SmilingSmiley
Ich warte die zwei Monate noch ab und überlege ...
Dann nach diverse TestXY, welche Graka es werden wird.
Ggf. macht man auch bei AMD mit Bundle ein hervoragendes Schnäppchen ...:)

@hisn

bist du soldat?

... nein ER ist Koch.^^
WENN dann im Stabsdienst & kurz VOR der Pension. :lol:

edit:
JAWOLL & wer fängt denn damit an?;)

Grüßle ...:)

Zuletzt bearbeitet:
ja stabsdienst warum auch nicht ;)

naja langt jetzt wollen ja nicht am thema vorbei asseln ;)

mfg moreno111

gibt bestimmt ne verwarnung fürs sinnfreie posting^^ aber egal bin papa geworden da darf man das schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
*gröööhl*
Ihr seid meine beiden Helden heute.
Glückwunsch zum Nachwuchs, bei uns ist auch gerade wieder eins unterwegs. Und nein, weder Soldat noch Koch^^

Zurück
Oben