nVidia oder ATi?

Genau nimm die 260er..warte aber auf die Neue....die hat noch etwas mehr Leistung als die Aktuelle. Der Preis ist mir aber auch noch nicht bekannt.

Würd auch die ATi holen, besser Bildqualität, schneller, leise ist sie auch. Und den Stromverbrauch will und wird ATI mit treibern senken.
Hab jahrelang nVidia gekauft, aber mit meiner HD bin ich jetzt absolut glücklich.

Ich war gerade beim Händler, ich kam bei ihm rein und meinte ich brauche eine GTX 280 mit 1024MiB Speicher, daraufhin verschwand er für eine Minute. Dann kam er wieder und meinte !419€! Ich hab natürlich erstmal blöd geguckt, dann habe ich ihm gesagt "Bei Alternate gibts die schon für 330€" daraufhin kam die freche Antwort "Sie wissen doch gar nicht welche Ausführung ich Ihnen verkaufe" (obwohl ich eigentlich nach der 1 GiB Version gefragt hatte) dann fragte ich ihn, was er für die GTX 260 haben möchte.. Und wieder verschwand er. Er kam wieder mit einer ausgedruckten Seite mit Preisen von Alternate, eingekreist war eine MSI GTX 280 Super OC für 429€, sein Grinsen wurde dermaßen breit und ich hörte ihn nur noch vor sich hinsummen "ich bin billiger.. billiger.." Dann meinte ich zu ihm "Ich habe nicht von einer übertakteten Karte gesprochen, aber was wollen sie nun für die GTX 260" dafür möchte er 250€-260€ haben. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir die GTX 260 eventuell unter hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen nicht reicht und ich eine normale GTX 280 haben möchte. Daraufhin sagte er "Stellen sie die Auflösung einfach auf 1280x1024 mache ich auch immer" daraufhin antwortete ich ihm "Ich habe bei Ihnen vor einem Jahr einen 22" TFT gekauft, wissen wie beschissen diese Auflösung auf einem Widescreen Bildschirm aussieht?" auf einmal zuckte sein Kopf ein bisschen dann sagte er "Ahh ich erinnere mich sie waren der nette junge Herr.. Ja bei einem Widescreen geht das natürlich nicht ich werde nochmal schauen ob ich die normale bekomme und ob ich sie Ihnen um 350€ rum verkaufen kann. Rufen Sie mich am besten Montag Abend nochmal an."
Ich glaube als er sich an den TFT erinnert hat, hat er gemerkt das ich ein Kunde bin der bei ihm öfter kaufen wird und er mir jetzt mal ein bisschen entgegen kommen muss, sonst gehe ich zu einem anderen. Und siehe da nun bekomme ich vielleicht ein besseres Angebot.

Die MSI Super OC könnte ich direkt am Montag bekommen, wenn ich sie denn nun will. Meine Bedenken sind jedoch ob sich der Aufpreis überhaupt in irgendeinem Sinne rechtfertigt. Die beiden größten Bedenken jedoch sind, ob der Stromsparmodus im übertakteten Zustand noch aktiviert wird und ob wegen der höheren Temperaturen der Lüfter lauter ist als bei der Referenz.

Für 350€ könnte man die Referenz GTX 280 kaufen oder nicht? Immerhin habe ich dann das Umtauschproblem nicht mehr, dass ich 5 Wochen auf die neue Grafikkarte warten muss.

mfg

Hallo , ich habe gesucht und dieses Thema gefunden,
meine Frage

Welche Grafikkarte ist bis 150€ die bessere Ati oder Nvidia egal welche ,
denn ich habe die HD3850 und die is mir zu langsam , und ich würde eher zu Ati greifen wegen den Treibern.

Danke im vorraus

Die hier genannten Grafikkarten bekommst du nicht für 150€, mal abgesehen davon, dass du einen falschen Thread erwischt hast :D

xxJVLxx65 schrieb:
@oemer_1991

warum das?

Die GX2 wird auch extrem heißt, wird durch ihren geringen Vram ausgebremst und ist auch noch laut! Für die GX2 spricht nichts. Wenn doch sag es uns:)

Nicht? Die Grafikkarte kriegt man teilweise für 220 Euro, und die Leistungist jeder 4870 / GTX 260 überlegen, genau genommen ist die bei vielen Titeln in den normalen Auflösungen auch um einiges schneller als die GTX280.

Die 9800GX2 ist definitiv eine Überlegung wert... nur muss man halt schauen, ob einen hoher Stromverbrauch und viel Hitze im Gehäuse stört. Mich stört beides, somit keine Dual GPU für mich, doch trotzdem ist diese Karte interessant :D

MaNoFsTeeL schrieb:
Nicht? Die Grafikkarte kriegt man teilweise für 220 Euro, und die Leistungist jeder 4870 / GTX 260 überlegen, genau genommen ist die bei vielen Titeln in den normalen Auflösungen auch um einiges schneller als die GTX280.

Die 9800GX2 ist definitiv eine Überlegung wert... nur muss man halt schauen, ob einen hoher Stromverbrauch und viel Hitze im Gehäuse stört. Mich stört beides, somit keine Dual GPU für mich, doch trotzdem ist diese Karte interessant :D

220€ Die sich damit rumplagen wird das ihr in den Spielen bei extremen Settings die Luftausgeht. Schlechtes Speichermanagement führt zu starken einbrüchen! Die Karte ist nun nicht wirklich keine überlegung Wert, bis auf sie hätte 2x1gb Ram

https://www.computerbase.de/artikel...ce-9800-gx2-test.778/seite-27#abschnitt_fazit

@the witcher (7.Post)
ich hab nur den maximalen Verbrauch von der 4870 und der 260 verglichen.
bei Alternate steht, dass die 4870 157Watt verbraucht und die 260 182 Watt unter Volllast verbraucht.
Zum Idle-Verbrauch hat Muschi_103 gesagt, dass Edel-Grafikkarten.de anscheinend Karten mit verändertem Bios verkauft und somit würde auch nichts gegen die 4870 sprechen.

@ eXtrYme

Für 350€ ist die Referenz-GTX 280 eigentlich wirklich ok- Keine Versandkosten und mal schnell hingehen.
Kostet ja ca. 330€ bei den Händlern wo ich sie im I-Net kaufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist mir ja egal, wenn ichs bei dem Händler kaufe, der gibt mir innerhalb einer Woche eine neue auf Kulanz.
@Kreisverkehr wieviel wäre angemessen, wenn er mir jetzt sagt für 350€ geht nicht, bis wieviel sollte ich das in Kauf (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) nehmen, bevor ichs dann doch wieder im Internet bestelle?

mfg

Wie lange dauert bei Mindfactory eine Reklamation? Gibt es denn eventuell die Möglichkeit eines Sofortaustauschs der reklamierten Ware?

Gute Nacht Leute.

eXtrYme schrieb:
zur GTX 260, reicht diese auch für meinen 22" Bildschirm?

Wenn mans drauf anlegt, dann reicht sie auch für nen 17"er nicht mehr..
Alles ne Frage der Einstellungen..
Zuviel Leistung gibt es nie..
Dann haut man eben AA bis zum Anschlag rein und spielt bischen mit SSAA rum.. Da geht auch die schnellste Karte ruck zuck in die Knie.. ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei Mindfactory?

Hoi!

wenn die Geizahls Bewertung <2,0 ist dann kannst du ohne Sorgen zuschlagen!
Ich persönlich habe schon 5 Systeme bei www.hardwareversand.de bestellt und habe super Erfahrungen(auch bei einer Reklamation).

Greetz.Mr.Muishroom

Danke @Mushroom!

Ich habe mir nun die Leadtek Winfast GTX 280 bei dem Händler meines Vertrauens für 369€ gekauft. Ich hoffe die wird nun etwas länger halten als die 3870X2 und falls nicht, dass wenigstens die Reklamationen schneller gehen

ich wäre im Moment auch mit den neueren Nvidia Karten vorsichtig

Nvidia: Fehler offenbar auch bei neuen 55-nm-Chips

Die GTX 200 Serie beruhen auf die GT200 Chips und sind mit 65 nm gefertigt ;)

Zurück
Oben