News Nvidia: Neue Shield hat für mehr Geld wenige neue Features

In Zeiten, in den eine Xbox one S oder PS4 Slim mit 500GB für ca 200 Euro verkauft werden finde ich persönlich den Preis etwas übertrieben.
 
Hat sich denn das Spielen über Cloud-Streaming bewährt?

Ich bin mir fast sicher, dass schnelle Spiele bei über 100-500ms Latenz immer noch nicht so dolle sein werden.

Und nur für an den Fernseher arg teuer im Vergleich zu FireTV und Co. Es gibt immer noch nur sehr wenige Inhalte für UHD/HDR als das es groß Sinn machen würde.

Und was mache ich bei einem Gerät mit schwacher Hardware mit 500GB Speicher? Ich muss meine Berechnungen doch eh aus der Cloud holen.
 
DaHans schrieb:
In Zeiten, in den eine Xbox one S oder PS4 Slim mit 500GB für ca 200 Euro verkauft werden finde ich persönlich den Preis etwas übertrieben.

Find ich nicht, hatte beide Konsolen (One und PS4), beide Konsolen sind absolute Flaschen in Sachen Multimedia und genau da ist die Shield unschlagbar.
 
Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis die alte Shield Android 7.0 und die Amazon App bekommt, die man auf dem Screenshot sehen kann :evillol:

Es sei denn sie zögern es künstlich hinaus :(
 
Candy_Cloud schrieb:
Hat sich denn das Spielen über Cloud-Streaming bewährt?

Ich bin mir fast sicher, dass schnelle Spiele bei über 100-500ms Latenz immer noch nicht so dolle sein werden.

Und nur für an den Fernseher arg teuer im Vergleich zu FireTV und Co. Es gibt immer noch nur sehr wenige Inhalte für UHD/HDR als das es groß Sinn machen würde.

Und was mache ich bei einem Gerät mit schwacher Hardware mit 500GB Speicher? Ich muss meine Berechnungen doch eh aus der Cloud holen.

Media Server?
Auf dem Ding läuft Plex ganz Akzeptabel für eine ARM-CPU. ;)
Find das zocken sehr angenehm, Streame mir meine Spiele aus dem Büro-Zimmer direkt in mein Wohnzimmer mit Dolby Atmos Anlage.
 
Ich finde es doch ziemlich teuer. Gerade wenn man sich Fire TV und Spielekonsolen anschaut. Bei ganz wenig mehr als 100 EUR hätte ich überlegt aber so?
 
AAS schrieb:
das macht die fritzbox gratis mit. ich sehe keine verwendung für sowas. lieber eine richtige konsole.
 
Wofür?

Um Apps an den Fernseher zu bringen okay, aber das tut ein FireTV oder AppleTV auch und selbst da reichen imho dann am Ende doch die reinen Video-Apps wie Netflix oder irgendwas für lokales Videostreaming (Kodi etc.) aus, da man alles andere dann doch auf anderen Geräten (Spiele auf ner echten Konsole, Apps auf Tablet, Smartphone oder auch am PC) macht.

Spielestreaming vom PC?
SteamLinks werden einem gerade hinterhergeschmissen, die gab es zu Weihnachten für 25€ (iirc), da muss man nicht fast das Zehnfache ausgeben.

Spielestreaming aus der Cloud (GeForce Now)?
Das kostet über einen Dollar pro Stunde und das ist afaik die Version mit der geringsten Cloud-Rechenleistung, mehr grafische Details kosten dann mehr pro Stunde.

Wer auch nur so oft spielt dass sich eine Shield überhaupt für Spiele gegenüber einem FireTV (für Videos, obwohl damit auch Spiel-Apps nutzbar wären) lohnt kann bei diesen Preisen gleich zur PS4 Slim oder sogar PS4 Pro greifen, das Bild wird am Ende sicherlich sogar besser sein.

Und die nativen Spiele der Shield, beispielsweise Borderlands Pre-Sequel und Half-Life 2?
Nichts wofür man 230€ oder überhaupt die 100€ Aufpreis für das Modell mit Festplatte ausgibt.
Selbst wenn man unbedingt eine Shield haben will, mit 16GB kommt man bei Spielen nicht aus und bevor man 100€ für das Modell mit Festplatte ausgibt gibt man das Geld lieber für ne PS4 Slim zusätzlich zur 16GB-Shield aus.
 
tm0975 schrieb:
das macht die fritzbox gratis mit. ich sehe keine verwendung für sowas. lieber eine richtige konsole.

Macht die Shield auch gratis mit?
Die Shield hat aber mehr Dampf zum Transkodieren.
Ich hab lieber richtige Grafik und guten Sound als eine richtige Konsole und will aber auch im Wohnzimmer spielen und keine nervenden Lüfter haben.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Wofür?

Um Apps an den Fernseher zu bringen okay, aber das tut ein FireTV oder AppleTV auch und selbst da reichen imho dann am Ende doch die reinen Video-Apps wie Netflix oder irgendwas für lokales Videostreaming (Kodi etc.) aus, da man alles andere dann doch auf anderen Geräten (Spiele auf ner echten Konsole, Apps auf Tablet, Smartphone oder auch am PC) macht.

1. Beide können keine HD-Ton-Formate.


iSight2TheBlind schrieb:
Wofür?
Spielestreaming vom PC?
SteamLinks werden einem gerade hinterhergeschmissen, die gab es zu Weihnachten für 25€ (iirc), da muss man nicht fast das Zehnfache ausgeben.

Noch ein weiteres Gerät im Wohnzimmer?

iSight2TheBlind schrieb:
Wer auch nur so oft spielt dass sich eine Shield überhaupt für Spiele gegenüber einem FireTV (für Videos, obwohl damit auch Spiel-Apps nutzbar wären) lohnt kann bei diesen Preisen gleich zur PS4 Slim oder sogar PS4 Pro greifen, das Bild wird am Ende sicherlich sogar besser sein.

Nein das Bild gleich sein (oder besser dank HDR ;) ) auf der Shield und der Ton merklich besser, da das Ding sogar Dolby Atmos kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer eine gute Idee, sich freiwillig Mikrofone in der Wohnung/im Haus zu installieren. Nimmt den Behörden die Arbeit ab, sich in deinen Rechner einzunisten. Man kann die Daten ja schließlich für ein bisschen Geld von NVidia kaufen.
 
AAS schrieb:
Find ich nicht, hatte beide Konsolen (One und PS4), beide Konsolen sind absolute Flaschen in Sachen Multimedia und genau da ist die Shield unschlagbar.
Das kann mein Fernseher, dafür brauche ich keine Shield.

Nvidia = Apple (Preis/Leistung Mangelhaft)
 
a-u-r-o-n schrieb:
Das kann mein Fernseher, dafür brauche ich keine Shield.

Schön, meine Fernseher nicht, da ich nicht unnötig Geld für smarte Fernseher ausgebe, welche nach 1-2 Jahren keine Updates mehr bekommen. ;) Nvidia war auf den Shield-Geräten immer vorbildlich mit den Android-Updates.
Viele smarte Fernseher können auch keine HD-Ton-Formate, was mir persönlich am wichtigsten ist.
 
tm0975 schrieb:
das macht die fritzbox gratis mit. ich sehe keine verwendung für sowas. lieber eine richtige konsole.

IMHO unfairer Vergleich. Fritzbox schafft es, mit halber USB 2 Geschwindigkeit Mediadaten ins Netz zu schicken. Das reicht mittlerweile nicht mal mehr schnelle Internetleitungen auszulasten. Nicht zu vergessen die Quälerei die Mediadaten auf die Fritzbox zu bekommen. Auf leistungsfähiger Hardware können die Media Server mehr. D.h. wenn man einen Mediaserver haben will. Ich beschränke mich für die Mediadaten auf eine Laufwerksfreigabe beim NAS.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Nvidia = Apple (Preis/Leistung Mangelhaft)

Aha, dann zeig mir einen Media Player in der gleichen Preiskategorie, welche die gleiche Formatunterstützung bietet?
 
Raspberry Pi + Openelec ...
 
AAS schrieb:
Aha, dann zeig mir einen Media Player in der gleichen Preiskategorie, welche die gleiche Formatunterstützung bietet?

Leute, er ist ein Nvidia Fanboy! Egal was ihr sagt, er wird euch nie und nimmer recht geben! Also füttert ihn bitte nicht weiter, sonst landen wir bei Seite 4 wieder im Krieg und darauf hat keiner Lust. Danke!
Wenn dasselbe Produkt von AMD wäre, dann wäre es natürlich absoluter schrott! Ist ja klar ;) [sarkasmus]

Ich finde Nvidia Shield total unnötig! Ich habe eine PS4(normal) und einen Smart-TV. Das kann alles was ich brauche. Multimedia inklusive.
Wer Nvidia Shield braucht kann es gerne kaufen, jedem das seine. Für mich total uninteressant und dazu noch überteuert. Wer das Geld hat und es gerne dafür ausgeben möchte, nur zu! Ist euer Geld. Kann mir (uns) egal sein.

Liebe Grüße

P.s. Die selben Features wie Nvidia Shield bekomme ich mit dem (aktuellen) Raspberry Pi und gescheiter Software auch hin! Und das für ~ 60€ inkl. freier Auswahl meiner Software etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AAS
Camcorder, Smartphones und Actioncams nehmen keine 3D-Tonformate auf, DVD bieten sie auch nicht und Blurays darfst du gar nicht rippen.
Wie kriegst du also überhaupt entsprechende Dateien auf die Shield bzw. einen Server im Netzwerk?

Das ist wie zu argumentieren, dass die Shield ganz prima für Emulatoren ist.
Faktisch richtig, rechtlich aber mindestens ne Grauzone, in der Regel aber illegal (nicht der Emulator sondern das was man emuliert).
 
Mit dem Shield Spot will Nvidia in naher Zukunft für 50 US-Dollar ein mit der Konsole und dem Google Assistant kommunizierendes Mikrofon auf den Markt bringen, das an beliebiger Stelle in der Wohnung aufgestellt werden kann.

WoW erastaunlich noch mehr gleicher Müll nur teuer und für 50$ aufpreis kannste dir noch ne Abhörwanze in die Wohnung stellen :D
 
Grumpy schrieb:
Leute, er ist ein Nvidia Fanboy! Egal was ihr sagt, er wird euch nie und nimmer recht geben! Also füttert ihn bitte nicht weiter, sonst landen wir bei Seite 4 wieder im Krieg und darauf hat keiner Lust. Danke

Ich finde Nvidia Shield Total unnötig! Ich habe eine PS4(normal) und einen Smart-TV. Das kann alles was ich brauche. Multimedia inklusive.
Wer Nvidia Shield braucht kann es gerne kaufen, jedem das seine. Für mich total uninteressant und dazu noch überteuert.

Liebe Grüße

P.s. Die selben Features wie Nvidia Shield bekomme ich mit dem (aktuellen) Raspberry Pi und gescheiter Software auch hin! Und das für ~ 60€ inkl. freier Auswahl meiner Software etc.

Fanboy lasse ich mir nich andrehen. ;)
Nvidia macht in der Spiele-Branche sehr vieles falsch, aber hier geht es um die Shield.

Und nein du bekommst nicht die selben Funktionen, ich habe hier selbst ca. Geräte (NUCs, RPi, andere Mini-PCs, Android Sticks, AndroidTV Boxen). Ein RPi mit AndroidTV kommt dem ganzen noch am nächsten. ;)
 
Zurück
Oben